GreenError90

GreenError90

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 8
GreenError90 vor 1 Jahr 8
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die Sonne ist neu an jedem Tag.
In einer Flasche eingefangen, erzählt "Sunshine Man" von Amouage die Geschichte eines sonnigen Gartens, in dem die Sonne ihre ersten Strahlen auf die Blumen wirft. Der lavendelblaue Himmel und die süßen Orangen-Brandy Noten, die durch die leicht würzige Immortelle unterstützt werden, erinnern an den Beginn eines neuen Tages.

Wie ein sonniger Spaziergang durch einen würzigen Wald, begrüßt einen die Herznote mit frischer Bergamotte, die von der Wacholderbeere und dem Muskatellersalbei unterstützt wird. Sie verleihen dem Duft eine leicht krautige und tiefe Note.

Die Basisnote erinnert an einen idyllischen Abend auf einer Veranda, die Sonne ist schon längst untergegangen, umgeben von Zedernholz, Tonkabohne und der süßen Wärme der Vanille. Wärmend und einladend zugleich, das Aufgehen der Sonne erwartend.

Die Haltbarkeit und Sillage sind gut und der Flakon ist ein echter Hingucker. Der Preis mag zunächst hoch erscheinen, aber man bekommt hier wirklich ein qualitativ hochwertiges Produkt, das aus meiner Sicht jeden Cent wert ist.

"Sunshine Man" ist der Beweis dafür, dass Amouage auch Düfte für den Sommer kreieren kann. Er ist wie eine Parabel des Lebens, in der die Sonne immer scheint, egal zu welcher Jahreszeit, egal an welchem Tag.
0 Antworten
GreenError90 vor 1 Jahr 10 5
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Saubermann aus dem Oman
Amouage ist eine luxuriöse Parfummarke, die für ihre hochwertigen und einzigartigen Düfte bekannt ist. Sie hat ihren Ursprung im Oman und ihre Düfte sind inspiriert von der reichen Kultur und Geschichte des Landes. Einer ihrer Düfte ist Reflection Man, der sich als ein wahres Meisterwerk erweist.

Reflection Man ist ein Duft, der sowohl frisch als auch maskulin ist. Die Kopfnote aus Rosmarin, Rotem Pfeffer und Bitterorangenblättern erzeugt eine erfrischende Note, die an die Abenteuer erinnert, die im Oman erlebt werden können. Es ist, als ob man in einen Garten voller wilder Kräuter eintaucht, während man gleichzeitig die Wärme der Sonne auf der Haut spürt.

Die Herznote aus Neroli, Iris, Jasmin und Ylang-Ylang ist wie eine Melodie, die sanft in den Ohren klingt. Sie verleiht dem Duft eine gewisse Leichtigkeit und Sauberkeit, die an die Schönheit der Natur des Oman erinnert. Eine entfernt wahrnehmbare Süße, die durch die Herznote entsteht, fügt dem Duft einen gewissen Twist hinzu.

Die Basisnote aus Vetiver, Patchouli, Sandelholz und Zedernholz verleiht dem Duft eine gewisse Wärme und Tiefe, die an die Wüste und die historischen Handelsrouten des Oman erinnert. Diese Noten sorgen dafür, dass der Duft den ganzen Tag anhält und auch noch nach vielen Stunden auf der Haut zu spüren ist.

Die Sillage des Duftes ist beeindruckend, er breitet sich perfekt um den Träger aus und hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei allen, die in seiner Nähe sind. Reflection Man von Amouage ist ein Duft, der die Schönheit und Kultur des Oman einfängt und in einer einzigartigen und luxuriösen Art und Weise präsentiert.

Insgesamt ist Reflection Man ein Meisterwerk der Parfumkunst und ein Beispiel dafür, warum Amouage als eine der führenden Luxusparfummarken gilt. Es ist ein Duft, der sowohl frisch, sauber als auch maskulin ist.
5 Antworten
GreenError90 vor 1 Jahr 4 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sonnengetrockneter Honigtabak
Xerjoff's Naxos ist ein Parfüm, das durch seine ausgeprägte und komplexe Duftkomposition beeindruckt. Es entführt einen in die Welt der Düfte und lässt die Sinne schwinden. Der erste Eindruck, den man beim Auftragen des Parfüms bekommt, ist der wunderbare Duft von frischem Waldhonig, welcher natürlich und authentisch wirkt. Er erinnert an die Schönheit der Natur und die Wärme eines sonnigen Tages.

Dieser Honigduft bleibt auch noch nach mehreren Stunden auf der Haut spürbar und verleiht dem Parfüm eine besondere Note. Die Honignote erinnert an die Leidenschaft und das Abenteuer, an die Momente, die unvergesslich bleiben. Eine weitere Komponente des Duftes ist die leicht wahrnehmbare Tabaknote, die dem Parfüm Tiefe und Würze verleiht, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Sie ist wie ein zarter Hauch, der sich sanft um die Seele legt und die Erinnerungen weckt.

Durch die perfekte Balance dieser beiden Duftnoten entsteht eine atemberaubende Duftkomposition, die sowohl natürlich als auch elegant wirkt.

