Lilyvalley

Lilyvalley

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
Lilyvalley vor 11 Jahren 6 1
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
4
Duft
Beschwipstes Date
Lange Zeit war ich total verrückt nach Dior Düften. Mein Wunsch war es, alle Sondereditionen zu besitzen und ich kaufte einige blind. Ein Fehler bei "Dior me, Dior me not"! Denn am Ende des Zupfens der Dior Blüten-Blätter "dior't" mich dieser sowas von "NOT".
Der Grund ist, er suggeriert den frischen Aquaten, kommt jedoch schon in der Kopfnote beschwipst zum ersten Date. I'm NOT DIORmüsed!!!
Also sitzen wir uns schweigend gegenüber und warten den Rausch ab. Währenddessen erinnere ich mich an eine Eskapade mit einem billigen Pflaumenlikör in meinen jungen Jahren. Schon alleine wenn ich den Fusel heute rieche, wird mir schlecht. Toll, danke!!! Bei diesem Kandidaten soll es ein beschwipstes Birnchen sein, NOT Pfläumchen. Wirklich?

Hast Du ein Herz, or NOT? Nicht rülpsen, Birne. Geh weg! Ich glaube, die Blüten sind gerade in Ohnmacht gefallen und werden wohl heute nicht mehr erscheinen.

Komm trink mal ein bisschen Wasser. So ist gut, jetzt wirst Du wohl langsam Du selbst, aquatisch-alkoholisch süß. Muss ich nun wirklich nicht haben. Ich will jetzt gehen und würde mich lieber auf einen blühenden Kirschbaum setzen, statt weiter mit diesem Kandidaten Süßholz zu raspeln, nur um dem gährenden Geschmack/Duft wieder loszuwerden.

Jetzt schläft er ein!!! Ich fasse es nicht! Ich gehe!
"Don't DIOR me, I'll DIOR you! Und Tschüss!"
1 Antwort
Lilyvalley vor 11 Jahren 8 2
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Aufgewacht im Blütentraum
Du wachst auf! Bevor Du Deine Augen öffnest, spürst du es bereits: Die Sonne scheint heute.
Die Bettlaken sind weich und frisch, Dein Körper fühlt sich warm und geborgen an. Ein feiner Blütenduft weht Dir um die Nase. Es kitzelt etwas.
Du öffnest die Augen... und stellst fest, Du bist nicht in Deinem Schlafzimmer!
Trotzdem bewahrst Du Ruhe, bleibst auf dem großen herrschaftlichen Bett sitzen und schaust Dich zunächst um. Hohe Decken, riesige Fenster, die angelehnt scheinen, denn die Vorhänge bewegen sich sachte und werfen tanzende Schatten an die stoffverkleidete Wand. Am Nachttisch entdeckst Du einen Veilchenstrauß.
Nun aber raus aus den Federn! Mit wehendem Morgenmantel erkundest Du das Zimmer, schaust durch die riesigen Fenster und blickst in einen gepflegten parkähnlichen Garten. Vielleicht träumst du noch?
Also schnell ins Bad. Kaltes Wasser im Gesicht wird die Antwort liefern.
Das Badezimmer ist riesig! Du hast unheimliche Lust zu tanzen. In allen Ecken stehen Schalen mit Blumen, der Blütenduft bereitet Dir für einen Augenblick einen Schwindel. Du nimmst einen tiefen Atemzug und jetzt genießt Du diese Blütendusche.
Du drehst Dich und erschreckst Dich kurz. An der Wand hängt ein riesiger Spiegel.
Was siehst Du?

Eine glückliche Frau! Der zarte Morgenmantel umschmiegt und schmeichelt Deinem Körper. Du genießt die Schönheit der Räume, die Blüten, die angenehme Ruhe, das Frausein.

Die Umrahmung hilft uns manchmal aus der gewohnten und oft beängten Form zu fallen. Wir haben Möglichkeiten den Rahmen auszusuchen, zu wechseln. Es kann ein neues Parfum sein, das Seidenkimono, ein Schmuckstück, ein Wochenende im Schloss oder ein kleiner Strauß am Nachttisch.

Alizée lässt Dich träumen, macht Dich schön, hält Dich zart fest in einer Umarmung aus Blüten, wärmt Dich in der Basis durch Sandelholz und Vanille.
Ein sehr feiner, edler Duft.

Übrigens, Alizée ist die französische Form von Alice, welcher die englische Variante von Adelheid ist und bedeutet übersetzt Passatwind, milder Windhauch, die Edle, die Vornehme.
2 Antworten
Lilyvalley vor 11 Jahren 32 11
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Jacky Kennedy im dunkelgrünen Angorapullover
Warum heißt dieser Wumser "Youth Dew"? Diese Frage wurde hier nicht nur einmal gestellt.

