Eukalyptia

Eukalyptia

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 17
Eukalyptia vor 6 Tagen 3
Komplimentefänger
Also ich hab den Duft seit der Jahrtausendwende immer wieder in meiner Sammlung gehabt. In den letzten Jahren dann aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr gekauft.
Letztens habe ich den als Riesenflasche (200ml) für einen Schnäppchenpreis gesehen und einfach mal bestellt. Ich dachte mir:" Och so für jeden Tag im Büro, kannste eigentlich nix falsch machen."
Ja...und dann isses passiert. Erst hat meine Tochter während der morgendlichen Bahnfahrt zwei junge Frauen dabei belauscht, wie sie sich über meinen Duft sehr positiv geäußert haben. " Boah, die riecht voll krass gut, die Frau da "
Und gestern dann mein Zahnarzt, beim Betreten des Behandlungszimmers :" Was duftet denn hier so gut...sind sie das???"
Ich bin echt überrascht...ich bin vorher nie auf Tommy Girl angesprochen worden. Vielleicht hat sich ja in den Wechseljahren meine Hautchemie geändert...wer weiss???
Zum Duft selbst: Ich nehme anfänglich tatsächlich eine fruchtige Synthetik wahr. Dann aber wirds sehr clean, aber nicht stechend. Im Verlauf bleibt eine angenehme Frische.Ich sehe weisse Blüten und Zitrusfrüchte.
Auf jeden Fall bin ich froh, ihn wieder in meiner Sammlung zu haben.
0 Antworten
Eukalyptia vor 2 Jahren 8 2
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Klare Kante
Acqua di Giò ist und bleibt ein Sommerklassiker und das zu Recht. Er ist nicht niedlich, nicht süß nicht verspielt. Gio kann was, ist ein kraftvoller Frischepartner ohne Klosteinhauch. Selbst bei der Affenhitze momentan bleibt er bei mir und zeigt keine Schwäche.
Ein zitrischer, herbwürziger Duft der kaum einen Verlauf hat. Er bleibt beständig kühl und frisch krautig und lässt durch Sandel-Zeder-Amber sogar eine leichte Eleganz aufblitzen.
Nicht nur an heissen Sommertagen fein, auch prima zum "erden" wenn man einen klaren Kopf braucht und wann immer man einen "cleanen" Duft benötigt.
2 Antworten
Eukalyptia vor 2 Jahren 13
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mein Schaaaaatz
Ich hatte die "flüssige Seide " schon vor Jahren mal im Auge, dann aber irgendwie wieder vergessen. Bis zu diesem Sommer. Das Meer rief und wir folgten gehorsam (wie jedes Jahr) dem Flüstern der Wellen. Dann kam der Tagestrip rüber nach Helgoland. Also mit der Familie alles erkundet, was dieser Ort zu bieten hat. (für alle die noch nicht da waren: Schaut es euch an, die Natur ist wundervoll dort)
Auf dem Rückweg zum Schiff hats mich dann in eine der zahlreichen Parfumerien verschlagen. Und was dann passiert ist....... Kennt ihr das aus Filmen, wenn das Objekt der Begierde von einem magischen Lichtschein umhüllt ist und man einen engelsartigen Gesang hört??? "Aaaaaaaaaahhh".... Genau so hat es sich zugetragen. Der zauberhafte, güldene Flakon stand auch noch direkt im Eingangsgereich auf einer Glassäule. Mal ehrlich...wie sollte ich da wiederstehen? Der Ehemann rollte schon mit den Augen, wohlwissend, was nun folgte...
Er ist mEIn sCHaaaAAATZ... meIIIIN SchAAAAAAATZZZZ....
So...hab mich kurz geschüttelt, es geht wieder :)

Der Flakon ist handlich und sieht in der Tat wie ein Kokon aus mit der leicht goldenen Flüssigkeit im Inneren.
Der Duft ist anfangs ein wenig frisch-blumig. Ich nehme nur die Pfingstrose und etwas Magnolie wahr... die Blumigkeit tritt nach einigen Minuten einen Schritt zurück und macht Platz für das, was den Duft ausmacht: Nämlich eine unbeschreibliche Wärme, die Haut verliebt sich in diese "Tonkamoschusamberwürzigkeit". Meiner Meinung nach verschmilzt #The Silk auf magische Weise mit der Hautchemie.
Ich habe noch im Urlaub mehrmals "Boah, Sie riechen aber gut" gehört. Auch zuhause im Alltag hat sich das nicht geändert, wenn ich den Duft trage.
Fazit: Für mich schon verdammt nahe dran am Heiligen Gral. Aber am Besten selber auf der Haut ausprobieren und die Magie erleben.
0 Antworten
Eukalyptia vor 3 Jahren 12 2
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herbstromanze auf den zweiten Blick
Ich liebe es in Kaufhäusern durch die Parfumerieabteilung zu stöbern (kennt wahrscheinlich niemand hier, das Gefühl). Fast immer kaufe ich irgendetwas (hätte man jetzt auch nicht damit gerechnet :) ) und meistens bekommt man dann noch ein Pröbchen dazu. So auch bei meinem Nachkauf "Bottega Veneta (Eau de Parfum) | Bottega Veneta" . Zuhause angekommen also erst einmal aufgesprüht: *verdammte Axt* ...noch mal auf das Anhängekärtchen geguckt, um sicher zu gehen. Es riecht zu Beginn wirklich sehr nach "Fahrenheit Parfum | Dior" . Da mein Gatte diesen Duft besitzt, habe ich ihn mir aufs andere Handgelenk gesprüht und den Vergleich genossen.
Beide haben diesen wunderschönen Lederakkord. Beide haben etwas pfeffriges, nur wird Simply dann weiblich runder und fruchtig blumig. ich nehme Veilchen und die Holznote deutlich wahr. Fahrenheit bleibt bei der markanten Ledernote und blümelt wenig.
Für mich ein Duft für den Herbst/Winter da er recht intensiv ist und bei hohen Temperaturen genau wie sein männlicher Doppelgänger möglicherweise erschlägt.
2 Antworten
Eukalyptia vor 3 Jahren 10 1
10
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Sanft und leuchtend
Mein zauberhaftes...magisches...kleines...blaues...wunderhübsches Puderbömmelken... (Ruhrpott - machste nix dran:) )
Du machst mir immer gute Laune und lässt das kleine Mädchen in mir aufleuchten. Vielen Dank für deine Nähe und das Tröstende in dir. Ein traumhafter Duft zum Weltentfliehen.
Beginnend mit dem ersten Sprüher erinnert mich die Note ein wenig an Ange ou demon, ein wenig kantig, zitrisch. Was dann kommt, bleibt eine lange Zeit. Ich nehme weiche, zarte Rosen wahr und eine ganz luftige Pudrigkeit die sich bei jeder Bewegung freisetzt. Ich habe den Duft erst vorletztes Jahr für mich entdeckt und möchte ihn nicht mehr missen.
1 Antwort
1 - 5 von 17