Mazze

Mazze

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
Mazze vor 5 Monaten 7
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Holzig. ätherisch Waldkauz
Den ganzen Hype um TF OW kennt man ja. Da dieser hier als ausgereifter und ausgewogener beschriebener wird musste ich mir eine Probe holen. OW hatte ich am Flughafen gerochen und war wegen der Einfachheit und recht starken würzigen Holzigkeit etwas naja, enttäuscht? Haltbarkeit war auch nur mittelmäßig. Aber der hier riecht ja noch weniger süß und volle Kanne Holzscheit mit leichten ätherischen Schwaden die darüber liegen. Ich sehe bei dem Duft dunkles Holz in einer Sauna. Ein leicht seifiger Unterton, Oud rieche ich hier nicht und ich habe echtes Oud hier, eher Vetiver, der sticht voll raus, das Cypriol auch, ne da bekomme ich leider Depressionen. Mir fehlt da die Süße und auch ist der Duft gerade für diese Preisklasse schon sehr eintönig. Absolut überteuert meiner Meinung nach. Haltbarkeit ist aber recht gut. Wer drauf steht, viel Spaß damit.
0 Antworten
Mazze vor 7 Monaten 2 1
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Rasierschaum Betongemisch
Durch den Erwerb eines anderen Duftes bin ich in den Genuss eines 2ml Samples gekommen. Gleich vorweg, den Hype hier kann ich gar nicht nachvollziehen. Die Haltbarkeit ist das einzig Positive an dem Duft. Zu Beginn, Oud Akkord, leicht dreckig, mit erdigen Noten. Nach ca. 15 Minuten beginnt dann die Endphase bei mir, der Duft riecht bis zum Schluss so, nämlich seifig, staubig wohl durch einen Pfeffer Akkord, betonartig, erdig, auch leicht Menthol artig. Das Seifige mit dem, ich nenne es Beton, kommt Oldschool rüber und wirkt auf mich nicht besonders attraktiv oder auch umarmend, damit ich mit dem Duft einfach wohl fühlen kann. Der Duft stößt mich ab. Ich will so nicht riechen, mir fehlt da etwas Süße und wenn nicht, dann nicht dieses Kühle, Trockene. Mag sein, dass er gut gemacht ist, ich finde den nicht sonderlich komplex, halt Vintage Vibes moderner gemacht, ob das jetzt orientalisch rüberkommt, naja. Es gibt da meiner Meinung nach viel schönere Düfte. Das ist natürlich Geschmackssache, jeder dem dieser Duft gefällt, viel Spaß damit.
1 Antwort
Mazze vor 9 Monaten 1
6
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Eindimensionaler Duschgelduft
Riecht nach dem Aufsprühen kurze Zeit breiter und frischer, danach, typischer, frischer Duschgelduft, in die Richtung Dylan Blue, nur etwas leiser, viel leiser. Wäre er nicht so günstig gewesen, hätte ich den nicht gekauft. Die Tiramisu Uomos sind um länger besser. Dieser hier hat nichts mit diesen Düften gemein, bis auf einen Teil des Namens. Für mich ein unnötiger Duft mehr. Die Haltbarkeit ist auch schlecht, etwas mehr als 2 Stunden, dann ist Ende bei mir.
1 Antwort
Mazze vor 9 Monaten
6
Flakon
4
Sillage
3
Haltbarkeit
6
Duft
Zitronendings im Beichtstuhl
Wurde durch ein Video auf Youtube darauf aufmerksam, wo der Duft sehr gelobt wird für den tollen Geruch und die starke Haltbarkeit. Geruchswahrnehmung ist immer etwas subjektiv, bis zu einem gewissen Maß, jedoch die Haltbarkeit, ich weiß nicht, also bei mir hält der Duft 2 Stunden, dann ist er weg. Das ist frech. Gerade wenn man bedenkt, dass der Preis, ich habe ihn im Angebot für 90 Euro erstanden, normalerweise über 140 Euro kosten soll.
Das Dufterlebnis ist auch eindimensional, wie aufgesprüht, verändert es sich nicht groß. Ich rieche nur eine seltsame Mischung aus zitrischen Noten, die eine sirupartige Süße habe und einer Mischung, aus leicht rauchigen, erdigen Noten. Besonders gefällig finde ich das jetzt nicht. Er riecht ok, hat aber einen etwas für mich seltsamen Touch. Den Eiscreme Akkord kann ich nicht wahrnehmen. Ja schade, an sich nicht schlecht, aber durch die mangelnde Performance ein No Go für mich, gerade bei so einem hohen Preis, da erwarte ich zumindest mittlere Haltbarkeit. Ungetestet würde ich den Duft auf keinen Fall empfehlen. Vllt. liegt es ja auch an meiner Haut, dass er nicht hält, bei halten Düfte sehr schlecht, einzig ein paar Manceras oder Montales die dann so 8 Stunden mal bleiben, andere eher nur 4 -6 Stunden. So 6 Stunden hätte ich auch hier erwartet.
0 Antworten
Mazze vor 11 Monaten 2 3
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Kuhstall ohne Himbeere
Also ich hatte mir schon länger mal ein paar Samples von LV Ombre Nomade bestellt, da dieser ja so unglaublich gefeiert wird.
Was soll ich sagen, ich bin sehr überrascht, dass so ein Kuhstallduft so gefällig ist. Mir gefällt er nicht so richtig. Ich zB rieche keine Himbeere und keine Rose bzw. diese nur im Hintergrund. Sonst von Anfang bis Ende nach ca. 12 Stunden nur Kuhstall und Leder. Um auszuschließen, dass mit meiner Nase was nicht stimmt, habe ich Bekannte gebeten den Duft zu riechen und die nehmen das ähnlich wahr wie ich. Himbeere wie in Tuscan Leather? Auf keinen Fall, dort ist sie prominent, direkt in der Nase, hier ist dunkler, dicker Kuhmuff und Dung an der Tagesordnung. Ich finde den auch nicht nicht süß, die Rose vermisse ich auch, wenn dann wirkt diese im Hintergrund, was ich schade finde, ich hätte um den Duft zu mögen eine Balance gebraucht zwischen volle Kanne Scheune und Fruchtigkeit bzw auch etwas Weiches wie Vanille.
Ungeachtet des Preises bin ich mir auch nicht sicher ob das echtes Oud drinnen ist, ich habe eine Abfüllung Thai Oud hier und das riechst du einfach direkt, wie bei ATH. Das ist ein guter Oud Duft, nichts mit Kuhstall auch der Frederic Malle The Moon oder so, ist auch so ekelhaft. Aber egal...das ist Geschmackssache. Wobei ich mir denke ist ja LV muss ja gut sein, man kann es sich auch schön reden, wenn man so viel Kohle ausgibt. Da hole ich mir lieber n Dupe und fühle mich nicht mal schlecht dabei.
3 Antworten
1 - 5 von 19