HugoCole

HugoCole

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 6
HugoCole vor 11 Jahren 3
7
Duft
Intensiv ja...
aber billig-synthetisch entwickelt sich der auf MEINER Haut nicht. Die frische Note bleibt einige Zeit erhalten, wird aber nach einer Weile wärmer und dunkler. Das wird sicher nicht mein Referenzduft werden, aber zu passenden Gelegenheiten sicherlich gern dann und wann zum Einsatz kommen. Die Besprechung fällt relativ kurz aus, aber so arg viel gibt es auch nicht zu formulieren... die Verrisse kann ich indes nicht teilen.
0 Antworten
HugoCole vor 12 Jahren 4
9
Duft
Sonnenuntergang über der Finca
Definitiv riecht Sun Men für MICH nach Sommer, Strand, duftenden Blüten und Früchten... ich schließe die Augen, sitze auf der Terrasse der Finca, genieße ein sagenhaftes Essen und ein Glas gekühlten Pere Seda Novell Rosat... das ist Urlaub für die Sinne, so duftet der Sommer.
Das an anderer Stelle erwähnte Clinique Happy geht zwar auch in eine ähnliche Richtung, allerdings kommt in meinem Näschen nicht wirklich viel davon an, für MICH ist deshalb dieses Odeur die bessere, sonnigere Wahl!
0 Antworten
HugoCole vor 12 Jahren 5 2
7.5
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Weihwasser der ersten Hohepriester
Ich trau mich kaum, einen Kommentar zu verfassen, ob ich diesem Göttertropfen würdig sein kein, ich weiß es nicht. Mit zitternden Fingern das Cellophan entfernt, den Flacon ehrfürchtig enthoben und vorsichtig das Handgelenk benetzt. Demütig das Haupt gesenkt und eingeatmet... was für ein Tempelaroma, der Duft der besten Opfergaben an die Götter! Zitrisch an der Oberfläche, brummt wie ein souveräner Rhythmus darunter bereits der Weihrauch... und diverse andere edle Ingredienzen, die ich im ersten Rausch gar nicht gleich verorten kann. So müssen die Priesterinnen und Druiden in Avalon gerochen haben an den höchsten Feiertagen. Ein Odeur jedenfalls, das die Götter wohl zu stimmen vermag und das wahrlich nicht jeder tragen kann und auch die Gelegenheiten sind wohl eher rar gesät. Dem Opferaltar darf sich der geneigte Diener damit nähern, allerfeinste Anlässe könnten auch noch als würdig erachtet werden, aber für den Alltag ist das nichts! Zu wuchtig, zu erhaben, zu göttlich ist dieser dunkel schimmernde Cherub!
Ich verstumme nunmehr wieder in Ehrfurcht und Demut und huldige meinem Handgelenk.
2 Antworten
HugoCole vor 12 Jahren 15 4
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Eigentlich noch zu früh...
für einen ernstgemeinten Kommentar, hab den Tropfen heut erstmals beim türkisen D erschnüffelt, aber die Nachhaltigkeit ist noch gut vorhanden und der positive Eindruck ebenso. Was von Beginn an lobenswert auffällt ist, daß keine penetrante Süße einem ins Gesicht springt und die Haut in Streifen abzieht, sondern eine erwachsene und sehr männlich-herbe Frische den Auftakt dominiert. Ähnlich dem Götternektar Egoiste (beide auf meiner Wunschliste ganz oben) kommt hier kein Überfallkommando um die Ecke, sondern ein natürliche Autorität versprühender Souverän, ein Reichsverweser von Gottes Gnaden, der von seiner Ausstrahlung lebt und kein cholerisches Gehabe nötig hat. Mit den einzelnen Noten setze ich mich nicht sonderlich gern auseinander, das können andere besser. Allerdings ist ein Duft wie eine schöne Frau, der Gesamteindruck raubt dir den Atem und verursacht Begeisterung. Eine Haarfarbe allein oder ein Knackpo oder die Größe und Form von Brüsten machen eine Frau noch nicht zur Schönheit und gleichermaßen lebt ein gelungener Duft nicht von einzelnen Inhaltsstoffen, sondern von der Summe seiner Ingredienzien. Und genau diese Summe bewirkt, daß ich nach Stunden immer noch ständig wie ein Bekloppter an meinem Handrücken schnuppere und diese Köstlichkeit einsauge wie ein Süchtiger... was ich wohl auch (nicht zuletzt dank PARFUMO) bin ;-)
4 Antworten
HugoCole vor 12 Jahren 6 3
8
Duft
Radio Eriwan
Die nicht umzubringenden Ostblockwitze müssen herhalten, um mein Verhältnis zu Zino zu präzisieren. Ich mag diesen Duft, um Gegensatz zu vielen anderen hier sogar von Beginn an und er bleibt mir auch angenehm in Ecken und Winkeln meines Näschens (hüstel) hängen. Würzig und orientalisch, erwachsen sexy und beileibe kein Unhold ist er... ABER (siehe Titel) und hier kommt der Zwiespalt, er ist mir zuwenig aufregend um sich mir aufzudrängen, er schreit und bettelt nicht um meine Gesellschaft, er springt mir nicht in den Einkaufskorb. Er ist über dem Durchschnitt, aber kratzt auch nicht gerade am Firmament. Den Aufstieg in die Bundesliga hat er zwar vollbracht, aber Europa oder gar Champions League bleibt ihm verwehrt. Er könnte höchstens per Wildcard über die Fairplay-Wertung (als Geschenk so quasi) Einzug in meinen Duft-Olymp halten, gute aber nicht überragende Düfte haben sich schon eingenistet in meiner Sammlung, noch einer aus dieser Kategorie muß nicht zwingend sein. Möglicherweise ändert sich meine Meinung schon beim nächsten Inhalieren (gehört beim Besuch einer Parfümerie eigentlich schon dazu für mich, einmal Zino nasal) und ich ziehe diesen Fidel aus der Schweinebucht, aber ein Che Guevara ist er nicht und so bleibt ZINO von DAVID zunächst im OFF.
Nachdem nun allerdings einige Antworten und Kommentare für abermals intensives Schnüffeln gesorgt haben, habe ich den rassigen Kubaner doch in meine Garde der Revolution aufgenommen und mich von seinem würzigen Herz überzeugen lassen. Gekauft.
3 Antworten
1 - 5 von 6