Ich habe jetzt eine Theorie:

Wenn Du Youth Dew trägst fühlst Du Dich immer jünger als der Duft den Du trägst. Somit suggeriert Dir das Parfum, dass es vor Deiner Zeit enstanden sein muss, auch wenn dies eventuell nicht in allen Fällen zutrifft.

Hier eine Aufzählung (ich liebe Aufzählungen), was Youth Dew für mich ist:

Youth Dew ist erhaben, elegant, erwachsen, festlich. Und doch geheimnisvoll.
Der Duft ist wie ein Spaziergang in einem Kiefernwald, der Boden ist moosig und feucht. Geerdet und würzig. Youth Dew ist wie ein dunkelgrüner Angora-Pullover. Es ist der Geruch im Schrank meiner Großmutter. Es riecht nach einem excuisitem Lady-Kaffee-Kränzchen. Aber vorsicht es zischt "Eine Dame fragt man nicht nach dem Alter!!!" Es ist ein Schutzschild! Youth Dew ist Jacky Kennedy.

Und jetzt die Rolle Rückwärts: Was ist Youth Dew NICHT für mich:

Youth Dew ist nicht Marilyn Monroe. Es ist nicht alltäglich und fad, nicht naiv und gefällig. Youth Dew ist kein Sommerduft. Es ist nicht blond und kein Teenager. Nicht tragbar zum pastellfarbenen Petticoat-Kleid. Nicht wolkig und nicht aquatisch. Und auf gar keinen Fall Mainstreem.

Du kannst Jacky Kennedy sein, auch wenn Du keinen dunkelgrünen Angora-Pullover besitzt. Du kannst das Youth-Dew-Feeling bekommen. Das Einzige, was Du tun musst, ist

a) mutig sein und
b) Youth Dew suchen auf den unteren Regalen in der Parfümerie
11 Antworten
Lilyvalley vor 12 Jahren 8 6
10
Haltbarkeit
6
Duft
Maiglöckchen im Schwimmbad
Escape ist ein Duft, wo sich die Geister scheiden, die einen wollen am liebsten weglaufen, für die anderen ist er frisch, aquatisch, zart, wie eine Flucht aus dem Alltag. Der Name stimmt also für beide Gruppen: ESCAPE!

Mit CK-Düften verbinde ich Kühle, ja Coolness! Das findet ihr auch in diesem Flakon!

Der Duft ist aus den frühen 90er Jahren, jedoch zeitlos, genauso wie der Flakon, der schlicht und gleichzeitig kühl elegant wirkt. Erinnert mich an das Design des Art déco und dann wieder an einen schlichten Salzstreuer;-)

Stichwort: Salz. Ist es "Salz auf meiner Haut" oder doch nur Chlor? Jedenfalls gehen alle Duftnoten von Escape baden und büßen ihre Duftintensität ein. Wahrnehmbar für mich sind bestenfalls ertränkte Blumen, vor allem das Maiglöckchen. Der Duft ist immer zurückhaltend, aber leider auch nicht herausragend. Die Basisnote mag ich sehr. Die Verbindung Moschus, Sandelholz, Vetiver ist sehr angenehm und nicht erdrückend.

Tragbar für alle Meerjungfrauen, die Sehnsucht nach dem Meer haben, jedoch gerade im Büro sitzen... und am liebsten weglaufen würden. ESCAPE!!!
6 Antworten
Lilyvalley vor 12 Jahren 6 4
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Maneater - she only come out at night
Maneater - Songtext von Daryl Hall und John Oates

"She'll only come out at night
The lean and hungry type
Nothing is new, I've seen her here before
Watching and waiting
She's sitting with you but her eyes are on the door
So many have paid to see
What you think you're getting for free
The woman is wild, a she-cat tamed by the purr of a Jaguar
Money's the matter
If you're in it for love you ain't gonna get too far
Oh here she comes
Watch out boy she'll chew you up
Oh here she comes
She's a maneater
Oh here she comes
Watch out boy she'll chew you up..."

Dieser Song kam mir direkt in den Sinn, als ich Dark Rose aufgetragen habe. Dieser Duft ist dunkel, es raubt mir die Sinne. Es ist düster und ich weiß, es ist böse, aber es zieht mich magisch an, ich muss immer wieder an meinem Handgelenk riechen.

Blutrose - ja definitiv, es ist eine Vampir-femme-fatale.
Und mehr. Es ist die feurige Skorpionin im Rosenkleid, die Stiefmutter Schneewittchens, die Schlange aus dem Paradiesgarten... Die Sirenen locken, ein machtvoller manipulativer schwarzroter Magnet.

Verführung total!
Verführung fatale!

Ich wende mich ab, denn das bin ich nicht. Den Apfel will ich nicht essen, unsterblich will ich nicht sein, Feuer und Hitze verbrennen mich.
Ich wende mich jetzt einem neuen Songtext zu "Kokettier nicht mit mir..." von Götz Alsmann
4 Antworten
1 - 5 von 11