Roma Fiori Bianchi 2023

Roma Fiori Bianchi von Laura Biagiotti
Ein neues Parfum von Laura Biagiotti für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

BirneBirne Indische NardeIndische Narde BergamotteBergamotte
GardenieGardenie JasminJasmin MandelMandel VeilchenVeilchen
MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Laura und Nathalie
sitzen in Rom in einem Eiscafé, das Colosseum in Sichtweite. Verkehr wie in Rom! Die Luft flimmert, der Trevibrunnen schäumt, die Vespas und Apes sausen an den Autos vorbei.

Ach, das Leben ist schön! Sagt Laura und nippt an ihrem Espresso. Sì, antwortet Nathalie.
Auf dem Bistrotischchen (was für ein Wort! :D) steht eine Glasvase. Ein Zweiglein Jasmin und eine Gardenie verschönern den Moment.
Weißt du, fährt Laura fort (Anführungszeichen waren leider alle) und blickt nun ihrer Parfümeurin ernst in die Augen, wir brauchen noch einen Flanker. Du weißt schon, wir schreiben Roma drauf, füllen es in die bewährte Säule, eine sichere Bank. Wir müssen nur noch überlegen, was wir reinfüllen.
Nathalie scheint etwas abwesend zu sein. Oder ist ihr leises Singen der Zeilen ...I'll do it my Way etwa eine Ansage an die Chefin?
Laura bekräftigt indes: Ich will Leidenschaft, Passion! Dieser Duft soll ein Idol werden! Darf ruhig auch etwas Aura haben.
Sì, sí, verlassen Sie sich drauf, erwidert Nathalie. Wir machen es etwas blumig und etwas süß. Auf die Idee ist bestimmt noch keiner gekommen.

Trotzdem: Durchaus ein netter Duft, der hier auf Parfumo für meinen Geschmack einen Ticken zu schlecht wegkommt.

Roma in Narde
Was mag denn Narde sein, hab ich mich gefragt, nun, es ist ein Baldriangewächs und es duftet herrlich dunkel und würzig im hellen Auftakt von Bergamotte, begleitet von Birne. Birne, finde ich, gehört nicht in die Flasche, Birne gehört so klar zu Helene, wie man einen Kosakenzipfel nicht in zwei gleiche Hälften teilen kann. Diese aber gehört in ein Duftgewölbe,das durch sie bereichert wird. Sie ist nicht grün, sie ist golden gelb und rotbäckig und ganz dezent. Jasmin rundet, Veilchen ergänzt, Gardenie fügt sich harmonisch ein, ohne zu dominieren oder unangenehm aufzufallen. Sie bilden ein luftleichtes Gewebe, das dem Ursprungsroma nicht gleichkommt, viel zarter ist es, subtil. Die Basis wird stärker in der Intensität für mein Gefühl, warm, weniger aquatisch im Lauf der Zeit. Sandelholz, Tonka und Moschus sind so harmonisch wie erwartet und bleiben bis zum nächsten Tag . Anschmiegsam, zeitlos und elegant.
Der Flakon ist der Flakon, die Flüssigkeit zart rosa, leichter als der Ursprung, so ist es ja auch. Dennoch voll, umarmend, begleitend, später hautnah. Wer den Wumms von früher erwartet, wird hier enttäuscht. Wer einen feinen Charakter wünscht, der ihn bekleidet ohne zu dominieren und charmant ergänzt, der kann hier zufrieden werden.
....Katzen mögen ja Baldrian....meine auch ...

ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
Ein weiterer 08/15 Floral-Fruity, mal wieder mit wässriger Birne, süßem Blumenpotpourri, auf cremig-süßem Moschusrauschen.
FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
1460. getesteter Duft & eine richtige Enttäuschung
furchtbar synt. Fruchtplöre die in der Basis nur so klebt vor Süße
Natalie - setzen - 6
MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Schöner frisch fruchtiger, Aprikosen-Duft mit Kirsche garniert. Eventuell irgendwo eine Blüte und eine Moschusbasis (dezent) doch, gefällt!
JexThothJexThoth vor 1 Jahr
Undefinierbares, quietschiges Frucht-Chaos mit Plastiknote. Dazu eine sehr gute Haltbarkeit. "Roma Fruit Blast from Hell" wäre treffender.
EwaeratoEwaerato vor 1 Jahr
Hello Kitty-Shampoo feiert ne wilde Sause mit Paw-Patrol-Badezusatz! Für Fruity-Bloomy-Fans vllt ganz nett…

Weiterführende Links
Eine Hommage an die Weiblichkeit und Rom: Der neue feminine Duft von Laura Biagiotti
Laura Biagiotti stellt ihre blumig-holzige Duftkreation „Roma Fiori Bianchi“ vor, die zeitlose Eleganz und moderne Frische miteinander verbinden soll.

Beliebt von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Roma (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Sotto Voce von Laura Biagiotti Tempore Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma von Laura Biagiotti Venezia (2011) (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Romamor Uomo von Laura Biagiotti Mistero di Roma Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Blu di Roma Donna von Laura Biagiotti Aqua di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Forever von Laura Biagiotti Biagiotti Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Lovely Laura von Laura Biagiotti Venezia (2012) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Pastello von Laura Biagiotti Roma Passione von Laura Biagiotti Laura Tender von Laura Biagiotti