Maxi1996

Maxi1996

Rezensionen
Maxi1996 vor 9 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Mein absoluter Lieblingsduft!
Was soll man bei dem Titel noch hinzufügen?

Getestet bei Abdul Samad Al Qurashi in London auf der Oxford Street und zu einem doch sehr fairen Preis direkt gekauft.

Hat sicherlich eine leichte Ähnlichkeit zu Ambre Nuit von D., jedoch deutlich deutlich stärker, langanhaltender und würziger.

Bei circa 40 Düften in meiner Sammlung, habe ich für keinen anderen so viele Komplimente bekommen. Ein absolutes Meisterwerk, welches seinesgleichen sucht.

Wie bereits erwähnt, im Opening deutliche Ähnlichkeit zu A. N. . Sicherlich spielen hier auch in der Kopfnote Grapefruit und Bergamotte mit.

Im Drydown gesellt sich dann eine wunderbar cremige Oud-Note und Moschus dazu - Wahnsinn - so noch nie gerochen.

Der Duft ist seit 3 Jahren in meinem Besitz - ich bereue keinen € und keine Sekunde und habe bis heute nichts gerochen, was diesem Duft das Wasser reicht.

Wahrscheinlich mein Alltime - Lieblingsduft.
0 Antworten
Maxi1996 vor 9 Monaten 6 1
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Bei 40 Grad in der Wüste
Ich habe den Duft zum ersten Mal im Harrods in London getestet und war von Beginn an verliebt. Der Verkäufer von SHL begleitete mich durch eine Reise aller Düfte der Marke und umschrieb jeden einzelnen Duft treffend und als kleine Geschichte verpackt. Taklamakan blieb mir viel mehr als alle anderen im Kopf.

Ein Duft nach einer Wüste benannt, trocken - harzig - würzig und einfach nur schön.

Eine klasse Haltbarkeit, faire Preis/Leisung, toller Flakon und tolles Packaging.

An jenem Tag beließ ich es beim Testen, jedoch circa einen Monat später bestellte ich mir den Duft online und bereute es seitdem keine Sekunde.

Für mich ist es nicht nur ein Duft für den Winter/ die kälteren Tage.
Sowohl bei 0 Grad, als auch bei 30 Grad ein klasse Duft - der geht immer!
1 Antwort
Maxi1996 vor 9 Monaten 5 1
Einzigartig
Wenn Black Afgano zum allerersten Mal in die Nase steigt, wird man mit relativ großer Wahrscheinlichkeit feststellen, dass man so etwas noch nicht gerochen hat. So "strange" es auch zu Beginn riechen mag, so cremig und harzig ist es zugleich. Der Duft strahlt für mich eine derartige Exclusivität aus, das habe ich selten erlebt. So stelle ich mir vor, riecht ein Öl Mogul aus den Emiraten.

Ein absoluter Top Duft und (leider) lange kein Geheimtipp mehr.

Die Haltbarkeit ist klasse und mehr als ausreichend. Auch die Sillage lässt nicht zu wünschen übrig! Absolute Kauf-/Testempfehlung.
1 Antwort
Maxi1996 vor 1 Jahr 1
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Monströs
Eine absolute H/S Bombe meiner Meinung nach.

Der Duft hat eine gut wahrnehmbare Oud-Note, ist jedoch weder aufdringlich noch animalisch.

Entgegen meiner Erwartungen erhält man sogar Komplimente für den Duft.

Hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Oud-Royal von Armani. Jedoch muss ich wirklich sagen, dass der Perris deutlich mehr Power und eine deutlich bessere Haltbarkeit hat.

Das ganze zu einem wirklich fairen Preis!
0 Antworten
Maxi1996 vor 1 Jahr 2
4
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Preis/Leistung Top
Für diesen Preis definitiv ein Blind-Buy, wenn man orientalische Düfte mag.
Der Duft hat sicherlich eine gewisse Ähnlichkeit mit Interlude von A., allerdings finde ich Ihn deutlich süßer.

Eine Oud-Note kann ich nicht wirklich herausriechen.

Trotzdem: Für unter 30€/100ml ein Top Duft. Orientalisch, süß, trocken und mit guter H/S.
0 Antworten