FlinkPoyd
FlinkPoyds Blog
vor 2 Jahren - 19.10.2022
5 15

Schon wieder ein Jahr vergangen?!

Wir schreiben den 19.10.2022. 2 Jahre nachdem ich mich bei Parfumo angemeldet habe. Mittlerweile ist es schon in meine morgentliche Routine eingebaut, dass ich meinen täglichen Duft eintrage und siehe da, es überrascht mich die Nachricht "2. Community Birthday"! Das ganze kam für mich dann doch wieder unerwartet schnell, es kommt mir vor wie gestern, dass ich mein Einjähriges gefeiert habe. Ich scheine mein Zeitgefühl wohl komplett verloren zu haben 😄.

Ich versuche mich vom Aufbau dieses Blogs ähnlich zu halten, wie bei meinem ersten.

Ich bin Miguel, mittlerweile 24 Jahre alt und auch in diesem Jahr noch großer Pink Floyd Fan. Das einzige was sich geändert hat ist mein Profilbild von dem "The Dark Side of The Moon" Cover zum "Meddle" Cover 😅.

Was hat sich an meiner Sammlung seither verändert?

Nun, die "große Aussortierung" war ja bereits und an den neu ausgewählten Düften halte ich bislang voller Freude fest. Lediglich Carved Oud (Extrait de Parfum)Carved Oud Extrait de Parfum und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum haben in diesem Jahr meine Sammlung verlassen.

Kommen wir nun zu meinen Neuzugängen, hier hat sich nämlich einiges getan, wieder einmal 😁. Seit dem letzten Blog vor genau einem Jahr habe ich folgende Düfte meiner Sammlung ergänzt: Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum, FM The PerfumeFM The Perfume , "Gold Collection - I | Widian / AJ Arabia", PatchoulyPatchouly, "Falcon Leather | Matière Première" , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff", Invasion BarbareInvasion Barbare, Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum, Encens SuaveEncens Suave, "Radical Rose | Matière Première" und zuletzt Oud Noir IntenseOud Noir Intense.

Wenn ich das jetzt so betrachte, ist das echt eine gigantische Anzahl, vom Geld mal ganz abgesehen, doch das sollte nicht im Fokus stehen. Aber zu meiner Verteidigung habe ich auch eine für mich plausible Erklärung dafür 😄. Dank Parfumo hat man die grenzenlose Möglichkeit in jegliche Richtung ausgiebig zu testen, mein Anliegen war es seit geraumer Zeit "Finde DEN Duft, für jede Duftrichtung". Ihr kennt sie ja alle beim Namen, um mal ein paar aufzuzählen: Chypre, Holzig, Würzig, Rauchig, Blumig, Aquatisch usw... Also habe ich intensiv recherchiert und bin nun bei ca. 600 getesteten Düften.

Nach diesem Jahr könnte ich schon sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe, ich hab jede Duftrichtung mindestens einmal abgedeckt, es gibt für jeden Anlass den perfekt auf mich abgestimmten Duft im Schrank und zu jedem Outfit ist auch das passende dabei. Was nun? Ist die Reise etwa schon vorbei?

Ich gebe zu, dass ich vergleichsweise in diesem Jahr stark nachgelassen habe, vor allem die letzten Monate. Die Motivation zum Statement schreiben hat gefehlt, das Düfte testen ebenfalls, denn eigentlich habe ich ja alles, wonach ich gesucht habe, oder? Aktuell versuche ich eine Antwort auf diese Frage zu finden und spätestens im nächsten Jahr werdet ihr sehen, ob ich eine gefunden habe.

Vielleicht gibt es noch zu sagen, dass ich mir ein Limit von maximal 50 Düften gesetzt habe, denn sonst würde das ganze außer Kontrolle geraten. Ich denke aber, dass ich das zuversichtlich einhalten kann und werde.

Tja, sonst bleibt nur noch zu sagen, vielen Dank an alle, mit denen ich dieses Jahr im Austausch stand, alles gute für eure Zukunft und bestimmt wird man sich hier mal wieder begegnen :)




5 Antworten