Flaconesse
duftende Gedanken
vor 5 Jahren - 22.06.2019
2 5

Auf der Suche nach einem neuen Signature-Duft, Teil 7

Amouage - Lilac Love

Ich verfluche mein Vorhaben, zu dieser Jahreszeit meinen Signature-Duft suchen zu wollen ein bisschen. Bei diesen derzeit tropischen Temperaturen kann man weder einen klaren Gedanken fassen noch eine Entscheidung treffen. Alles glüht, trieft, schwitzt. Und schon ist meine These der Jahreszeitenunabhängigkeit widerlegt.

Dennoch sprühe ich an einem nicht ganz so heißen Morgen der letzten Woche Lilac Love auf. Flieder, Heliotrop und weitere blumige Komponenten steigen mir in die Nase. Ich hätte Don Juan de Cats Kommentar hierzu nicht lesen sollen, denn ich kann an nichts anderes denken als an stickig-schwüle Blüten, den ganzen Tag lang. Im Moment ist mir Lilac Love einfach too much, nicht gemacht für warme Tage. Einen ähnlichen Duftcharakter weißt Lillà Lillà von L’Erbolario auf, der als Alien Dupe gehandelt wird und mir als gehaltvollerer Duft bei dieser Wetterlage deutlich besser gefällt.

Missmutiges Grummeln, Erfahrungen abspeichern und hoffentlich etwas daraus gelernt haben. Weiter mit Cartier….

2 Antworten

Weitere Artikel von Flaconesse