Eule

Eule

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
Eule vor 13 Jahren 5
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Ein bisschen altmodisch, aber schön
Ich hatte bei ALZD schon mehrere Miller Harris Duftproben getestet, keine davon hat mich jedoch zum Kauf einer Originalgröße veranlasst (da gibt's ja leider nur die 100 ml Größen).
Von Coeur de fleur habe ich mir 75 ml eines angebrochenen Flakons für 30 Euronen bei ebay gegönnt.

Miller Harris kreiert ihre Düfte soweit ich weiß mit Bezug auf ihre Eindrücke an der Küste der Bretagne.
Ich hätte sonst gesagt: das ist ein angenehmer, altenglischer Blumenduft (irgendwie kommt mir Margaret Rutherford als Miss Marple in den Sinn) - ein bisschen seifig, ein winziges bisschen streng sogar, die Blüten, die an der rauen Atlantikküste wachsen, können wohl nicht so richtig Süße entwickeln.

Auf meiner Haut wirkt der Duft nicht zart-süß, sondern riecht, als hätte man unter die vielen Blumen noch ein, zwei Zweiglein eines herben Kräutleins gesteckt.

In der Basis wird der Duft dann weicher, ich denke da kommen Amber und Pfirsich mehr ins Spiel.

Alles in allem, ein angenehmer Alltagsduft für mich, der gut hält und sehr wohl auch überdosiert werden kann - ich hab's getestet :-)
0 Antworten
Eule vor 13 Jahren 2 1
10
Haltbarkeit
9
Duft
Angenehm
Ich bekam von Turandot eine kleine Probenabfüllung - vielen Dank nochmal!

Der erste Eindruck war: ne, nichts für mich - viel zu kratzig (hätte ich das Wort Anis in den früheren Kommentaren nicht gelesen, wär ich nicht draufgekommen, was da so kratzt, es ist Anis - ich kann Anis nicht leiden!).

Diese kratzige Note verfliegt nach ca. 10 Minuten fast ganz, ist aber noch soweit vorhanden, dass sie die Melone gerade richtig in Schach hält, damit sie nicht zu süss und aufdringlich wird oder schon an einsetzende Gärprozesse durch Überreife denken lässt.

Weiße Blüten mögen drin sein, ich kann keine herausriechen, geben aber der Melone vermutlich das "gewisse Etwas".

Soja, Vanille und Moschus liefern eine sanfte und angenehme Basis, auf der die fruchtige Note zwar nicht bis zum Schluss, aber doch sehr lange gehalten wird.

Bei mir hält der Duft sehr gut und ich muss vorsichtig sein, nicht überzudosieren. Meine 30 ml werden deshalb wohl einige Zeit reichen. In Netz gibts zur Zeit ein Angebot für 30 ml EdP und 50 ml Bodymist zusammen für ca. 23 Euro, das ich mir wohl als Vorratsset zulegen werde.

Bei über 25 Grad würde ich den Duft nicht tragen, da wäre er mir zu süß. Könnte auch ein Duft sein, der im Winter ein bisschen Sommerfeeling zurückbringt.
1 Antwort
Eule vor 13 Jahren 4 2
3
Duft
Zweite Meinung - hier ist sie!
Liebe Turandot - du hast die Probe von mir bekommen, sie war ganz neu gekauft, ich habe den Duft auch getestet und ich kann deinen Eindruck in keinster Weise bestätigen - lach - wie kommst du nur auf Rosen + Erbrochenes??

Ich finde den Duft grün und frisch, aber mit einer ganz "stachligen", derben Frische, eher so, als hätte sich der Parfumeur keine besonders große Mühe geben wollen.
Rose rieche ich gar nicht heraus.
Ich würde ihn mir nie kaufen, bin aber sicher, dass er auch seine Liebhaber finden könnte.
2 Antworten
Eule vor 13 Jahren 3 1
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schön!
Ich teile die positive Einschätzung meiner Vorschreiber! Man fühlt sich irgendwie "angekommen" mit diesem Duft und möchte in ihn versinken.

Interessanterweise mag ich weder Orangenblüte noch Zedernholz - Amber nur ganz selten. Außerdem mag ich eigentlich ganz gern ein paar Ecken und Kanten an einem Duft. Aber von diesem Duft komme ich nicht mehr los und werde ihn mir kaufen, sobald das Konto ja sagt (hoffentlich gibt's den noch eine Weile).

Rund, warm, fruchtig, kuschlig, lecker - auf angenehmste Weise angenehm, präsent, doch nie zu viel - bei mir hält er auch ganz gut. Der hätte Namen wie z.B. A taste of heaven oder the scent of peace verdient - einfach nur schön!
1 Antwort
Eule vor 13 Jahren 3
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mein Lieblings-Italiener
Acqua di Portofino Uomo habe ich vor ein paar Monaten meinem Sohn geschenkt (damals 19).
Mir hat der Duft auch gut gefallen und ich dachte, dass er mir ihn vielleicht zurückgibt, falls er ihn nicht mag, ist aber nicht passiert, deshalb habe ich mir jetzt selbst mal eine 30 ml Flasche zugelegt.

Der Duft ist im Auftakt schon männlich-herb, wird aber nach ein paar Minuten auf eine sehr ausgewogene, runde Art fruchtig-zitrisch-blumig (bleibt dabei eher auf der herben, trockenen Seite) und endet ihn einer feinen "Meeresbrise"-Note, die ich gut vertrage und in der ich eventuell noch eine Prise Lavendel und Vetiver herausrieche.
Zwischendurch blitzen auch immer mal wieder die etwas süßeren Frucht- und Blumennoten hervor, der Duft wird aber nie sehr süß.
Der Duft könnte einer meiner Lieblinge für den Sommer werden, weil er sanft-herb und trocken, aber keinesfalls zu männlich ist.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung - 4 - 5 Stunden hält er gut auf meiner Haut - und die 30 ml Flasche kann man ja gut mitnehmen.
0 Antworten
1 - 5 von 19