Mahrou

Mahrou

Rezensionen
Mahrou vor 9 Jahren 6 1
9
Duft
Ein Schatz
ich habe gerade angefangen den duft zu allen tageszeiten und temperaturen zu probieren und liebe ihn jetzt schon...
er ist einfach lecker und elegant, dabei trotzdem mit ordentlich wummmms!
für mich ist es kein kuchen-torten-vanille-milch-gourmand sondern obstlikör.
er ist zwar sehr süß. das stimmt, aber ich finde es ist eine aromatische süße wie aus früchten. überreife pflaumen mit honig und etwas zimt, ein süßsaurer aromatischer apfel mit vanille-likör.
ich könnte drin baden.
ich finde als mann kann man oajan auch sehr gut tragen.
für momente in denen man seine zarte unschuldige weiblichkeit unterstreichen möcht, würde ich ihn nicht wählen. dafür ist er für meinen geschmack zu unisex.
aber für eine weiblichkeit, die kraft und unabhängigkeit und etwas wildheit zeigen will: perfekt! (sind natürlich alles rein subjektive eindrücke)
ich würde ihn auch im alltag tragen. vielleicht nicht im job, aber in der freizeit auch schon am tage. am abend sowieso.
wie gesagt: mich hat oajan in seinen bann gezogen. ich werde noch bißchen vergleichen, mit ambre narguilee z.b..
aber oajan hat gute chancen bei mir einzuziehen.
1 Antwort
Mahrou vor 9 Jahren 5 4
7
Duft
fruchtig-würzig BLUMIG
Für mich ist der Duft eher nicht nur gourmandig. er ist zwar würzig und fruchtig ( und das in ungewöhnlicher und harmonischer weise) jedoch brechen auf meiner haut die blüten stark durch. Jasmin dominiert, auch ylang ist stark und die orangenblüte ist auch deutlich.
ich stehe in einem Garten voll frisch erblühter Blumen. und zu diesem Garten gehört ein haus, in dem es herrlich aus der küche duftet. es steht der frisch gebackene zitronenkuchen auf dem tisch...am tisch im garten im schatten der bäume vereinen sich die aromen in der hitze der nachmittagssonne...

der duft ruft so klare bilder in mir hervor, daß ich ihn garnicht tragen könnte. das kommt wirklich nicht oft vor.
ein sehr eindeutiger, ungewöhnlicher und ausdrucksstarker duft mit klaren assoziationen für mich
4 Antworten
Mahrou vor 9 Jahren 4
8
Duft
luftig-frische , trockene Vanille
Ich konnte mich in der ersten Stunde nach dem Aufsprühen nicht von der Idee lösen, neben der wunderbar natürlichen Vanille etwas pfefferminziges zu riechen, oder ist es Cacao? oder beides?. Das macht den Duft für mich so luftig locker und frisch.
Die Vanille wirkt hier nicht schwer oder zäh-dickflüssig sonder luftig und transparent.
Echt schön und anziehend.
Im Verlauf wird der Duft erst rauchiger, dann lieblicher und wärmer, trotzdem nie zu süß.

Man ist mit diesem Duft auf der sicheren Seite wenn man was liebliches, anschmiegsames vanilliges sucht.
Blindkauf wäre kein allzugroßes Risiko.
Trotzdem werde ich mir ihn erstmal nicht zulegen. Ich habe und liebe den Duft "Amour de Cacao" und hier besteht mir einfach zu viel ähnlichkeit zwischen den beiden.
0 Antworten
Mahrou vor 9 Jahren 5 1
9
Duft
seelentröster kuschelduft
einfach nur cacao mit etwas fruchtigkeit, nicht all zu süß und nicht vanilledominiert.
Fluffig pudrig ohne blumige Noten. und er riecht auch nicht synthetisch.
Genau das, was ich haben möchte wenn ich einen cacao-duft auflege. bin begeistert!
Die Sillage fällt bei mir auch gar nicht so schlecht aus.
Also ich liebe diesen duft!
1 Antwort
Mahrou vor 9 Jahren 1
6
Duft
schön altmodisch
Auf jeden Fall ein harmonischer, hochwertiger Duft. Ein kleines Kunstwerk. Für mich ist er aber trotzdem nichts, da er einfach für mein Empfinden zu alt wirkt. Madamig. Ich glaube das liegt einfach am Ambre.
Die Basis ist das Schönste an dem Duft. Pudrig und ganz ganz fein und elegant. Da paßt es gut, daß der Duft an mir den ganzen Tag hält.
0 Antworten