Jonas98

Jonas98

Rezensionen
Jonas98 vor 2 Jahren 3
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
wunderbar florale Frucht
Wenn man sich viel mit Parfum auseinandersetzt, gibt es keinen Umweg um Roberto Ugolini. Der 17 Rosso hat mich dabei am meisten angesprochen. Nachdem ich dann eine Abfüllung davon relativ schnell aufgebraucht hatte, war schnell klar, dass ich diesen Duftbesitzen muss.
Zunächst zum Flakon bzw. der Verpackung. Die Verpackung sieht von außen sehr edel aus. Das ,,Seidenbett" auf dem der Flakon liegt habe ich leider nicht bekommen. Stattdessen war der Flakon lediglich in einem schwarzen Kunststoff-Rechteck eingelassen. Das ist zwar schade, aber stört eigentlich auch nicht großartig. Der Flakon selbst ist sehr schön und edel gestaltet. Das glitzernde Dunkelrot wirkt sehr elegant. Die Kappe finde ich persönlich nicht so schön, sie ist jedoch relativ schwer und wirkt dadurch hochwertig. Der Sprühkopf ist nicht besonders beeindruckend, erfüllt jedoch gut seinen Zweck.
Den Duft selbst empfinde ich als sehr floral. Die Rose lässt sich deutlich wahrnehmen. Auch sehr präsent finde ich den Pfirsich. Diese Kombination zieht sich für mich beinahe durch den ganzen Duftverlauf. Der Duft ist sehr versatil. Er wird nie unangenehm auffallen. Die Sillage ist definitiv stark, ich hab sie mir jedoch stärker vorgestellt. Nach ca. 3 Stunden konnte ich selber den Duft nicht mehr wahrnehmen, außer ich roch an meiner Kleidung. Da hielt der Duft tagelang. Es kann aber auch sein, dass ich mich einfach zu schnell an den Duft gewöhnt habe.
0 Antworten
Jonas98 vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
der Klassiker den jeder kennt
Ich finde den Duft an und für sich wirklich gut. Das metallische in dem Duft sagt mir sehr zu und genrell wirkt der Duft nicht zu aufdringlich wenn man es nicht beim auftragen übertreibt. Trotzdem trage ich den Duft sehr wenig, gerade weil er viel genutzt wird von Leuten die einfach ,,kurz mal gut riechen wollen." Dagegen spricht auch gar nichts, trotzdem bin ich persönlich ein großer Fan davon, wenn ein Duft hohen Wiedererkennungswert hat. Wer sich den Duft kauft macht nichts falsch, geht aber auch kein Risiko ein und ist nicht super originell.
0 Antworten
Jonas98 vor 2 Jahren 3 3
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Nichts für schwache Nerven
Beim auftragen des Duftes war ich durchaus zwiegespalten. Der Geruch hat mir prinzipiell sehr gut gefallen und war sehr präsent. Allerdings war das Leder so präsent. dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, ob ich den Duft nun gut oder schlecht finde. Trotzdem hat auch dieser Duft mir wieder gezeigt wie gut mir Iris gefällt. Unabhängig vom Geruch ist aber die Qualität meines Erachtens unbestreitbar. ich hatte den Duft auf dem Handgelenk aufgesprüht und ihn auch Stunden später noch deutlich wahrnehmen können, obwohl ich mein Handgelenk nicht an meine Nase geführt hatte. Regelrecht erschrocken hatte ich mich als ich am nächsten morgen kurz bevor der Wecker klingelte durch den Geruch wach geworden bin, weil mein Handgelenk in unmittelbarer Nähe meiner Nase lag.
3 Antworten
Jonas98 vor 2 Jahren 6
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
milchige Früchte
ALs ich den Duft das erste Mal auf einem Teststreifen gerochen habe war ich beinahe schon schockiert. Es war schwer für mich die eigentlich sehr schöne fruchtige Kopfnote in Kombination mit einem sehr milchigen Geruch einzuordnen.
Auf der Haut war der Duft definitiv ganz anders als auf dem Streifen (ist ja auch logisch). Ich hatte den Duft zur Arbeit aufgetragen und konnte ihn über den ganzen Arbeitstag selber wahrnehmen. Was ich ebenfalls wahrnehmen konnte war auch, dass der Duft dazu beigetragen meine Stimmung, und teilweise auch die der Kollegen :D, immens zu verbessern. Die fruchtigen Noten strahlten eine gewisse Positivität aus, die sich nur schwer in Worten beschreiben lässt. Das Oud war ebenfalls sehr schön und präsent und auch die milchige Note war, auch wenn sie immer noch nicht mein Favorit ist, deutlich anders wahrnehmbar als auch dem Teststreifen.
0 Antworten
Jonas98 vor 2 Jahren 1
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sauber und frisch in der Flasche!
Jeder kennt wahrscheinlich das wunderbare Gefühl wenn man sich abends frisch geduscht in ein frisch bezogenes Bett legt. Diese Gefühle löst der Duft auch bei mir aus.
Die Assoziationen mit Seife bekomme ich von der Iris-Komponente. Iris hat sich unter anderem mit diesem Duft auch zu einem meiner Lieblingsdüfte entwickelt. Das Patchouli, die Zeder und der Pfeffer ergänzen den Duft und machen ihn vielfältiger und spannender. Die Seife bekommt eine besondere Tiefe welche den den Prada L´homme sehr besonders wirken lassen. Anders als der Prada L´homme Intense gibt mir der Duft eine gewisse Leichtigkeit und lässt mich sofort träumen. Er wirkt sehr stimmungsanhebend und elegant. Der perfekte Duft für den Berufsalltag!
0 Antworten