Mikka01

Mikka01

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 32
Mikka01 vor 3 Monaten 7 2
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Ausflug in die Vergangenheit
1982 begann meine Reise durch die weite Welt der Düfte. Lehre und man verdiente endlich Geld. Am Wochenende mit den Kumpels auf die Piste und jeder wollte gut riechen. Es war fast schon ein kleiner Wettkampf. Wer hat welches Parfüm?
Nach der Lehre zog sich das fort, nur noch extremer. Man hatte ja noch mehr Geld zur Verfügung und nun konnte man sich gleich 2 statt 1 Duft leisten. Ich glaube, ich habe da manchmal die halbe Parfümerie durchgetestet, auf der Jagd nach dem perfekten Duft. Unter anderem stieß ich dann irgendwann auf "Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) | Dolce & Gabbana" . Der stieg sofort in die Nase und man wollte ihn immer wieder riechen.

2024: Nun haben wir diese wunderbare Community und man braucht sich nicht mehr durch sämtliche Düfte durchschnüffeln und kann die Liste gleich auf 2- 3 Düfte einengen. So stieß ich dann auf "Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) | Dolce & Gabbana" , also die aktuelle Version. Also hin zu dem "D" , Tester gesucht und auf den Handrücken gesprüht.
Wow, der erste Eindruck war, der hat sich kaum verändert. Die zitrische Frische der Mandarine gepaart mit Neroli und Bergamotte ließ einen in Erinnerungen schwelgen. Früh bemerkt man gleich Lavendel und Salbei die dem Duft das Seifige Aroma geben. Pfeffer ist zum Glück sehr dezent wahrnehmbar.
Zum Ende hin wird er angenehm holzig, wobei die das Zitrische und Seifige weiterhin den Duft bestimmen.
Die H/S sind durchaus gut . Bei mir hält der Duft 6-8 Stunden, bis er nur noch hautnah wahrnehmbar ist.
Die Verpackung ansich ist schon ein Augenfang! Dunkles Blau mit Samt überzogen. 115€ für 125 ml ist ein fairer Preis .
Fazit: Ich war skeptisch, da viele Düfte von einst durch Reformulierungen kaputt gemacht wurden. Dies kann man in diesem Fall nicht behaupten.
2 Antworten
Mikka01 vor 3 Monaten 5 2
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Boss Bottled der wievielte Flanker?
Da ist er nun der neue Flanker von Boss Bottled. Aber anscheinend hat man bei Boss die Ausrichtung geändert. Kamen bisher oft Flanker heraus, die sehr beliebig waren, scheint man jetzt das Augenmerk auf höherwertigere Düfte zu legen. Und dieses ist in diesem Fall mehr als gelungen.
Zum Duft:
Der Duft startet mit einer guten Portion Weihrauch und Kardamon, ich empfand es am Anfang fast etwas zu viel.
Aber dann wird er richtig interessant. Warum auch immer, denn von Früchten und Vanille ist nichts in den Inhaltsstoffen. Und genau nehme die nehme ich wahr in Kombination mit Weihrauch, der sich aber perfekt in dieser Kombination verträgt.
Er wird im Drydown etwas holziger , wobei die vorgenannte Kombination dem Duft weiterhin in einer sehr annehmen Weise erhalten bleibt.
H/ S sind überdurchschnittlich. Mit diesem Duft fällt man auf jeden Fall auf, aber man sollte ihn nicht überdosieren. 4- 6 Sprüher reichen locker, um über den Tag zu kommen. Bei mir riecht der auch noch nach 8 Stunden.
Alles in allem ein sehr gut gelungener Duft , der für mich eine Ähnlichkeit zu "Dior Homme Intense (2011) | Dior" darstellt. Wer aber die extrem pudrige Note von Dior nicht mag , ist hier bei diesem Duft genau richtig.
2 Antworten
Mikka01 vor 12 Monaten 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gesucht, gefunden
Tja, eigentlich hatte ich das Edt im Visier, aber da dies nicht vorhanden war , hat mir die nette Verkäuferin das EdP empfohlen. Aus den Rezensionen hier wußte ich ja schon, da kannst du nichts falsch machen, da sie sehr ähnlich duften.
Und ja, da kann ich nur zustimmen.
Den Anfang bildet eine Frische, die einfach unbeschreiblich ist. Auch hier( genau wie bei dem Edt) nehme ich eine angenehme Zitrusnote wahr.Die verschwindet ziemlich schnell und Bergamotte,Lavendel schieben sich angenehm in den Vordergrund. Der ganze Duft wird durch wie beim Edt durch das Ambroxan getragen, was diesen Duft ja auch einzigartig macht. Dazu gesellt sich eine angenehme Pfeffernote, die den Duft dann perfekt abrunden.
In puncto H/S kann ich nun keinen großen Unterschied feststellen. Ist bei beiden so bei ca 6-7 Stunden.
Der Flakon ist natürlich bei der Sauvage -Reihe immer ein echtes Highlight, aufgrund der Optik und des Handling!
Für mich ist dieser Duft wirklich sehr empfehlenswert!

0 Antworten
Mikka01 vor 12 Monaten 4
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Geiler Alltagsduft
Danke an die Verkäuferin, die mir diese Probe mitgegeben hat. Hatte mir eigentlich nur Nachschub meines geliebten "Terre d'Hermès (Eau de Toilette) | Hermès" geholt. Aber manchmal sind diese Proben doch echt brauchbar.
Also die Probe mal aufgespürt, und ich war sehr angenehm überrascht.
Der hat eine Frische ausgestrahlt, die sehr angenehm rüberkommt. Angenehm zitrisch, wobei ich nicht weiß, woher das kommt. Aber auch egal, wenn dieser Duft so nen starken Eindruck hinterlässt. Angenehm finde ich auch die leichte pfeffrige Note, die sich aber angenehm zu Bergamotte und Lavendel dazugesellt, ohne daß eine Note prägnant hervorsticht. Und dies macht diesen Duft so einzigartig. Eine gelungene Komposition!
Die Haltbarkeit würde ich mal ca 6 Stunden einordnen, die Sillage ist schon etwas überdurchschnittlich.
Dies wird auf jeden Fall mein nächster Kauf sein!
0 Antworten
Mikka01 vor 1 Jahr 5 1
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrisch optimal, pfeffrig too much
Nun, als ausgesprochener Fan der Hermes- Düfte mußte ich den natürlich auch haben. Eines vorweg, ich finde ihn gut, aber nicht so optimal, wie die anderen Düfte von Hermes.
Der Auftakt ließ mich laut Hurra schreien. Eine derart zitrische Note begeistert mich einfach und ich dachte, na wenn das so bleibt , ist das perfekt. Aber nö, Hermes machte mir nen Strich durch die Rechnung. Schon bald dominierte eine stark pfeffrige Note diesen Duft. Für mich etwas zuviel des Guten. Da machte sich leichte Enttäuschung breit. Das war etwas zu gut gemeint mit dem Szechuanpfeffer, denn die zitrische Note wird komplett überlagert, was ich eigentlich schade finde. Doch der Abschluß stimmt mich dann doch wieder versöhnlich. Zu meiner Überraschung nimmt man nun den Vetiver mehr wahr, der Pfeffer ist nicht mehr so dominant. Zum Abschluß ist es dann doch wieder ein Duft, den ich mag. Er ist nun sanft wahrzunehmen, auch leicht zitrisch wieder er wirkt angenehm grün.
So einen Duftverlauf habe ich selten erlebt, aber Hermes überrascht mich immer wieder.
Die Haltbarkeit und Sillage liegt im höheren Bereich. Auf der Kleidung locker 12 Stunden, hautnah ca 6- 8 Stunden.
Wer skeptisch ist bei einem Kauf, sollte ihn auf jeden Fall über mehrere Stunden testen.
1 Antwort
1 - 5 von 32