XX by Mexx Mysterious 2010

XX by Mexx Mysterious von Mexx
Ein Parfum von Mexx für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AprikoseAprikose grüner Apfelgrüner Apfel JohannisbeereJohannisbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose PflaumePflaume
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 24.11.2019.

Jugendlicher Leichtsinn
~ Inspiration ~
Mexx-Düfte haben mich noch nie sonderlich interessiert.
Ich habe zwar auch ein paar Drogerieparfums, aber dann entweder Puma oder Christina Aguilera.
Meine Freundin hat dieses Parfum zu Ostern geschenkt bekommen und mir gefiel es eigentlich auch, daher habe ich mir die kleine Größe gekauft.

~ Flakon ~
Die bauchige Form liegt gut in der Hand. Das Muster mit dem Herzschloß und die Schrift sind ganz nett, aber spricht wohl eher ein jüngeres Publikum an.

~ Duft ~
Frisch und leicht.
Der erste Eindruck ist bei mir ein leichtes Stechen/Kribbeln in der Nase. Dafür sorgen Rosa Pfeffer, saure Johannisbeeren, grüne Äpfel und Aprikosen. Etwas herbere Freesen, Pfingstrosen und Pflaumen sorgen für eine eocit blumig-fruchtige Präsenz. Mit Sandelholz, Moschus und etwas Amber klingt es aus.

An für sich ist der Duft nicht schlecht, blumig, fruchtig und nicht zu süß, aber dieses "Kratzige" bleibt - zumindest in meiner Nase - die ganze Zeit über.

~ Haltbarkeit ~
Sehr gering, nach dem Aufsprühen ist er ca. 1-2 Stunden wahrnehmbar und dann nur noch, wenn man wirklich nah am Handgelenk schnuppert.

~ Anlass ~
Ich finde ihn gut für junge Mädchen, z.B. für die Schule oder Freizeit, da er dezent und frisch duftet.

~ Fazit ~
Der Name passt überhaupt nicht zum Duft.
Für mich sind mysteriöse Düfte sowas wie Armani Code, etwas schwerer und "dunkler" und nicht blumig, fruchtig und frisch...

"MEXXiös" statt mysteriös
Wie ein mysteriöser Duft riecht, liegt wohl auch im Auge des Betrachters.
Für mich ist er es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass manche, vor allem Jüngere ihn als sinnlich und somit mysteriös empfinden.
Vielleicht lassen sich auch manche von der Aufmachung beeinflussen. Wie auch immer.

Die fruchtige Kopfnote verfliegt sehr schnell, daraus bildet sich ein Blumenbeet aus Freesien und Rosen, angehaucht mit einer leicht pudrigen Note.
Dann verändert sich auch nichts mehr.

Langweilig würde ich nicht sagen. Aber auch nicht der Burner, was sich bei der Preisklasse ja von selbst versteht. Auch wenn Mexx-Düfte sich sehr ähneln, ich mag sie, auch wenn ich nur zwei besitze. Und dem Geldbeutel tut es nämlich auch mal ganz gut. ;)
Außerdem mag ich den intensiven Rosenduft in Mysterious.

Kein Geheimnis in Sicht
In vielem gebe ich meiner Vorrednerin Recht. Etwas geheimnisvoller
könnte er schon sein; im Grunde kennt man ihn schon vorher.
Lediglich etwas Würze ist hinzugekommen, ansonsten ist er seinen
Vorgängern wirklich ähnlich. Als geheimnisvoll würde ich ihn wirklich
nicht bezeichnen. Auch die Haltbarkeit könnte besser sein.

Traurig! =(
Och schadeeee!
Nicht, dass der Duft schlecht wäre. Nein, dem ist nicht so. Aber er ist soooo öde und nichtssagend.

Die hier aufgeführten Duftnoten klingen doch lecker, oder? Ja, dachte ich auch. Und ganz lecker ist der Duft auch. Allerdings auch nicht leckerer als tausend andere vorher auch schon waren. Er riecht nicht hochwertig. Das erwarte ich auch nicht. Aber ich bin trotzdem etwas traurig. Ja, ich gebe zu, dass ich Hoffnung hatte. Hoffnung, dass dieser Duft mal "anders" sein könnte. Dass er sich ein bisschen aus der Masse abhebt. Ein biiiiisschen!! Der Flakon ist auch süß.

Mysterious riecht leicht, fruchtig, frisch, sportlich, wie immer. Das ist auch o.k. Aber ich bin mittlerweile fast so weit zu sagen, dass man alle Mexx-Düfte über keinen Kamm scheren kann. Und mysteriös ist er ganz und gar nicht. Eher klar und hell.

Bewertung folgt: 40%

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx