Flaconesse
duftende Gedanken
vor 4 Jahren - 08.05.2020
3 15

Auf der Suche nach einer Alternative zu Love.Chloé

Meine Freundin hat mich gefragt: Liebe Flaconesse, Love.Chloè ist einer meiner Lieblingsdüfte, wurde aber leider eingestellt. Welche Alternativen kannst Du mir empfehlen?

Zum Glück hatte ich eine Probe des besagten Schätzchens da, denn so wirklich daran erinnern, wie er nun riecht, konnte ich mich nicht:

Ah genau irgend sowas Blumiges, dezent Frisches (was mich ein wenig an Dill erinnert, meine Nase macht manchmal komische Dinge), kurze Zeit später gesellt sich eine doch recht aparte Talkum-Note hinzu. Diese Pudrigkeit ist ungewöhnlich, interessant und ich habe sie noch nie zuvor in einem Duft gerochen.

Meine Recherche beginnt, natürlich hier auf Parfumo. Und direkt fällt mein Auge auf den angezeigten Duftzwilling Phyllis von Pull & Bear. Der ist ja recht günstig, also was solls, zack…bestellt. Als er ankam, musste er natürlich sofort getestet und mit Love.Chloè verglichen werden:

Er startet etwas zarter, nicht ganz so aromatisch, beide sind jedoch kaum zu unterscheiden, der Phyllis macht hier wirklich ne tolle Arbeit! Bei beiden ist kurz nach dem Aufsprühen schon das Puder zu erkennen, für mich riechen sie fast identisch, auch wenn Phyllis dezent chemischer rüberkommt und die pudrige Note im Chloé etwas spitzer ist. Nach spätestens 2 Stunden kann ich sie jedoch weder auf meiner Haut, noch auf dem Stäbchen auseinander halten. Und auch in Sachen Haltbarkeit kann Phyllis hier gut mithalten, auf meiner Haut hält er sogar ein wenig länger durch, als die große Schwester.

Mein Fazit: Ob man Dupes kaufen möchte oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde es jedoch mehr als gerechtfertigt, wenn das Original nun mal nicht mehr hergestellt wird, der Duftzwillingaber schon. Somit ist Phyllis wirklich eine schöne Alternative für alle, die Love.Chloé schmerzlich vermissen oder sich das wohl gehütete Original für ganz besondere Anlässe aufheben wollen.

Meine Freundin freut sich schon sehr auf ihre Abfüllung, die sie morgen im Briefkasten findet.

Welche orangenblütigen Puderdüfte ich ihr noch vorgeschlagen habe, könnt ihr hier sehen:

https://youtu.be/vlAe21W1ELs

Eure Flaconesse

3 Antworten

Weitere Artikel von Flaconesse