Heidi
Heidis Blog
vor 7 Monaten - 12.10.2023
4 11

...wenn meine Kinder ein Parfum wären

Ich liege hier am Strand von Sansibar, den Duft von Blüten, Gewürzen und Meer in der Nase. Diese Mischung riecht besser als jedes Parfum. Meine Gedanken kommen zur Ruhe und während ich die betörenden Düfte meiner Umgebung einatme, denke ich an meine Kinder.

Blüten erinnern mich an Anna, Gewürze an Tom und der leichte Cremeduft, der in der Luft liegt, erinnert mich an Leon.

Wenn Anna ein Parfum wäre, fälltmir der Duft "Don't cry for me" von Altaia ein. Anna - fröhlich und bunt wie die Blüten. Macht aus jeder Situation das Beste. Während in der Coronazeit viele Menschen verzweifeln, fährt Anna zur Kirschblüte  nach Bonn und erfreut sich daran.  Wenn andere sich bei Schmuddelwetter zu Hause einigeln, zieht Anna ihren knallbunten Regenmantel an, geht nach draußen und zaubert Anderen ein Lächeln ins Gesicht. Genau wie der Duft "Don't cry for me", der wie ein Sonnenstrahl ein wohliges Gefühl auslöst. Aber zur Fröhlichkeit gesellt sich bei Anna manchmal auch eine leise Melancholie  - die sich auch in dem Duft widerspiegelt und einen zart umhüllt.

Tom war noch ein kleines Kind, da träumte er bereits von der weiten Welt. Sehr früh packte ihn das Reisefieber und ich wusste damals schon, dass die Welt sein Zuhause sein wird. Der Duft "Tobacco Vanille" von Tom Ford passt zu Tom. Die Gewürze, der Tabak - das erinnert an ferne Länder und weckt auch in mir das Fernweh. Die Vanille gibt dem Duft eine Weichheit, die ich auch bei Tom finde, wenn er Abschiedstränen weint, bevor er nach Kolumbien auswandert. Gleichzeitig ist der Duft temperamentvoll - so wie Tom, wenn er die Klänge der südamerikanischen Musik hört. Und exotisch - wie die Gerichte, die Tom gerne kocht.

Leon wusste schon ganz früh, dass man für Ziele Ausdauer braucht und er hat bewiesen, dass er sie hat. Er wollte auf die Schauspielschule für Kinder, die Ausbildungsstelle in Köln und später in Berlin. Er wollte gerne ins Fernsehen ... alles geschafft. Ausdauer zeigt auch der Duft "New York" von Armani. Und er ist modern - so wie Leon. Ich sehe noch sein stolzes Gesicht vor mir, als wir das 1. Mal in New York waren und ein Amerikaner am Flughaften zu ihm sagte: "I like your shoes". Schon damals war er sehr individuell gekleidet und passte in diese tolle Stadt. Der Duft "New York"  ist mit seiner Cremigkeit zärtlich zu meiner Haut. Diese Zärtlichkeit und Herzlichkeit sehe ich auch bei Leon, wenn wir zusammen sind.

Was alle Düfte vereint, ist die warme Basis. Und was alle drei Kinder gemeinsam haben, ist ein Herz, das immer warm ist. Meine Kinder haben mir unzählige Gründe gegeben, stolz auf sie zu sein. Die 3 Düfte mag ich sehr, aber sie sind flüchtig. Meine Kinder bleiben für immer in meinem Herzen - so lange ich lebe!

Aktualisiert am 13.10.2023 - 13:56 Uhr
4 Antworten

Weitere Artikel von Heidi