Die Königin der Blumen trifft auf edles Leder: „Rose Exposed“ von Tom Ford
Tom Ford bringt mit „Rose Exposed“ einen neuen Unisex-Duft heraus, der die betörende Intensität einer blühenden Rose in einer floralen Lederkomposition einfängt.
Dieser atemberaubende Duft von floraler Leder-Exzellenz präsentiert eine exklusive Rose-auf-Rose-Co-Destillationsnote aus Rose Absolute und Rosenwasser-Extrakt. Kostbare Blüten sind in einem bezaubernden Bouquet vereint, akzentuiert mit weißem Pfeffer, Moschus und Hölzern.
Tom Ford
Die Kreation „Rose Exposed“ basiert auf einer Rose-on-Rose-Co-Destillation, bei der ein hochkonzentriertes Rosenöl (Rose Absolute) mit einem speziellen Rosenwasserextrakt kombiniert wird. Dadurch sollen die vielfältigen Nuancen der Rose extrahiert und die Blüte in ihrer ganzen Pracht eingefangen werden.
In der Komposition verbindet sich die warme, honigartige Note des Rose Absolue mit der frischen Nuance des Rosenwassers, unterstützt von floralen Jasmin- und Veilchenakzenten. Ein Akkord aus weißem und rosa Pfeffer fügt eine würzige Frische hinzu, die durch sinnlich-warme Noten von schwarzem Leder, Moschus und edlen Hölzern abgerundet wird.
Verpackt in einem mattierten, tiefrosa Flakon, erweitert das Eau de Parfum Tom Fords „Private Blend“-Kollektion, die 2007 mit dem Unisex-Duft „Tobacco Vanille“ startete. Weitere bekannte Kreationen der Linie sind „Rose Prick“, eine florale Mischung aus bulgarischer Rose, Mai-Rose, Sichuanpfeffer und indonesischem Patschuli, sowie „Lost Cherry“, eine fruchtig-süße Komposition aus schwarzer Kirsche, Bittermandel, türkischer Rose und gerösteter Tonkabohne.
Der neue Duft ist in Flakongrößen von 30 und 50 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden