Haennah

Haennah

Rezensionen
Haennah vor 2 Jahren 6 1
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Ich muss mich revidieren
Meine letzte Rezension ließ kaum ein gutes Haar an La Belle. Ich empfand sie als viel zu süß, erdrückend, synthetisch und aufdringlich, konnte die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Denn anscheinend hatte ich einen gekippten Tester erwischt. Ich wollte ihr noch eine letzte Chance geben und muss sagen, sie hat sie genutzt und mich vollkommen überzeugt. Die Birne harmoniert sehr schön mit den Röstaromen und man riecht einfach immer wieder gerne am Handgelenk und nimmt über den Tag anfangs hauptsächlich die fruchtige Birne wahr, zu der sich später Vanille und Mandelröstaromen gesellen, am längsten bleibt mir die Vanille mit einer sich im Hintergrund haltenen Ledernote erhalten. Feiner Herbstbirnentraum.
1 Antwort
Haennah vor 2 Jahren 11
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Der Name ist Programm
Gentle Fluidity (Gold) riecht für mich genau so wie es heißt. Die Vanille ist süß, warm und dabei unheimlich zärtlich. Sie fügt sich obwohl sie die Hauptrolle übernimmt angenehm und unaufdringlich in das Gesamtgebilde ein. Die würzigen Nebenrollen Wacholderbeere und Muskat geben der Vanille ein unglaublich schönes Fundament und spielen ihr zu, ohne selbst scheinen zu wollen. Sie geben dem Duft Dimension und lassen ihn fließen. Gentle Fluidity riecht wie flüssiges Gold in einem Parfum verwirklicht.
0 Antworten
Haennah vor 2 Jahren 9
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zitrisch-Würziger Sommerduft
Mein Freund trägt ihn seit einigen Tagen und die zitrisch-pfeffrige Kopfnote gefällt mir besonders gut. Nach einer Stunde rieche ich die Rose kurz raus aber am dominantesten ist die Pepperwood Note. Im Drydown kommen besonders Patchouli, Tonka und Vanille durch. Sandelholz erhascht man wenn man näher dran ist auch ab und zu. Alles in allem wirkt er rund aber keinesfalls ordinär. Die Sillage ist mittelmäßig gut und er hält so um die 6 Stunden. Danach ist er wirklich nur noch leicht wahrnehmbar.
0 Antworten
Haennah vor 2 Jahren 8 1
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Stabiler Allrounder
Er ist nicht gerade aufregend aber ein wirklicher Allrounder. Clean, fruchtig, nicht zu süß, und eine gewisse Leichtigkeit hat er. Ich habe ihn als Teenie lange täglich getragen und greife heute noch manchmal auf ihn zurück wenn mir nach nichts speziellen zu Mute ist.
Es sticht keine Duftnote besonders heraus, alles harmoniert gut miteinander, er ist einfach rund. Das kann der ein oder anderen sicher zu langweilig sein aber fest steht für mich dass er (vor allem für diesen Preis) stabil abliefert. Man macht hier auf jeden Fall nichts falsch.
1 Antwort
Haennah vor 2 Jahren 5 2
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Spätsommerabend
Ich mag den warm - fruchtigen Charakter dieses Duftes sehr. Er ist nicht aufdringlich süß und ich persönlich liebe vor allem den Jasmin in der Herznote sehr. Der rosa Pfeffer balanciert die Birne sehr angenehm aus und die Johannisbeeren sorgen für die nötige Spritzigkeit.
Er ist auf jeden Fall eher etwas für jüngere Frauen vielleicht so U25.
Erinnert mich an einen Spätsommerabend an dem die letzten Johannisbeeren am Strauch von der Sonne gewärmt duften und die ersten Birnen gepflückt werden können.
2 Antworten