Kasmodiah

Kasmodiah

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 12
Kasmodiah vor 9 Jahren 8
10
Duft
Was eine Rose...
In der ROSE VON KANDAHAR Une rose de Kandahar steckt viel Liebe, ich sehe sogar eine gewisse Ähnlichkeit zum berühmten No.2, natürlich mit einer anderen Duftpyramide und anderen Zutaten. Von "Machart" her jedoch vergleichbar mit dem für mich persönlich besten Duft von Tauer.
Leider bin ich erst seit Kurzem im Besitz der Rarität und habe ihn noch nicht so richtig auseinander genommen. Aber er ist lecker,köstlich und verführerisch gourmandig. Noch nie so eine Lecker-Rose im Näschen gehabt.
Inzwischen muss ich sagen, dass Herrn Tauer da etwas Aussergewöhnliches gelungen ist. Von Keinem zuviel oder zuwenig. Und nur vom Feinsten. So solls sein. Ich ernte überall nur Lobpreisung, obwohl Rose an und für sich bei mir immer etwas problematisch ist. Aber hier ist es eine der genialsten Dröhnungen aus dem Hause Tauer. Ich sehe schon, dass es da noch weit mehr zu entdecken gibt. Ich denke, ich muss mir da noch ein Fläschen von besorgen, bevor alles wieder für eine ganze Weile vergriffen ist.
0 Antworten
Kasmodiah vor 10 Jahren 6
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Eine Gourmand-Bombe
Im Moment fehlen mir zu diesem aussergewöhnlichen Wässerchen immer noch die passenden Worte.Aber eins ist sicher,er ist überaus lecker,würzig,tiefgründig.Und dabei schreit er noch nicht einmal sooo laut.Ich würde ihn als mittellaut-körpernah bezeichnen.Aufgesprüht wird er nur in besonderer Stimmung,nicht nur weil er so kostspielig ist,sondern weil aufgrund seiner besonderen Duftentwicklung er leider nicht immer und überall tragbar ist.Und er duftet in der Tat fast so wie er heisst.Man kann ihn durchaus mit südamerikanischem Temperament assoziieren.Zimt,Tonkabohne,Sandel,Kardamom und Patchouly,was hier in der Pyramide seltsamerweise nicht auftaucht,treten bei mir besonders in Erscheinung.
Wie gesagt,für eine näher beschreibende Erläuterung zu diesem Duftereignis bin ich immer noch nicht in der Lage.Aber eins ist sicher,er ist Verführer.Ein ganz Besonderer.Ich jedenfalls würde mich der Person,die ihn trägt,fast hemmungslos an den Hals werfen.Würzig-Temperament-und Geheimnisvoll.Dem Parfumeur ein grosses DANKE für dieses Geschenk.

