Mikayla
Mikaylas Blog
vor 16 Tagen - 07.01.2025
8 8
Die Königin der Blumen trifft auf edles Leder: „Rose Exposed“ von Tom Ford

Die Königin der Blumen trifft auf edles Leder: „Rose Exposed“ von Tom Ford

Tom Ford bringt mit „Rose Exposed“ einen neuen Unisex-Duft heraus, der die betörende Intensität einer blühenden Rose in einer floralen Lederkomposition einfängt.

Dieser atemberaubende Duft von floraler Leder-Exzellenz präsentiert eine exklusive Rose-auf-Rose-Co-Destillationsnote aus Rose Absolute und Rosenwasser-Extrakt. Kostbare Blüten sind in einem bezaubernden Bouquet vereint, akzentuiert mit weißem Pfeffer, Moschus und Hölzern.

Tom Ford

Die Kreation „Rose Exposed“ basiert auf einer Rose-on-Rose-Co-Destillation, bei der ein hochkonzentriertes Rosenöl (Rose Absolute) mit einem speziellen Rosenwasserextrakt kombiniert wird. Dadurch sollen die vielfältigen Nuancen der Rose extrahiert und die Blüte in ihrer ganzen Pracht eingefangen werden.

Rose Exposed - Tom Ford
Rose Exposed - Tom Ford

In der Komposition verbindet sich die warme, honigartige Note des Rose Absolue mit der frischen Nuance des Rosenwassers, unterstützt von floralen Jasmin- und Veilchenakzenten. Ein Akkord aus weißem und rosa Pfeffer fügt eine würzige Frische hinzu, die durch sinnlich-warme Noten von schwarzem Leder, Moschus und edlen Hölzern abgerundet wird.

Verpackt in einem mattierten, tiefrosa Flakon, erweitert das Eau de Parfum Tom Fords „Private Blend“-Kollektion, die 2007 mit dem Unisex-Duft „Tobacco Vanille“ startete. Weitere bekannte Kreationen der Linie sind „Rose Prick“, eine florale Mischung aus bulgarischer Rose, Mai-Rose, Sichuanpfeffer und indonesischem Patschuli, sowie „Lost Cherry“, eine fruchtig-süße Komposition aus schwarzer Kirsche, Bittermandel, türkischer Rose und gerösteter Tonkabohne.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 30 und 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden

8 Antworten
AltruismusAltruismus vor 13 Tagen
Leder.......mein Erzfeind. Ich habe so viele Düfte mit Leder-Note getestet. Werde ich nicht warm mit.
DeschiDeschi vor 16 Tagen
Leider war der hier wieder eine Enttäuschung für mich. Nachdem ich BL mal wieder gut fand, mache ich um diesen hier lieber einen Bogen.
TomFord12345TomFord12345 vor 16 Tagen
16
Rose Exposed ist das Re-Release von Rose de Russie, welches wegen der Eskalation des Krieges in der Ukraine kurz nach Einführung wieder vom Markt genommen wurde. Der Duft erschien ursprünglich im Trio zusammen mit Rose de Chine und Rose d'Amalfi und hatte einen durchsichtigen Flakon. Ich besitze Rose de Russie und habe vor zwei Tagen erstmals auch Rose Exposed gerochen. Im ersten Moment kam mir Rose Exposed etwas luftiger vor als Rose de Russie. Es könnte aber auch daran liegen, dass der Rose de Russie (Release 2022) im Flakon "gereift" ist. Ich werde Rose Exposed in Kürze auch da haben und beide direkt miteinander vergleichen. Die Grund-DNA ist auf jeden Fall absolut identisch. Ein sehr interessanter Duft, der Rose und Leder toll miteinander vermischt. Es ist eher ein Leder-Rose-Duft als ein Rose-Leder-Duft. Zum Glück ist es (wie Black Lacquer ) KEIN Duft für die Massen. Wer mehr darüber lesen möchte, kann sich die Rezensionen und Statements zu Rose de Russie durchlesen.
PNewmanPNewman vor 13 Tagen
Schon witzig...aber Düfte aus den USA oder Saudi Arabien kaufen ist völlig fein 🤣
MrWhiteMrWhite vor 14 Tagen
Ich nehme an, es geht da nicht wirklich um Politik, sondern TF befürchtet vermutlich einfach, dass genügend Leute den Duft nicht mehr kaufen werden...
ProfumoNickProfumoNick vor 14 Tagen
Sehr interessant, ich dachte mir schon, dass es einen Re-Release geben wird. Schade, dass Politik in dem Masse eine Rolle spielt, dass deshalb schon Düfte vom Markt genommen werden, die den Namen Russie / Russland enthalten. Obwohl Russisch Leder eine eigene Dutkomposition darstellt. Ich finde, hier sollte man Politik von Geografie trennen. Bin froh, dass ich das Original zu Hause habe, gefällt mir gut.
Lini33Lini33 vor 16 Tagen
Als ich die Duftnoten gesehen habe, musste ich direkt an Rose de Russie denken..
NiceSmellNiceSmell vor 16 Tagen
Ich bin gespannt, wenn ich ihn mal unter die Nase bekommen teste ich ihn gern mal. In der letzten Zeit war TF nicht ganz so überzeugend für mich jedenfalls.

Weitere Artikel von Mikayla