Mika8473

Mika8473

Rezensionen
Mika8473 vor 2 Jahren 2
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Vanillezucker
Draußen Schnee, Heizung an, kuschelig warm
Bekomme Lust auf Plätzchen,
Da muss noch viel Vanillezucker ran!
Und so öffne ich Päckchen für Päckchen.

Ein sehr zuckrigsüßer Vanilleduft jedoch ohne klebrig zu sein. Sehr rund, weich und warm. Man fühlt sich geborgen, in einen weichen Pullover eingekuschelt liegt man mit seinem Liebsten auf der Couch und wärmt die Hände an einem Kakao. Auf dem Tisch stehen Vanilleplätzchen, es brennen Kerzen, die nach Vanille riechen. Es ist durch und durch harmonisch, nicht überladen sondern einladend noch mehr zu schnuppern.
So riecht es, wenn man eine Vanilleschote auskratzt und mit Zucker mischt.

Von Rose oder Jasmin rieche ich nichts, das ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Amber ist nur ganz leicht, sehr verborgen hinter der Vanille, zu erahnen.

Für den Winter ein wirklich angenehmer Duft, der (solange man Vanille mag) nicht aneckt.
0 Antworten
Mika8473 vor 2 Jahren 6
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bett aus Rosen
Ich liege in einem Bett aus Rosenblättern, das Fenster ist offen und der Frühling beginnt. An den Wänden hängt getrockneter Lavendel, der Wind raschelt hindurch. Im Garten zwitschern die Vögel, der Rosenduft umhüllt mich angenehm. Ich bleibe gern für immer hier liegen.

Der Duft ist so angenehm, zart und leicht, dass man sich nicht erschlagen fühlt. Die Rose blüht frisch, es kein erstickender Duft. Ich fühle mich wohl und freue mich die Rosen bei jeder Bewegung zu riechen.
0 Antworten
Mika8473 vor 2 Jahren 8
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Kleid aus Blüten
Ich laufe durch den Garten, das Gras ist saftig grün und noch leicht kühl vom Morgen. Die Sonne scheint, es ist Frühling. Wenn ich an mir herunter sehe, ist mein Kleid aus weißen Blütenblättern. Der Wind raschelt hindurch, zieht den Duft bis in meine Nase. Eine ganz zarte Note von Rhabarber doch die Blüten überwiegen. An meinem Handgelenk schmückt mich ein kleines Lederarmband. Ab und zu trägt der Wind seinen Duft zu mir hinauf.
0 Antworten
Mika8473 vor 2 Jahren 9
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Fruchtig, frisch, Sommer!
Ein Korb voller schwarzer Johannisbeeren und Passionsfrucht. Der Himmel ist blau, Sonnenstrahlen wärmen meine Haut und die Vögel zwitschern. Eine ganz sanfte Brise sorgt für ein wenig Abkühlung an diesem warmen Tag, getränkt mit all den Düften des Gartens. Blumig, frisch, süß aber nicht klebrig.

Ich möchte immer wieder daran riechen und den Geruch für immer in der Nase haben. So riecht warmer Frühling, so riecht heißer Sommer!
Nach einmal Sprühen hing der Duft im Raum, bei jeder Bewegung kam ein wenig davon in meine Nase und hat direkt glücklich gemacht. Auch am Abend konnte ich es noch immer, nun dezenter und wärmer, riechen.
Ich bin definitiv verliebt.
0 Antworten