Man bekommt beinahe ausschließlich positive Rückmeldungen für den Duft. Es eignet sich sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe und ist somit vielseitig einsetzbar.
Beim Tragen von Naxos fühlt man sich besonders und es verleiht einem ein Gefühl von Eleganz und natürlicher Ausstrahlung. Es ist ein Parfüm, das man immer wieder tragen möchte, weil es einen immer wieder aufs Neue verzaubert und Erinnerungen an kostbare Augenblicke weckt.

Auch die Haltbarkeit des Duftes ist beeindruckend. Naxos hält den ganzen Tag an und verliert nicht an Intensität. Die Sillage ist dabei präsent wahrnehmbar, jedoch nicht erschlagend.

Der Duft kommt in einem für Xerjoff typischen und schönen Flakon und Box.

Insgesamt kann ich Naxos von Xerjoff nur wärmstens empfehlen. Es ist ein wirklich außergewöhnliches Parfüm, das durch seine perfekte Balance von Honig und Tabak sowie durch seine Haltbarkeit und dem schönen Flakon überzeugt.
2 Antworten
GreenError90 vor 1 Jahr 2 1
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Treffen sich zwei am Lagerfeuer
Person A: "Hey, hast du schon das Parfüm 'By the Fireplace' von Maison Margiela ausprobiert?"

Person B: "Nein, noch nicht. Was hältst du davon?"

Person A: "Es ist unbeschreiblich! Es fängt die Essenz von Rauchigkeit ein und vereint sie perfekt mit einer subtilen Süße, die an geröstete Kastanien beim Lagerfeuer erinnert. Es ist wie eine Duftreise durch einen gemütlichen Abend vor dem Kaminfeuer."

Person B: "Das klingt interessant. Was für Duftnoten sind denn enthalten?"

Person A: "Nun, die Rauchigkeit ist die erste Duftnote, die man wahrnimmt. Sie erinnert an ein knisterndes Kaminfeuer und ist ausgewogen und ansprechend. Aber was mich wirklich beeindruckt hat, war die Süße, die an geröstete Kastanien beim Lagerfeuer erinnert, die im Hintergrund mitschwingt. Sie verleiht dem Parfüm eine angenehme Wärme und Geborgenheit und rundet die Rauchigkeit perfekt ab."

Person B: "Das klingt wirklich einzigartig. Wie ist die Sillage und Haltbarkeit des Parfüms?"

Person A: "Die Sillage ist beeindruckend und der Duft bleibt den ganzen Tag präsent, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Auch die Haltbarkeit ist beeindruckend, der Duft hält den ganzen Tag an und verfliegt erst gegen Abend langsam."

Person B: "Das hört sich großartig an. Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen und ausprobieren!"

Person A: "Das solltest du auf jeden Fall tun! Es ist ein Meisterwerk der Rauchigkeit und Süße und ein unvergessliches Erlebnis für die Sinne. Ein absolutes Must-have für alle Liebhaber von rauchigen und süßen Düften."



1 Antwort
GreenError90 vor 5 Jahren 9 4
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
You know - you got me with the love and feeling
Amouage – eine Parfümmarke, die polarisiert.
Begegnet man der Marke zum ersten Mal, so trifft man zunächst
wahrscheinlich auf die Düfte „Reflection M.“ und „Interlude M.“.
Zwei polarisierende und bekannte Düfte. Blickt man auf – oder besser gesagt –
riecht man an den anderen Düften aus dem Hause Amouage merkt man schnell,
dass die Marke auch viel mehr zu bieten hat.

Lyric Man – noch nie war ein Name passender.

Flakon: Für viele ein schlichter Flakon. Ein Flakon, wie jeder andere Flakon von der Amouage-Man-Reihe. Doch ist es hier nicht das Greifbare, das den Flakon „schön“ macht. Sondern viel mehr das, was wir sehen und nicht direkt erfühlen können. Ein Farbverlauf. Von schwarz nach rot – von rot nach schwarz.
Schwarz - eine Farbe, die in der Lyrik oft für das Geheimnisvolle, das Mystische oder ganz einfach für die Stille steht. Rot – eine Farbe, die in der Lyrik immer mit Liebe, Verlangen, Lebenskraft oder auch Hass verbunden wird. Es ist die Romantik, die diesen Farben innewohnt, die den Flakon besonders machen.

Duft: Für viele ein schlichter Duft. Blumig. Würzig.
Der Duft ist nichts Neues. Vielmehr Altbekanntes. Ein dunkler Rosenduft, der auf eine Vielzahl von bekannten holzigen/würzigen Noten trifft. Wäre die Rose eine Personifikation, so würde Sie nicht versuchen, Dich zu lieben. Vielmehr würde Sie alles tun, damit Du Sie liebst. Und die würzige Basis, die sich nach einiger Zeit der Rose dazu gesellt, würde versuchen, Dich an Sie zu binden. Und ich gebe zu: Ich habe so einige Anläufe gebraucht, bis ich den Duft lieben gelernt habe. Um genau zu sein drei Anläufe. Früher dachte ich immer, dass blumige Düfte einfach nichts für mich sind. Wie viele andere war auch ich nach einiger Zeit auf Parfumo an „oudige“ und „orientalische“ Düfte fixiert. Lässt man sich auf den Duft ein, merkt man, dass der Duft viel mehr zu bieten hat, als nur nach Rose zu riechen.

Lyric Man will nicht polarisieren. Es sind hier vielmehr die kleinen Dinge, die diesen Duft besonders machen.



4 Antworten
1 - 5 von 8