Eine Kreation für Entdecker.Der Flakon der Hammer !
0 Antworten
Kasmodiah vor 10 Jahren 5 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Edel-Oud
Mit diesem Wässerchen ist AdP ein ganz ganz grosser Wurf gelungen.Selten habe ich das Erlebnis,dass mir ein Duft derartig die SInne benebelt wie das Cologna Intensa Oud.Eine phantastische Kreation an der ich mich nicht satt schnüffeln kann.Mein erster Duft,den ich blind gekauft hatte und er schlug ein wie eine Bombe.
Sehr geheimnisvoll.Das Oud ist bei mir omnipräsent,dann kommt das Leder,danach die AdP-typische Intensa-Note.Angesichts des hohen Preises muss ich mich jedoch zusammenreissen,nicht regelmässig "zur Flasche" zu greifen.Doch ist die Verlockung sehr sehr gross.Und das ist nicht bei allen meiner Schätze so ausgeprägt.Ausser vielleicht noch bei MF's TANGO und Il Provumo's PATCHOULY NOIR.
Ein himmlisches Ereignis,kann ich nur sagen und eins meiner Top 5.Ein Alltime-Favourite sozusagen.Das Schöne,man kann ihn zu fast allen Festivitäten und Ereignissen tragen.Meine Umgebung ist sichtlich angetan und ich bekomme mit diesem edlen Saft nur Lob. Mein Flakon ist in diesem Moment nur noch ein Drittel voll und ich denke bereits jetzt schon mit Bangen an eine Nachbestellung,die bald wieder fällig sein wird.
1 Antwort
Kasmodiah vor 10 Jahren 1
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Der grosse Bruder
Wie schon APICIUS hier schrieb,eigentlich untragbar.Ein Schlag in den Rüssel.Und zu meiner Schande entwickelt sich der Duft auf meiner Haut äusserst positiv,ledrig-pumatisch würde ich sagen :-) Als ich mir mein Amour de Palazzo bei Essenza bestellte,legten mir die netten Mitarbeiter noch eine recht grosszügige Probe dieser duftigen Köstlichkeit bei.Und mein Gott,so komplex duftet er jetzt eigentlich gar nicht,aber sehr sehr süchtig machend.Alle Zutaten,ich wette,dass hier oben im Kopf gar nicht alle Bestandteile aufgeführt sind,sind und scheinen in einem ordentlichen,nase-schmeicheldem Verhältnis zueinander abgestimmt zu sein.Da war ein Künstler,im wahrsten Sinne des Wortes,zugange.Ich kenne seinen kleinen Bruder,den Complex,noch nicht.Aber das wird demnächst auch bald geschehen.
Abstossend an dieser Essenz ist einzig und allein der Preis.Da kann's einen wirklich gruseln.Vielleicht erbarmt sich ja jemand :-))
1 Antwort
Kasmodiah vor 10 Jahren 13 4
9
Duft
Vergebt ihm,denn er weiss nicht was er tut
Endlich habe ich ihn.Da war ich schon die ganze Zeit sowas von scharf drauf.
Gab es dieses edle Gebräu eigentlich jemals in einem "ordentlichen" Sprühflakon ?
Nun gut,bestellt,5 Tage später war er da.Zittrig öffnete ich das vollkommen in Schwarz verkleidete Päckchen,sehr stylisch das Ganze.
Gefühlte 100 Serge-Pröbchen lagen beigepackt in einem kleinen schwarzen Duft-Täschen.Alles mit Liebe gemacht und unzählige Visitenkarten vom Shop in Frankreich.Da merkt man,von wo das alles herstammt.
Dann wurde der kleine blau-brombeerfarbene Duftkarton ausgepackt und hervor trat ein leicht abgerundeter,edler Splashflakon mit einem Glaskopfverschluss.Ich wusste ja schon vorher,dass es kein Vaporisateur war,der den Inhalt "beschützte".Aber nachdem ich eine Nase voll von dem optisch schon leckeren Inhalt nahm,trat diese Tatsache dann doch etwas in den Hintergrund.
Eine Duftexplosion jagt die Nächste und ich stelle fest,dass hier weiss Gott noch mehr edle Zutaten enthalten sind,als oben in der Duftpyramide beschrieben stehen.Omnipräsent natürlich die Myrrhe,darauf Sandelholz und darauf ein Bouquet aus krautig-süsslichen Blüten.Einfach nur lecker.Ich werde noch eine Weile brauchen,bis ich herausgefunden habe,was denn nun alles so im Detail hier drinsteckt.
Einzig und allein der Preis ist etwas abschreckend,150 Euronen plus 12,50 Versandkosten.Aber gut,was man alles nicht macht,um an seine Wunschdüfte zu kommen.Und einen Flakon in Schwarz,für den Kerl passend,habe ich bei "Aus Liebe zum Duft" erstanden,damit der edle Saft nicht ständig mit der Haut in Berührung kommt und ihn so vor vorzeitiger Zersetzung zu schützen

Vergebt diesem Duft,denn er weiss nicht was er tut
4 Antworten
1 - 5 von 12