Mikayla
Mikaylas Blog
vor 4 Monaten - 03.01.2024
12 20
Eine Ode an die Wiedergeburt der Mode: Das neue Eau de Parfum „New Look“ von Dior

Eine Ode an die Wiedergeburt der Mode: Das neue Eau de Parfum „New Look“ von Dior

Inspiriert vom revolutionären Modestil der 1950er Jahre, präsentiert das Luxusmodehaus Dior den neuen Amber-Unisexduft „New Look“.

New Look ist ein kontrastreiches Unisex-Eau de Parfum, eine radikale Silhouette, ein olfaktorischer Schock, geboren aus einem kühnen kreativen Ansatz, der die traditionellen Grenzen des Amber-Duftes sprengt.

Dior

New Look - Dior
New Look - Dior

Um die Opulenz und den Luxus der Couture von Christian Dior einzufangen, verbindet die Komposition frische, hochkonzentrierte Aldehydnoten mit warmem, holzigem Amber. Hinzu kommen würzige Facetten von Weihrauch, um eine kraftvolle und zugleich elegante Aura zu schaffen.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs sehnte sich die Welt nach Veränderung und Optimismus. In der Modewelt dominierte noch überall der Nachhall seiner Folgen und die Kleidung war hauptsächlich zweckmäßig. Doch dann ereignete sich am unerwarteten 12. Februar 1947 etwas Unerwartetes: Christian Dior, ein Neuling in der Pariser Haute Couture, überraschte mit einer unerwarteten Vorstellung an der Avenue Montaigne 30. Sein 'New Look', der taillierte Jacken, betonte Brüste und weite, schwingende Röcke vereinte, läutete einen Wendepunkt in der Modegeschichte ein. Opulente Stoffe wie Taft und Organza verliehen der Kleidung einen luxuriösen Touch. Obwohl es anfänglich Kontroversen gab, wurde der 'New Look' zu einem Symbol der Wiedergeburt der Mode. Er manifestierte eine Rückkehr vom Bild der emanzipierten Arbeiterin hin zum Ideal der Prinzessin und Dame.

Das Eau de Parfum „New Look“ reiht sich in die „La Collection Privée Christian Dior“ ein. Die erste Version „New Look 1947“, ein blumig-pudriger Damenduft, debütierte 2010. Mit der neuen Unisex-Komposition verspricht der Parfumeur Francis Kurkdjian, Kreativdirektor von Dior Perfumes, eine moderne und gewagtere olfaktorische Interpretation des Stils.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 125 und 250 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

Aktualisiert am 03.01.2024 - 12:48 Uhr
12 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla