Hägar13

Hägar13

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 7
Hägar13 vor 3 Jahren 7 5
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Gelb, nicht grün,
sollte eigentlich das Ei sein!
Ich wollte es unbedingt, da ich die Eier so schön finde und grün als Farbe oder Duft, mag ich auch. Die angegebenen Inhalte sagen mir im großen und ganzen auch zu.
Da ein Sharing vor einem Jahr doch nicht zustande kam und der Duft weit und breit nirgendwo zu testen war, hab ich den Blindkauf gewagt ;)
Ja, und nun -
weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Der königliche Duft - besonders - einzigartig - anspruchsvoller Chypre - interessant - warm und prickelnd - vergangenes und gegenwärtiges vereint -
So wird er beschrieben.
IST ER ALLES NICHT
Bergamotte mit Creme, das dominiert den ganzen Duft über. So oft schon gerochen.
Eine noch nicht ganz reife Tangerine ist nur auf meiner Kleidung zu riechen, nicht auf der Haut.
Cremig, zitrische Bergamotte, ich denke an Sommer, evtl. auch Frühling - Gelb- warm.
Die Herznoten riechen in geringen Dosen im Hintergrund, nicht wirklich fassbar.
Bis dann nach drei/vier Stunden ein weicheres Gemisch aus den Basisnoten entsteht.
Ein Anspruchsvoller Chypre ist er keinesfalls, eher gefällig und modern. Hat rein gar nichts mit klassischen Chypre zu tun.
Königlich aussehen tut es ja, das grüne Ei :)
Ein schöner Duft ist es schon, nicht falsch verstehen, halt nichts neues oder besonderes.

5 Antworten
Hägar13 vor 4 Jahren 12 2
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Alles eine Frage der Dosierung?
Ein beherzter Sprüher - lieblicher, nicht stechender Jasmin-duft, der in Creme eingehüllt ist. Nix mit Tabak.
Ein Sprüher zuviel - selber schuld ;)
Super Sillage,
mir ist ein Parfum lieber, das ich nicht nur rieche, wenn ich direkt mit der Nase draufmuss, sondern dass ich ihn auch eine Armlänge entfernt gut wahrnehme!
Es gibt so traumhafte Düfte, bei denen ich mich aber so einnebeln muss um diese Wirkung zu erzielen!

Ich hätte nicht gedacht, das mir dieser Duft so gefällt, da ich nicht unbedingt ein Jasmin "fan" bin. Und nach den Statements war ich mir fast sicher, das der nix für mich ist. Wie man sich doch täuschen kann:)
Nicht immer, aber manchmal braucht's so ein "Kracher".
2 Antworten
Hägar13 vor 5 Jahren 4 1
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Rezept: Zerstampftes Veilchen
Da ich seit einiger Zeit in einem "Kneipp" Kindergarten arbeite, probiere ich immer mal wieder zuhause einige Rezepte mit Pflanzen und Kräutern aus.
Ich Liebe den Duft der Veilchen und da auch einige in meinem Garten wachsen, wollte ich ein Veilchen-zucker herstellen.
Also ging es an's Veilchenblüten pflücken und da es doch zu wenige waren(Ich wollte einfach noch welche stehen lassen), musste mein Sohn noch suchen gehen (beim Friedhof fand er noch einige).
Die Veilchen kamen in einen Mörser.
Ihr kennt bestimmt den Film "das Parfum", so kam ich mir vor, als ich den lieblichen, zarten Blümchen ihre Essence herausquetschte.
Zurück blieb eine Matschepampe, die mit Zucker noch gemischt wird.
Nun wird alles auf ein Papier geleert um es gut trocknen zu lassen.
Als ich nach einer Stunde an dem Veilchen-zucker roch,
war ich geschockt- das war nicht mehr mein geliebter Veilchenduft! Vor der konzentrierten Essence musste ich zurückweichen, stechend, ja beißend war das.
Und genau so riecht der Virgin Violet.
O.k. die Basis wird zurückhaltender und pudrig/cremig erträglich.
In dem Fall hat Gucci schon gute Arbeit geleistet, der Duft an sich ist sehr authentisch und natürlich,
aber für mich halt nichts.
Mein Sohn allerdings, fand den Geruch sehr lecker und streut auch immer mal wieder den Veilchen -zucker über's Essen.
1 Antwort
Hägar13 vor 5 Jahren 9 2
7
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
5
Duft
Homöophatisches Parfum
Ein Röschen in Homöopathischer dosis, dazu eine noch grüne Gardenie, einen Pfirsich der nicht identifiziert werden kann und das war's auch schon. Das ganze hält sich dann eine ganze Stunde!
Die Basis ist ebenfalls Homöopathisch ausgefallen!
Na, das wird nix mit uns, ich mag keine Homöopathie !
2 Antworten
Hägar13 vor 5 Jahren 15 3
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Entfachte Leidenschaft
So, jetzt muss ich etwas länger ausholen.
Mit diesem Duft ist mein bisheriger Tagesablauf durcheinandergeraten.
Coromandel in einem Packet aus Chanel Proben aufgesprüht und gedacht " WOW" wie genial riecht das denn!
Gar nicht mehr genug bekommen am schnüffeln.
Ja und wenn's so geniale Exemplare gibt, dann muss es ja auch noch andere "besondere" Düfte geben, dadurch Parfumo entdeckt und gelesen.... gelesen.... gelesen....
Bei Ebay Proben gekauft....... gekauft..... getestet.....
Im Nachhinein echt denken müssen, welche tollen Düfte hätte ich im " Original " erwerben können!
Es wurde nicht besser, der Jagdinstinkt ist sozusagen erwacht, nach besonderen "Nischen Düfte" oder überhaupt.
Einige Male dachte ich" dann fährst halt mal nach Stuttgart(ca. 1,5 Std.)". Aber--- lohnt sich das? Ich hab doch nur zwei Arme!!!
Ja, so ist das, diese Leiden - schafft.
Aber jetzt bin ich ja endlich hier unter Gleichgesinnten
und ich hab jetzt ein Dufte Hobby!
Ist doch toll.
Auch Coromandel ist immer noch toll.
3 Antworten
1 - 5 von 7