Mikayla
Mikaylas Blog
vor 2 Jahren - 16.02.2023
10 15
Eine Hommage an die Weiblichkeit und Rom: Der neue feminine Duft von Laura Biagiotti

Eine Hommage an die Weiblichkeit und Rom: Der neue feminine Duft von Laura Biagiotti

Laura Biagiotti stellt ihre blumig-holzige Duftkreation „Roma Fiori Bianchi“ vor, die zeitlose Eleganz und moderne Frische miteinander verbinden soll.

Von Nathalie Lorson kreiert, wird die Frische des Dufts von einem Narde-Akkord eröffnet – einem ätherischen Öl, das im antiken Rom sehr berühmt war. In der Kopfnote wird dieser von spritziger Bergamotte und süßer Birne umgeben. Die Herznote des Dufts verströmt ein florales Bouquet aus Noten von Veilchen, Jasmin und Gardenie. Essenzen von weißer Mandel runden das Herz ab und führen schließlich zur warmen, holzigen Basisnote aus Tonkabohne, Sandelholz und Moschus.

Roma Fiori Bianchi
Roma Fiori Bianchi


„Roma Fiori Bianchi“
ist eine Hommage an die Liebe, die Schönheit Roms und die Weiblichkeit. Inspiriert von Roms Flair, italienischen Traditionen und moderner Design-Kunst soll der neue Duft die Geschichte einer modernen Frau erzählen, die den italienischen Lebensstil verkörpert. Sie lebt ihr Leben voller Leidenschaft und ist immer auf der Suche nach Freiheit und Romantik.


Mit „Roma Fiori Bianchi“ möchte die italienische Marke nicht nur ihrer eigenen Geschichte Tribut zollen, sondern auch ihrem ersten Parfum „Fiori Bianchi“, das im Jahr 1982 lanciert wurde. Das Symbol für Zeitlosigkeit und Modernität steht im Kontrast zur neuen Frische und Jugendlichkeit, welche die neue Duftkreation repräsentieren soll.

„Roma Fiori Bianchi“ präsentiert sich in zartem Rosaton in einem transparenten, säulenförmigen Glasflakon, gekrönt von einer halbtransparenten Verschlusskappe mit dem eingravierten Namen „ROMA“.  

Der Duft ist in Flakongrößen von 25 ml, 50 ml und 100 ml erhältlich und kann nach Deutschland geliefert werden.

10 Antworten
5haseline855haseline85 vor 2 Jahren
Neulich aufgesprüht und für sehr schön befunden, bestellt und glücklich damit. Leider funktionieren weder Einordnung noch Bewertung oder Rezension hier im Moment.Ich empfinde ihn als zeitlos elegant, weich und warm, , würzig krautig am Anfang, sich im Verlauf steigernd, einhüllend ohne störend zu werden, hautnah mit wachsender Sillage, am nächsten Tag noch wahrnehmbar. Nicht so gewaltig wie das ursprüngliche Roma, aber deutlich als Biagiotti erkennbar. Interessierte sollten schnuppern:)
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Ich habe eine Probe und teste das gerade, kann aber leider keine Rezension unter dem Parfum selber hier schreiben. Schonmal vorweg: Es handelt sich um einen köstlichen warmen und einhüllenden Nardenduft, der viel Sicherheit gibt und zugleich eine fruchtigsanfte und feminine Ausstrahlung hat. Daumen Hoch !
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
1
haaach ... das römische Blumenbouquet würde auch gut auf den Wiener Opernball passen ...
warum gibts nicht mehr solch herrliche Bälle ... statt Jogginganzüge mit Blingbling ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=crQ1QIPZ5_A
https://www.youtube.com/watch?v=crQ1QIPZ5_A
ClarissaClarissa vor 2 Jahren
Das klingt sehr schön, aber noch mehr freuen würde ich mich, wenn sie den ursprünglichen Fiori Bianchi wieder auflegen würden. Den habe ich so gelebt in "meinen jungen Jahren" und würde ihn sofort wieder kaufen.
SeeroseSeerose vor 2 Jahren
Oh Narde. Ich liebe Narde/Jatamansi oder Speiknarde in Düften. Kann jedoch mit der Note keinerlei Frische verbinden. Einen mehr oder weniger Anklang an Baldrian hat es, es gehört zu den Baldrianarten, Das muss man mögen. Die Frische muss von etwas anderem kommen.
Egal, der kommt auf meine Wunschliste.
KailaniKailani vor 2 Jahren
Klingt vielversprechend. Bin gespannt.
HaihappenHaihappen vor 2 Jahren
Ich bin gespannt! Klingt nach einem schönen Frühlingsduft. Mit der „Ur-Roma“ konnte ich nichts anfangen.
KäseKäse vor 2 Jahren
Macht neugierig 🙂. .
MelisandeMelisande vor 2 Jahren
Das klingt so toll, wunderbarer Flakon und hübsche Verpackung. Und dann ist es wahrscheinlich doch wieder ein wenig inspiriertes Wässerchen, nicht zu vergleichen mit der Mama "Roma". Testen werde ich es aber auf jeden Fall.
ScorpioScorpio vor 2 Jahren
1
Der Flakon sieht doch aus wie immer

Weitere Artikel von Mikayla