Hobbit

Hobbit

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 101
Hobbit vor 3 Monaten 19 7
Der schönere Lost Cherry
Man zieht vergleiche, vielleicht nicht immer gut, aber da LC meine große Liebe ist die aber noch etwas mehr süße haben könnte und mehr ins Gourmand gehen könnte habe ich mir so einige KirschNeuheiten gegönnt (zum Glück kommt da aktuell einiges) .

Auf diesen hier hatte ich es wirklich sehr stark abgesehen da ich das edp schon sehr schön fand, das zitrische aber absolut nicht meins war.

Gesprüht und gleich an LC gedacht die Kirsche ist sofort da dunkel und so richtig schön süß.
Einen kurzen Moment auch wenn es nicht gelistet ist kommt etwas zitrisches... ich bekomme schon Angst...soetwas wie diese süßen GeleeOrangen mit dem Zucker außen herum aber etwas herber in Richtung Blutorange.....
So schnell wie es da ist,ist es aber auch wieder weg ... puhh Glück gehabt...

Dann wird es einfach nur wunderschön süß&und intensiv wie Amarenakirschsirup dick und klebrig (aber wow ich fahr voll drauf ab) es kommt recht rasch eine schöne cremige Marzipannote und Amber gibt noch einen Klecks Vanillecreme obendrauf... Boa ich kann garnicht sachlich bleiben, denn wo mir LC zu unisex&likörig war bekomme ich hier meinen zuckersüßen Amarena Becher der mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt ....

ade Lost Cherry ... ich bin da wo ich hinwollte....
7 Antworten
Hobbit vor 3 Monaten 5 4
10
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Backaroma was auch nicht single genutzt werden möchte
Puhhh ich weiß bei diesem Duft garnicht so genau wo ich anfangen soll...?
Beim Blindbuy weil kein TomFord Counter in der Nähe? Das ich ihn ein bisschen bereue? ...

Naja... komm ... was die meisten abschreckt hat mich sofort angeturned ... der Name...ja auch mit knapp 39, 15 Jahre verheiratet und 2 Kindern kann mich ein Duft der so heißt noch extrem neugierig machen, Werbestrategie hat hier voll ins schwarze getroffen :)))))

Nun ...... ich öffne das Päckchen will direkt schnuppern ... STILLE !!!!
WAS IST DAS???? ich habe wirklich viel erwartet aber nicht das .

Was habe ich erwartet, einen süßen intensiven Vanillekracher ala Kondensmilch über Marzipan und bisschen Puderzuckerstaub drauf :) ein wilder Gangbang von süßer leckerer Sünde.

.....und was kommt? N schlaffi der in Missionarstellung sein Glück veruschen wollte...staubtrockenes Backaroma wirklich 1:1 wie bei Oma aus der Backschublade nee warte nee Mischung von Backaroma Vanille & Bittermandel .... nix süß,nix cremig nix Marzipan... alles auf das ich mich gefreut habe ist nicht da :((( ich mache kein Geheimnis daraus ich bin echt enttäuscht. Kein Duftverlauf... die Blüten suche ich noch immer vergebens...manno.

Was machen wir da jetzt ? Schadensbegrenzung! So wie er ist sehe ich ihn eher an einem Mann... so pure ist er für mich echt unisex mit Richtung zum Mann ...ABER als Frau ist man ja erfrinderisch..so wie keiner die Backaromen pur verzehrt sehe ich auch bei dem von TomFord keine Chance (bei mir) das er solo hier seinen Platz findet... aber gelayert kann der was...; mit cremig/pudrigen Düften WOW, mit fruchtigen Düften HEFTIG (mit süßen Kirschlastigen Düften DER BURNER) so ist er für mich wie ein Lippenstifttopper so das letzte bisschen Pfiff um einen Duft so Next Level zu pushen.

Aber und zu meinem traurigen Fazit ... ich muss für nen Vanille Push in meinen liebsten Düften da für mich solo nicht wirklich tragbar nicht so viel Geld ausgeben...das war mal ein Blindbuy der ein Griff ins Klo war...määääp echt schade :(((((
4 Antworten
Hobbit vor 5 Monaten 8
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Tagtraum gebettet in Marshmallowkissen
Lange lange ist es her das ich mein Näschen auf Reisen geschickt habe.. ein Nieschenkauf hat mich wieder wachgerüttelt und da bin ich wieder :)))

Gleich habe ich mich mit Neuheiten befasst und auch wenn mich solch helle Flakons eigentlich null anziehen wollte ich ihn... ich wollte ihn unbedingt testen... Blind Buys fühle ich nach früheren Fehlschlägen nur bedingt....Souk sei dank rüssel ich hier im Schlaraffenland...

Duft Duft : Man muss solche Düfte lieben ... oder man hasst sie .. ich glaube viel Luft ist da einfach nicht zwischen... für mich ist es ein schlag in die Vergangenheit.. Kindheit ..Herzförmige Trabenzucker Herzen aus Amerika...Mutters Schminketasche von früher mit altem (antik nicht muffiger) Puder mit Quaste...Lush Pakete mit vielen leckeren Bade und Pflegesachen mit ganz viel American Cream ...*Speichelfluss*... es ist so wild und ungeordnet aber soooooo schön ....süß,cremig,pudrig... minimal fruchtig ...aber wirklich nur ein gaaaaaanz zarter Hauch.

