Hot Couture Eau de Toilette

Hot Couture (Eau de Toilette) von Givenchy
Flakondesign Serge Mansau
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 97 Bewertungen
Ein Parfum von Givenchy für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeernektarHimbeernektar
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.297 Bewertungen
Haltbarkeit
7.367 Bewertungen
Sillage
6.864 Bewertungen
Flakon
6.971 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.12.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Esanreups

26 Rezensionen
Esanreups
Esanreups
Top Rezension 14  
Tragbare Haute Couture
So wenig die Laufstegmode manchmal für den Alltag tragbar ist, so tragbar ist allerdings "Hot Couture", wenn auch vielleicht mit einem Augenzwinkern.

Dieser Duft hat für mich Ecken und Kanten und sogar etwas Sex-Appeal; gewagt ist er allemal. Wer würde schon Himbeeren in der Kopfnote mit einer ordentlichen Portion Pfeffer und einer guten Ladung Holz in der Basis kombinieren? So ungewöhnlich diese Kombi auch sein mag, sie wirkt und gibt am Ende ein harmonisches "Ganzes", das in meiner Nase sehr nischig rauskommt.

Aber wer schon mal Erdbeeren mit grünem Pfeffer und einem Hauch Cognac gekostet hat, der weiß, wie gut es sein kann, mal auf die übliche Sahne zu den Erdbeeren zu verzichten.

Also mitnichten haben wir es hier mit einem quietschigen süßen Früchtchen zu tun, wie es die rosa Farbe des Flakoninhalts vermuten lassen könnte, nein, dieser Duft ist straight, edgy und etwas gewagt ......
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Dusnatli

34 Rezensionen
Dusnatli
Dusnatli
6  
Ich stelle fest,
...dass Jacques Cavallier bei mir sehr oft ins Schwarze triftt. Habe schon einige seiner wunderbaren Creationen. Gestern zog dieser Schatz bei mir ein.
Diesem Blindkauf habe ich mit gelassener Nase entgegen gesehen...bei Jakob kann es ja nicht sooo daneben gehen.

Was ich dann riechen durfte, war nicht nur nicht daneben, sondern sehr, sehr lecker.
Warm, weiblich und mit hohem Kuschelfaktor ( Ihr wisst: die Nummer mit dem Kamin und dem Bärenfell :).

Von den angegeben Früchten nehme ich nicht sehr viel wahr. Da verliert der Duft nicht viel Zeit, sondern geht für meine Nase recht schnell zu den warmen Noten über.

Das stört aber gar nicht, ich mag es gerne kuschelig.

P.S. Hat jemand ein Bärenfell übrig?
3 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
FrauHolle

555 Rezensionen
FrauHolle
FrauHolle
7  
Evita's Schätzchen
Ein feines Tröpfchen. Obwohl die Basis Zuckerwatte ahnen läßt, ist das EdT nicht sehr süß; Vetiver ist verantwortlich für eine saubere Sache, absolut feminin, ja, fast schon alt. Rund, warm und weich. Eine wunderbare Ode an die holde Weiblichkeit. Unauffällig und smart mit einer Ahnung meiner heißgeliebten Himbeere, leider geht sie zu schnell wieder flöten. :(
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süß-brausig-himbeerig, zart und blumig. Eher Everybody's Darling als Hot. Pink oder Sweet Couture hätte besser gepasst. Trotzdem sehr schön.
9 Antworten
Sandy01Sandy01 vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wow, der ist besonders..die Himbeere dezent im Hintergrund, fruchtige Süße, minimal rauchig und sehr attraktiv, Testempfehlung für das EdT!
1 Antwort
SilgonzalSilgonzal vor 3 Jahren
Habe die EdP Version. Meine absolute Geheimwaffe, habe noch nie so viele Komplimente für einen Duft bekommen! Eher für den Abend geeignet.
2 Antworten
KugeldistelKugeldistel vor 9 Jahren
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Himbeer-Pfeffer-Cocktail mit moderater Süße und holzigen Untertönen – im Gegensatz zu vielen Beerendüften auch im Sommer alltagstauglich.
0 Antworten
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Himbeeren mit Pfeffer und Vetiver, haben auch was von Curry! Trotzdem schön. Werde mein Gehirn noch umprogrammieren - vom Curry weg. ++++
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy