Julischka

Julischka

Rezensionen
Julischka vor 2 Jahren 15 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Endlich habe ich dich wieder
Der Duft war vor 11 Jahren, mit 16 ca., mein Signature Duft. Zu dieser Phase war ich jedes Wochenende feiern und habe viele Komplimente für meinen Duft bekommen. Ich selbst habe es irgendwann nicht mehr gerochen aber eine Freundin sagte mir bei jeder Begrüßung: „du riechst immer so schön, das ist dein typischer Geruch.“
Mein Vater mochte den Duft überhaupt nicht und rümpfte sogar die Nase, sobald er den Duft wahrnehmen konnte. Trotz dessen habe ich vorm weggehen förmlich in dem Duft geduscht und das ganze Haus mit dem Duft geräuchert.

Irgendwann habe ich Olympea kennen- und liebengelernt und jeden Tag bis zum 2. Jahr meines Studiums (ca. 2018) getragen.
Zur gleichen Zeit fing ich an, meine Parfumsammlung immer weiter auszubauen, sodass ich gerne auch mal wechselte.
In manchen Fächern im Studium saßen wir im Großen Hörsaal und eine Kommilitonin trug Alien.
Es roch bei ihr so penetrant und leider nicht schön, dass ich gar nicht glauben konnte, dass ich den Duft damals mit so einer Überzeugung trug.
Irgendwann hatte ich mit meiner besten Freundin identifizieren können, wer die penetrante „Alien-Quelle“ war und so setzten wir uns sogar immer weit weg von dieser Kommilitonin.
Ein Kumpel von mir, der auch parfuminteressiert ist, schwärmt von Alien und wir diskutierten viel darüber, ob es nun ein toller Duft ist oder nicht.
Irgendwann testete ich Alien Fusion und im Drydown konnte ich immer einen kleinen Hauch von dem originalen Alien wahrnehmen.
Ich wollte es mir nicht eingestehen, aber ich fand diesen Hauch von den originalen Alien so toll…
So toll, dass ich eines Tages den Duft einfach noch einmal aufsprühte.
Ich wollte es mir erst nicht eingestehen, aber ich liebte es.
Ich habe lange mit mir gehadert und mir nun Alien wieder zugelegt.
Ich bin super glücklich, dass ich es noch einmal auf meiner Haut getestet habe und in meine Jugend versetzt wurde.

Das ist ein weiteres Beispiel dafür, wie unterschiedlich sich Düfte auf der Haut entwickeln, was mir leider auch oft nicht zu Gute kommt.

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass Alien langsam verrufen ist, weil jeder den Duft hat und er leider auch schon oft kopiert wurde.
Ich rieche lieber anders als alle anderen.
Ich kombiniere ihn aktuell gerne mit Alien Goddess Intense.

P.s. Ich wohne zwar nicht mehr bei meinen Eltern, aber werde ihn beim nächsten Besuch tragen, um zu schauen wie mein Vater darauf reagiert ;)
1 Antwort
Julischka vor 2 Jahren 6 4
7
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Weiße Leinenbettwäsche
Ich habe dieses Parfum blind bestellt und mich auf Rezensionen aus dem Internet verlassen.

Als das Paket ankam war ich krank, lag noch vom Schlaf verschwitzt im Bett und draußen war es grau und dunkel. Ich konnte es kaum erwarten, den Duft das erste mal zu sprühen, also testete ich es sofort aus dem Bett heraus.

Der erste Sprüher roch direkt nach dem typischen alkoholischen Haarsprayduft. Doch nach ein paar Sekunden war es um mich geschehen. Ich versank sofort in das Gefühl, frischt geduscht zu sein. Der Duft erinnert daran im Sommerurlaub nach einem langen Strandtag nach der Dusche die teuerste und wohlpflegendste Bodylotion, die es auf dem Markt gibt, aufgetragen zu haben und in die frisch bezogene weiße Leinenbettwäsche zu schlüpfen.
Wenn man der Farbe Weiß einen Duft zuordnen müsste dann wäre es dieser.

Den Duft kann man gut zur Arbeit und zu gediegeneren Veranstaltungen tragen, da er wie frische Wäsche riecht. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich gut und wirklich raumfüllend. Auf manchen Oberteilen kann ich sogar nach dem Waschen noch etwas davon riechen bzw. hat er einmal sogar mein frisch aufgetragenes Parfum überdeckt.

I



4 Antworten