MeloD

MeloD

Rezensionen
MeloD vor 3 Jahren 11 1
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Layernswerter Lieblingsduft
Oder eher ein Hauch von Duft, welcher sich deswegen meiner Meinung nach vorallem zum layern eignet. Jeder Primärduft wird mit diesem sanft, holzigen Molekül in Berührung gebracht. Sehr oft entwickeln sich die Düfte dadurch anders auf der Haut, es ist beinahe so, als würde Molecule 01 dem Basisduft ein Alleinstellungsmerkmal verleihen. Während ich beispielsweise Le Male trage und mir zusätzlich 2 Sprüher Molecule 01 genehmige, entwickelt sich eine sehr anziehende Symbiose zwischen diesen beiden Düften. Ich bin nicht sonderlich gut darin, zu beschreiben, inwieweit sich die Düfte durch diese Kombination entwickeln.
Die meisten Düfte in meiner Sammlung harmonieren recht gut mit diesem, weshalb Molecule 01 nicht mehr wegzudenken ist. Ich denke, dass man mit diesem nichts falsch machen kann.
1 Antwort
MeloD vor 7 Jahren 5 2
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Atemberaubend
Das erste mal als ich diesen Duft roch, war damals in Düsseldorf, "Parfümerie Schnitzler". Ich wollte aus Neugierde irgendein beliebigen Bond Duft testen und der Verkäufer wählte, ich glaube mit voller Absicht weil er über die Wirkung wusste, New York Amber. Ich würde sofort in den Bann dieses Duftes gezogen. Den Kompletten Heimweg hatte ich irgendwie, ich weiß nicht warum, ein wohliges Gefühl. Dauernd strahlte der Duft von meinem Handrücken in meine Nase, ich habe beim Händewaschen sogar darauf geachtet, diesen nicht wegzuwaschen um den Abend noch etwas davon zu haben :DDD Es war Sucht auf den ersten Riecher, und ich übertreibe nichtmal. Also der Duft als solches ist zwar teuer, aber meines Erachtens gerechtfertigt. (Immerhin bleibt es dann eben nur den Liebhabern vorbehalten ;) )

Die Sillage ist schon gut für andere riechbar,
Der Duft hat ne sehr gute Ausdauer, 12 Std+ auf meiner Haut,
Haltbarkeit kommt auch bei dem Preis auf ihre Kosten, suuuubber.
2 Antworten
MeloD vor 8 Jahren 5 2
6
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein sehr impulsiver Duft
der nur so vor sich herschreit, wenn ich ihn denn mal zu irgendeinem nicht besonderem Anlass auftrage.
Also bemerkenswert finde ich , dass der Duft (ich bin da zwar kein Profi drin, resultiert daher nur aus meinem subjektivem Empfinden), sofort beim Berühren der Haut, die Herznote erreicht. Die Kopfnote, wird direkt übersprungen, und batz! Da isser, der rote Charmeur.

Ich finde den Duft sehr gelungen, weil er einfach einen so starken Charackter hat, dass viele ihn gemocht haben und immernoch mögen, nur durch die Masse der Träger bei einigen einen deutlichen Imageschaden ertragen muss/musste, weswegen die Ablehnung mittlerweile groß ist.

Nun, der Duft unterstreicht nicht nur den Träger, sondern der Träger unterstreicht auch den Duft. Und wenn dieser das Durch seine Art und Weise sehr gut macht, kommt das schlechte Image des Dufts nicht mehr zu Geltung, sondern nur der gutriechende joop homme. Erst dann wird ein Duft sympathisch wahrgenommen.

Also der Duft ist gut dosiert für mich immer ein Nasenschmeichler. Ob im Anzug oder mit Freizeitkleidung, eine nette Begleitung. Allerdings sollte der Träger nicht schüchtern sein, sonst besteht die Gefahr zu erröten ;)
2 Antworten
MeloD vor 8 Jahren 7 3
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Perfekt für die Wintersonne
Sommer letzten Jahres, über 30° , Frauen.

Frauen die diesen Duft zu der o.g Temperatur trugen, rochen zwar gut, aber anstrengend. Der Duft harmoniert vermutlich mit fast jedem Hauttyp und riecht in vielen Fällen identisch. Süß, warm, cremig und irgendwie sanft. Aber meines erachtens kein Stück zum Sommer passend. Eher verstärkt der Duft imaginär noch die hohe Außentemperatur.

Wohingegen der Duft im Winter, bei z.B kalten Minusgraden, eine überaus gute Figur machen kann, da dieser eine angenehme Wärme ausstrahlt und bei guter Vorstellungskraft vielleicht sogar Zittern entgegenwirken kann.


Jil sander Sun ist für mich ein gelungener Herbst/Winterduft.

Der Duft an sich ist gut, hat einen großen Wiedererkennungswert.
Haltbarkeit ist außerordentlich gut bis sehr gut. Bei mir um die 10 Std.
Sillage ist sehr gut, jede/r dritte Dame/Herr freut sich beim Schnüffeln des Duftes.

Schlusswort: Letztendlich aber kommt es natürlich auch auf die Dosierung an. Over and out.
3 Antworten