JBowski

JBowski

Rezensionen
JBowski vor 2 Jahren 1
7
Flakon
4
Sillage
3
Haltbarkeit
8
Duft
Venice Beach im Flakon
Socal Cologne von Hollister ist meiner Meinung, ein absoluter Sommer-Duft. Ich würde sogar behauten, es ist ein Duft für den Strand.
Mich erinnert der Duft irgendwie an Sonnencreme und Sand-Strand.

Die Ananas kann ich eindeutig identifizieren. Den Rosmarin und das Leder rieche ich nicht. Zusätzlich rieche ich noch etwas holziges, was dem Duft etwas trockenes und würziges gibt.
Der Duft ist absolut linear und verändert sich kaum. Zum Start sehr frisch aber nicht diese klassische „Kernseifen“ Frische und etwas süßlich. Nach einiger Zeit wird er etwas süßlich/würzig.
Die Projektion ist durchschnittlich allerdings ist die Haltbarkeit leider eher schlecht. Was schade ist, da der Duft selbst sehr gut ist. Natürlich kann man bei einem Cologne in Sachen Projektion und Haltbarkeit nicht so viel erwarten. Schade, dass Hollister nicht noch eine höher konzentrierte Version auf den Mark gebracht hat.
Abschließend kann ich sagen: Lässiger und kreativer Sommer-Duft mit eher mäßiger Haltbarkeit. Auch und der Flakon sieht recht gut aus.
0 Antworten
JBowski vor 2 Jahren 14 1
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Patchouli Biest
Ich habe den Duft mit ca. 16 Jahren zum erstmal gerochen und war sofort in love. Daraufhin war er viele Jahre mein Signatur-Duft.

Am Anfang ist A*Men sehr frisch durch die Bergamotte, in Kombination mit der Pfefferminze finde ich es sogar irgendwie kühlend.
Nach kurzer Zeit aber entfalten sich das Patchouli und der Lavendel, und der Duft wird süßlich. Hinzu kommt noch das Amber, das den Duft schwer macht und ihm eine gewisse Wärme verleiht. Ich finde, im Winter fühlt es sich an, als könnte der Duft die Kälte zerschneiden. Der Moschus gibt dem Ganzen etwas Animalisches und unterstreicht die Süße.

Die Haltbarkeit ist sehr gut, genau wie die Projektion.

Bei den Frauen, damals noch Mädels habe ich für A*Men immer Komplimente kassiert. Einige Freundinnen sind dadurch sogar auf den Duft Angel aufmerksam geworden.

Unter meinen männlichen Feunden ist der Duft nicht immer ganz so gut angekommen, einige fanden ihn zu süß.
Mein Vater hat immer gesagt: „Hier riecht es, wie in einem siamesischen Puff“

Ich muss aber gestehen, ich hab den Duft damals in allen Lebenslagen, egal ob Sommer oder Winter gerockt, und immer gut was aufgelegt.

Heute trage ich ihn nur noch im Winter, beispielsweise zum Weggehen.

Ich persönlich bin ein absoluter Fun-Boy von Therry Muglers A*Man. Was aber daran liegt, dass ich sehr viel Erinnerungen mit dem Duft in Verbindung setze.

RIP THERRY MUGLER
1 Antwort
JBowski vor 2 Jahren 4 1
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Explosion aus Grapefruit und Leder
Zu beginn eine frische Explosion aus Grapefruit und Leder mit etwas schärfe. Das Leder ist eher hell. Nach einiger Zeit riecht man auch das Oud.

Ich würde grundsätzlich sagen, der Verlauf des Dufts ist linear. Wie gesagt, zu Beginn etwas fruchtiger aber im weiteren Verlauf sehr linear. Ein markanter Mix aus Leder und Oud mit einer gewissen Süße im Hintergrund.

Meiner Meinung nach, ist der Duft etwas synthetisch aber nicht so extrem wie die andere Düfte von Montale.
Die Projektion ist gut aber
nicht übertrieben. Man kann den Duft auch im Office tragen, wenn man nicht zu viel auflegt.
Die Haltbarkeit liegt bei ca. 7-8 Stunden.

Irgendwie erinnert mich Oudrising an Ombre Nomade von LV aber absolut nicht so elegant und ausgewogen, das ist aber mein persönliches Empfinden.

Allerdings wird das wahrscheinlich mein einziger Flakon der Marke bleiben, da mir die Düfte etwas zu synthetisch sind.
1 Antwort
JBowski vor 2 Jahren 9 1
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Guter Einstieg in die Welt der Nischendüfte
Ich war schon immer ein Fan von besonderen Duftnoten, allerdings war mir nicht bewusst, dass es neben den Designerdüften auch noch sog. Nischendüfte gibt. Bis ich in München, im Oberpollinger war und die Parfüm-Abteilungen besucht habe.
Einige Teststreifen später, habe ich mich für Black Afgano von Nasomatto entschieden.

Zu Beginn ist der Duft sehr herb, dunkel, maskulin und hat etwas erdiges. Eine Hanfnote ist klar erkennbar aber hat nichts mit dem Geruch von Kiffen zu tun.
Nach einiger Zeit wird der Duft süßlich und hat etwas grünes, ähnlich wie eine Wiese.
Der Duft ist echt schwer zu beschreiben, da er sehr außergewöhnlich ist, aber ich finde ihn hammer!

Die Haltbarkeit und Projektion ist absolut spitze. Ich hatte noch nie etwas vergleichbares. Der Duft wirkt nicht billig oder synthetisch, wie es bei anderen Nischendüften in der Preisklasse oft ist. Man kriegt zwar nur 30ml aber die halten ewig, da man nie viel auflegen muss. Man kriegt für relativ wenig Geld (120€) einen Flakon. Bei anderen Nischendüften zahlt man oft wesentlich mehr. Deshalb finde ich den Duft für den Einstieg echt super. Durch seine besondere DNA und seine starke Projektion ist er auch nicht für jeden Tag geeignet und bleibt besonders. P. S. Der Duft ist schwarz und macht Flecken auf weißer Kleidung, die Flecken gehen aber beim Waschen wieder raus.
1 Antwort