Courage Collection - Complex (2008) Eau de Parfum

Courage Collection - Complex (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious

Courage Collection - Complex (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Boadicea the Victorious für Damen und Herren und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteSalbei, Basilikum

Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren

„Rauchbombe”

7.5 10.0 10.0 3.0/10

Rauchbombe
1. Regel: Glaube immer was Apicius schreibt! 2. Regel: Sei immer mißtrauisch gegenüber einem Duft wenn die Dame in der Parfümerie deines Vertrauens zum Abfüllen aus dem Tester in einen kleinen Sprayer Plastikeinmalhandschuhe anzieht! 3. Regel: Auch wenn Du einen Duft vom gleichen Hersteller -... Weiterlesen

1 Kommentar
Duftbombe
Vorweg: ich finde den Duft sehr aussergewöhnlich und trage ihn sehr gerne. Über den Duft selbst ist im Forum ja genug gesagt worden. Dass er sehr stark riecht stimmt ohne Zweifel, allerdings kann man das mit einem tollen Trick einfach umgehen: SPARSAM verwenden. Das heisst: EIN Sprühstoß reicht... Weiterlesen
10.0 7.0/10

Katzenpippi
Dieses Parfum war mein Einstieg in die Welt der exquisiteren Düfte. Gefunden habe ich ihn durch Zufall in einem Männer Magazin und wurde als einer von 5 besonderen Herren Düfte präsentiert. Der Autor des Reviews meinte, der Duft rieche wie nach einem Hotelzimmer in dem eine Woche lang geliebt... Weiterlesen
10.0 9.0/10

Zwei ungleiche Brüder
Einigermaßen konsterniert war ich, als ich vor einiger Zeit abends im Hotel das Probenfläschchen Complex angefasst habe. Denn den Duft kannte ich, und zwar unter dem Namen Intricate! Was hatte ich mich gefreut! Stolz wie Oscar bekam ich im Departmentstore in der Friedrichstraße jenes... Weiterlesen

Alöx vor 138 Tagen
Ausgedörrte Kräuter über einer Mischung aus Harzen, Weihrauch und Moschus. Kaum vergänglicher Duft–wie dem Staub der Jahrhunderte entrissen.+5
MichH vor 14 Monaten
Extrem eigenwilliger grüner Weihrauchduft mit Tränengefahr. Interessant, doch erinnert er mich etwas an angebrannten Kartoffelgulasch.+5
Ragadoodles vor 15 Monaten
(Ge)weihräucherte Kräuter kämpfen vergeblich gegen scharfes Lösungsmittel.
Pfui, ist das ein übler Stinker!
H/S natürlich super >:(+4
Kylesa vor 16 Monaten
Brennende Kräuter
Rauch hängt in der Luft
Würzig~bitter~herb~grün
Schweres Holz~düster
Verwunschener Hexensud~brodelnd+8
Bellemorte vor 20 Monaten
Eine Räucherung mit Weihrauch auf Kohle und einem Salbeibündel zum Schwenken... herbgrün, silbrig, zartrauchig.+4
Cappellusman vor 2 Jahren
Ich glaube, ich bin zu alt für so einen Kram, der "complex" tut und letztlich nur öde und einfallslos ist. Das sage ich als starker Raucher.+4
2.5
Ergoproxy vor 2 Jahren
Recht sperriger grüner Raucher der mich ein wenig an Untitled erinnert. Oud und Weihrauch kommen recht dominant durch. Irgendwas stört mich+3
Freebird1968 vor 2 Jahren
in Opas Jagdhütte, Kräuter ,grün-würzig, Tabak, Leder ,Rauch- eindeutig was für mich+8
Maggy4u vor 2 Jahren
Schöne Dunkelheit in Oud und Animalik. Unverspielt und ganz tief unten etwas krautig. Rauch läßt keine Augen tränen. Höchstens vor Freude.+5
Achilles vor 2 Jahren
Ultrastarker Tobak, würgt die betupfte Hautstelle wie ein Tourniquet aus neuem Leder und Salbeioud. Erinnert an einen der Royal Crowns+5
Seejungfrau vor 2 Jahren
Staubtrockener Salbei-
verbrannt/krautig/fesselnd/
surreal/brodelnder Vulkan-
Pechschwarze Seele-
keine Zwischentöne__lieben oder hassen!+13
Morgaina vor 2 Jahren
Rauch, beißend , das Auge tränt. Klarsicht, durchdringt den Verstand, Veilchen trocken wie Iriswurzel. Ist er zu stark, bist Du zu schwach!+6
Verbena vor 2 Jahren
Stampfender Rhythmus, wild heulender Gesang, Kriegsbemalung. Salbei verraucht im Ritualfeuer. Die Geister der Ahnen werden mit ihnen reiten.+11
Blaumilch vor 2 Jahren
Irgendwie eklig. Mit sowas möchte ich nicht mal tot über einen Gartenzaun hängen. Selbst die Basis bleibt widerlich.+7
Jensemann vor 3 Jahren
Rauch, Leder, ein Hauch Veilchen schätze ich! Oud nehme ich nicht wahr! Klasse Duft! Wunschlistenkandidat!+6
Yatagan vor 3 Jahren
Original Buff-Bombe von Gundel Gaukeley. Als Fan der verhexten Ente kann ich das nicht schlecht finden: Rauch, Zauberkräuter, Animalisches.+8
DonPolebear vor 3 Jahren
die Salbei geschwängerte, rauchende Biotonne im Hochsommer+4
2.5
Serafina vor 4 Jahren
Schnapp' Dir ein Salbeibonbon und setz' Dich mit ans Lagerfeuer!+2
Klarseherin vor 4 Jahren
Mein Liebling in seinem Genre, herrlich düster und würzig, Weihrauch en masse, strahlt Wärme u. Geborgenheit aus. Aschenbecher riechen anders+3
Ichbins vor 4 Jahren
Toller Duft, startet mit Salbei und wird würzig-bitter mit einem kleinen Holzhäufchen unterlegt. Weihrauch ist nicht da -neue Version? Super!+3

von TomLavender
von TomLavender