Ein Petit Four der Sinne mit viel Creme,Puderzucker und Zuckerperlen drauf ...süß fast schon klebrig wie kondensmilch aber ohne Kopfschmerz ...der Duft macht mich verrückt ... süchtig weil er so schön und verträumt ist und dabei Geborgenheit und wohlbefinden in mir weckt...
Der Pfeffer macht ihn einfach reif und erwachsen ...und damit auch einzigartig ... und nicht zu einem weiteren süßen Girly Duft!

Fazit: Ich glaube einen Duft der so viel in mir weckt und mir so viel gibt habe ich tatsächlich noch nie gerochen. Einen Duft der mir nicht an jeder Ecke in die Nase kriecht und der wiedererkennungswert hat ohne jemanden dabei zu stören...und den ich auch an mir selbst am liebsten 24/7 riechen und wahrnehmen möchte... Gegensätze ziehen sich an ? JA! so liebe ich schwarze Schattengestalt diesen süßen Flakons/Duft des Lichts
0 Antworten
Hobbit vor 8 Jahren 6 1
garnicht zu viel Speed eher angenehmes Tempo
Hier hat uns Otto Kern beide überrascht,denkt man zuerst bei Speed das es gar aquatisch frisch werden könnte was weder meinem Mann noch mir gefällt,bekommen wir hier wirklich etwas ganz anderes serviert.
Ob der grüne Akzent das schon vermuten lässt? Wäre bei aquatisch dieser vielleicht blau?
Man könnte spekulieren.

Hier finde ich wird ordentlich was geboten und hat für mich für Überraschung inklusive WOW gesorgt.
Der Duft startet fruchtig...aber wirklich interessant umgesetzt .. etwas Zitrus,die Ananas sehr mild...und dann kommen schon unsere Lieblinge wie gefrostete Minzblätter ...ganz zart angedeutet Orangenblüte und auch der schwarze Pfeffer deutlich heraus.
Und klingt der spannende Auftakt etwas ab was hier wohl den "Speed" verschafft wird es herrlich holzig/würzig/ warm.Hier wird tiefe verliehen und macht den Duft sehr bodenständig.
Vanille und Tonkabohne geben noch ein wenig kuscheltiger in den Pott und es entsteht ein gelungener Duft für den Alltag der von Büro bis Freizeit gern gesehen ist...auch auf einem Date würde er mir gefallen...hier ist das Paket rundum gelungen,und bietet viel mehr als die doch sehr schlichte Aufmachung erahnen lässt.

Ein sehr bodenständiger Duft zu einem absolut Fairen Preis ohne Zeit und Alter...der geht immer.
1 Antwort
Hobbit vor 8 Jahren 7 2
Naomi wie ich sie liebe und immer wieder erkennen würde
Noami Campbell hat mich wenn ich ehrlich bin noch nie enttäuscht,da war es gleich klar als ich den ansprechend Pinken Deckel zu dem gewohnten Flakon war...mit dem herrlich bunten Karton.
Ich erinnere mich bei den Düften immer gerne an meine Schulzeit,als wir mit Freundinnen auf der Klassenfahrt zum ersten mal die Parfum Regale erkundeten...so schöne Erinnerungen..ich komme immer ins schwärmen...und jeder neue Duft erweckt in mir neue Erinnerungen..total toll.

Bohemian Garden startet für mich für Naomi sehr neu Zitrone ist wirklich sehr sehr deutlich zu erkennen.. ich hätte nicht gedacht das mir das gefallen könnte,aber unterstrichen durch die milden Pfirsichblüten und der sanften Birne ist es wirklich eine tolle Erfahrung.

In der Herznote kommen wir der gewohnten Naomi wieder ein Stück näher und das gefallen wird immer größer.Hier wird es blumig kuschlig... gerade Maiglöckchen und Baumwollblüte kommen für mich deutlich hervor,die sonst eher dominanten Blümelein wie Jasmin und Rose geben nur dezent ihren Schleier darüber und machen dieses feminine sexy Madley wirklich komplett in unheimlich sinnlicher Art und Weise.

Bei der Basis bleibt mir blind keine Frage mehr ,hier ist Naomi,cremig,gepflegt...weiblich.
Moschus,Vanille,Sandelholz haben hier das Zepter was die Blüten in ein kuscheliges Seidenbett sinken lässt...hier erkennen wir einfach den typischen Naomi Duft...der mir seid Jahren nicht mehr aus dem Kopf geht und gleichbleibend gefällt. Nicht aufdringlich und trotz das wir alle Naomi kennen und es ein Duft in der Drogerie ist nicht an jeder Ecke zu riechen und doch sofort zu erkennen. Für mich ehrlich gesagt in diesem Segment Düfte die man Blind kaufen und verschenken kann...die kommen in der Regel immer an...und sie bieten durchweg ein hohes Level und für mich bis dato absolut noch keine Enttäuschung...

Trotz das es "nur" ein edt ist toppen hier Haltbarkeit und Sillage viele Parfumerie edp´s ... ich bin hier absolut zufrieden und überzeugt,ein herrlicher Duft der keine Zeit hat.
Im Sommer blumig mit leichter Zitrusnote ohne aufdringlich zu sein,im Winter kräftig genug um nicht unterzugehen aber auch nicht zu leicht oder spritzig um nur im Sommer zu glänzen.
Absolut gelungen !
2 Antworten
1 - 5 von 101