Into The Gourmand - Number 1: Velvet Shadow 2023

Into The Gourmand - Number 1: Velvet Shadow von Zara
Ein neues Parfum von Zara für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

MarshmallowMarshmallow JasminJasmin MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Bin verliebt
Ich rieche gerne wie ein kleiner Marshmallow mit frisch-süßem-Fruchtspiegel.
Eine leicht blumige Note kommt kurz vorbei, verfliegt dann aber wieder.
Danach einfach angenehm süß.
Meine Mitbewohnerin fand es so gut, dass sie direkt auch einen Flakon bestellt hat.

Nachdem ich LDBS und Oriana Fan bin, kann ich Velvet Shadow empfehlen. Er ist eine softere, weniger komplexe Komposition - aber hat einen unschlagbaren Preis.
H/S ist gut, gibt natürlich bessere. Für mich ausreichend und alltagstauglich.

Süßer Blindkauf
Über die Ähnlichkeit zu bereits genannten anderen Düften kann ich nichts sagen, da ich weder Oriana noch LDBS bisher geschnuppert habe. Hat vielleicht aber auch den Vorteil, dass ich ganz unvoreingenommen an diesen Duft rangehen kann.

Grundsätzlich finde ich, dass man mit Zara Parfums nicht allzu viel falsch machen kann, da sie für einen geringen Preis ganz gute Düfte bieten.

Velvet Shadow ist ein schöner süßer Gourmand, ein fruchtiger Marshmallow-Duft mit feiner Mandarinennote, der auf meiner Haut sehr geradlinig verläuft und keine sonderliche Entwicklung durchmacht, für den Preis aber eine recht annehmbare Sillage und Haltbarkeit aufweist.

Für Liebhaber süßer Gourmands sicherlich ein gefälliger, angenehmer Duft, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Warm, kuschelig, süß, aber nicht zu klebrig und nicht zu aufdringlich.

Für den Preis sollte man ihn auf jeden Fall ausprobieren, wenn man wie ich auf süße Düftchen steht!

Leider ein Fehlkauf
Ich finde, dass er überhaupt nicht nach Kilian LDBS riecht. Ich selbst habe das LDBS und auch das von Oriana als Probe, doch dieser von Zara riecht mehr nach Oriana, als das von LDBS. Im LDBS ist irgendwas drinnen, was mir am meisten gefällt, vielleicht ist es der Amber? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall etwas wärmer, gourmandiger und noch zuckriger, als das von Zara. Der von Zara gefällt mir leider nicht. Er hält nicht lange. Riecht irgendwie "billig". So nach dem Motto daher gewürfelt mit den Duftnoten, obwohl da nicht so viel drinnen ist und tada da ist ein Dupe zu LDBS. Es ist wirklich schwer einen 1zu1 Dupe von LDBS zu finden. Wenn ihr den LDBS liebt, kauft euch lieber den Originalen. Irgendwie kommt keiner an ihn ran, nicht mal ein Dupe, weil er echt "einzigartig" riecht. Wenn ihr allerdings das Parfüm von PDM Oriana mögt, dann probiert mal den Velvet Shadow. Ich finde Oriana auch nicht gut. Da ist diese Himbeere drinnen, die mir nicht gefällt und riecht auch nicht nach LDBS eher mehr diesem Velvet Shadow von Zara.

Günstiges und gutes Dupe
Rein Objektiv ist das ein gutes Parfüm.
Der Duft ist süß und angenehm. Menschen, die süße Düfte mögen, werden ihn lieben. Es ist definitiv ein Dupe von Oriana und LDBS. Natürlich kommt der Duft nicht an die originale aber für das Geld kann man sehr gut drüber hinwegsehen.
H/S sind gut. Vor allem für den Preis. Die Haltbarkeit bei mir war mindestens 6 Stunden.

Subjektiv kann ich sagen, dass das nicht mein Duft ist. Es kann sein, dass ich ihn mir im Winter nochmal drauf sprühe, um zu sehen wie ich ihn in der Kälte empfinde aber so zu dieser Jahreszeit finde ich ihn nicht passend für mich.
Außerdem trocknet der Duft ein bisschen "billig" auf meiner Haut. Nicht beißend oder scratchy. Einfach nur ein bisschen unschön. Ich muss den Duft mal auf meiner Kleidung austesten.

Für den Preis kann man nichts falsch machen. Gute Alternative zu zwei Düften, die sehr teuer sind.

Kleine Überraschung
Ich hab den Duft online bestellt ohne vorher zu wissen wie er riecht.
Aber er war für 10€ im Angebot und die Duftpyramide klang sehr verlockend.
Als er ankam testete ich ihn und dachte mir „huch,den kennst du doch“.
Er hat ganz klare Vibes von Oriana .
Zara hat sich da wohl ihre Inspiration her geholt.
Love Don't Be Shy Perfume kommen ebenfalls leicht durch,aber im Verlauf wird er doch eher zu Oriana.

Natürlich ist die Perfomance nicht so gut wie bei der großen Schwester,aber bei dem Preis kann man sich da wirklich nicht beschweren und einfach nachsprühen.

Der Verlauf ist sehr geradlinig.
Man riecht eine Marshmallow-Note,die etwas Spritzigkeit durch die Mandarine und Bergamotte aufweist.
Vom Jasmin rieche ich nicht wirklich etwas,was ich aber gut finde,da ich kein Fan von starken Jasmin-Noten bin.

Radarlocke01Radarlocke01 vor 8 Monaten
Das ist für mich Oriana als Sommerduft, nicht ganz so süß und ohne die störende synthetische Note. Toller günstiger Duft !
Lisa1996Lisa1996 vor 4 Monaten
Marshmallowwolke mit Zitrussprenkel aus Bergamotte und Mandarine dazu Jasminblüten. Dupe zum Oriana mit weniger Zitrusnoten nur leichter.
NoirysNoirys vor 8 Monaten
Bin eigentlich kein Fan von dieser Duftrichtung, aber der hat es mir angetan. Fluffige Marshmallows mit einem Schuss Zitrik, toll gemacht.
KaroschmaroKaroschmaro vor 8 Monaten
Wer hätte gedacht, dass Zara mich fast zu Tränen rührt? Etwas an dem Duft erinnert mich an meine Kindheit. Süß, fluffig, unschuldig
MandelmausMandelmaus vor 4 Monaten
Zuckerwatte gespickt mit herben, glasierten Orangenblüten, eine rauchige Note bremst die Süße vorteilhaft, neuer Datenight-Favorit

Beliebt von Zara