Gedso

Gedso

Rezensionen
Gedso vor 23 Tagen 5
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Bisher der beste Lattafa
Ich habe schon einige Lattafa Parfums getestet. Bisher durften alle weiterziehen. Dieser hier darf aber bleiben. Sehr gefälliger, fruchtiger und cremiger Duft. Eine angenehme Süße. Irgendwie auch sauber. Extrem gut abgestimmt. Da eckt nichts an. Lehnt sich für mich etwas mehr in die feminine Richtung, genau wie bei Erba Pura. Diesen hier ziehe ich Erba Pura aber bei weitem vor. Ich habe bisher nur etwas vergleichbar Gutes von Arabian Oud gerochen (Madawi 40 Years Gold Edition). Allerdings kostet der auch das 15-fache :D.
0 Antworten
Gedso vor 1 Jahr 7 1
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Parfumo-Community ist manchmal sehr streng :D
Mit einer 6,7 kommt der Duft meiner Meinung nach zu schlecht weg. Ja es ist auch in meinen Augen kein besonderes Highlight und ja vielleicht auch nichts "Neues"/"Besonderes", aber wo gibt es das denn überhaupt noch in regelmäßigen Abständen? Alle Düfte, die in den letzten Monaten neu in den blauen Laden eingezogen sind, haben bei mir keinen Aha-Moment ausgelöst. Und die meisten davon fand ich sogar mittelmäßig bis schlecht. Und ich vergleiche Düfte auch nicht aufgrund anderer aus der Reihe oder nach Marke oder nach Preis sondern als erstes ausschließlich nach Nase. Und mir ist auch Schnuppe, ob das ein Flanker ist, oder ob das Teil einen komplett neuen Namen trägt. Auf fragrantica bekommt der Duft übrigens eine 3,96, was bei Parfumo dann einer 7,9 entsprechen würde. Aber genug gewundert...

Der Duft riecht für mich frisch und zitrisch und vor allem männlich. Nicht wirklich Duschgel. Und Gott sei Dank auch nicht Klostein wie ein Bvlgari Man Neroli. Nicht mega modern, sondern eher old school auf modern gepimpt. Würde den daher eher ab Ende 20 aufwärts empfehlen. Und ein YSL Y, ADG Profondo oder Sauvage riechen für mich viel synthetischer als dieser hier. Im Vergleichstest mit einer jungen Dame hat dieser hier auch gegen YSL Y und Profondo gewonnen. Da war ich selber überrascht. Dachte geht nur mir so.
In den ersten 1-2 Stunden liegt mir das Parfum ständig in der Nase. Also sehr starke Performance. Daher bloß nicht zu viel sprühen. Kann schnell penetrant werden. Danach nimmt es linear ab und nach ca. 6 Stunden ist dann Ende im Gelände auf der Haut. Auf Klamotten hält es deutlich länger. Alles guter Durchschnitt für ein EDT. Die schlechte Sillage und Haltbarkeit, die viele hier bemängeln, kann ich nicht feststellen. Ist schon verwunderlich, dass es so stark schwankt. Evtl. ein Chargen Problem? Reformulierung? IDK. Bei mir hält der Duft teilweise länger als ein EDP andere Designer Sommerdüfte. Mal gucken was das neue Parfum so drauf hat. Im Müller steht er schon zum OVP. Nur den Tester haben sie noch nicht :D.
Der Flakon erfüllt seinen Zweck, auch wenn ich diese Plastikkappe nicht mag. Passt null zum schweren Glas.



1 Antwort
Gedso vor 1 Jahr 4
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Spicebomb Extreme mit weniger Extreme - I like
Heute durch Zufall vom netten Mitarbeiter bei Müller zum testen bekommen und gleich zu Beginn verliebt.

Im Opening dachte ich zuerst an Mercedes Benz Select Night. Aber ohne die penetrante Süße. Eine schöne Würze. Zitrus nehme ich nicht wahr, dafür eher Zimt. Erster Eindruck hat mir gut gefallen. Und da der Select Night ja sehr linear verläuft, habe ich mir hier nichts weiter bei gedacht.

1 Stunde später schnüffelte ich dann nochmal am Arm und ich war positiv überrascht. Die süße Würze tritt im genau richtigen Maße zurück und eine wunderbare Vanillenote kommt zum Vorschein. Und dann dachte ich auch gleich an Spicebomb Extreme, der einen ähnlichen Verlauf hat. Aber mir gefällt dieser im Drydown wirklich besser. Mir war die Vanille im Spicebomb Extreme zu penetrant. Hier ist es für mich perfekt abgestimmt. Allerdings ist das nur auf meiner Haut so. Auf dem Teststreifen riecht er im Drydown eher wie das Spicebomb EDT.

Wem Spicebomb Extreme zu extreme ist und wem auch das Spicebomb EDT gefällt, der ist hier komplett richtig.
0 Antworten
Gedso vor 1 Jahr 4
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Stiefbruder von Viktor und Rolf ?
Es gibt nur 2 Düfte aus der Drogerie, die mich wirklich überzeugt haben. Beide von Otto Kern. Der Beyond Horizon und der Ultimate Black EDP (neu 2023).

Der Beyond Horizon ist für mich ganz klar an den Spicebombs angelehnt. Irgendwas zwischen dem Original und dem Infrared. Allerdings tritt die Würze mit der Zeit ein wenig mehr als bei den Spicebomb in den Hintergrund und dafür wird er dann etwas gourmandiger. Ich persönlich mag Gourmand sehr und daher für mich sogar ein Pluspunkt ggü. den genannten Spicebombs.

Der Beyond Horizon projiziert etwas weniger stark als die Spicebombs. Aber bei dem Preis auch völlig i.O.

Haltbarkeit ist für ein EDT in Ordnung. Typisch für einen würzigen Duft sind 6-8h auf der Haut realistisch. Auf Klamotten deutlich länger.

Preis-Leistung eine volle 10. Für aktuell 300€/l bei Flaconi einfach phänomenal.

Ganz klarer Kauf Tipp. Und das tolle ist, man kann ihn vorher in der Drogerie testen.

0 Antworten