MinoTaurus

MinoTaurus

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 18
MinoTaurus vor 2 Jahren 5 1
Cocktails auf St. Barth
Als Bahiana 2005 auf den Markt kam, wurde er als Sommerduft in begrenzter Stückzahl produziert. Und wir waren es, die die komplette Ware aufkauften, die der Distributeur für Deutschland eingekauft hatte.

Bahiana ging weg wie warme Semmeln, trotz des -damals! - utopischen Preises von €98,-!
Gekauft wurde er eher von Frauen, denn damals waren Männer noch nicht so recht selbst davon überzeugt, daß sie einen Sommerduft benötigen....:)

Der Duft beginnt wie ein frischer Caipirinha und endet in einem köstlichen Pina Colada mit absolutem Suchtfaktor!
Einziger Makel: Bahiana hält schlecht. Aber wer will im Sommer schon eine Wolke hinter sich herziehen?!

Das bekannteste Plagiat nennt sich übrigens Virgin Island Water.....
1 Antwort
MinoTaurus vor 2 Jahren 9 1
BVLGARI ohne "femme"
Dieser Duft ist die "Neuinterpretation" des Klassikers "pour femme".

Aussage Bvlgari: Der Duft sei jetzt noch kostbarer, man habe die Irisnote verstärkt, die Konzentration erhöht und gleichteitig mit "Splendida" eine neue Duftlinie begründet.

Nun meine Meinung ( identisch mit vielen "alten Kunden" ): Iris d'or ist eine Katastrophe!
In der Kopfnote ist mehr Bergamotte als früher, deshalb riecht es im Auftakt wie ein Allerweltswässerchen! Nach dem beißenden Auftakt folgt eine würzige Irisnote, und am Ende wird es süß-blumig, trivial und belanglos.

pour femme war ein femininer, romantischer, sehr runder, blumig-warmer Damenduft und ein langhaltender Begleiter.

Iris d'Or ist unrund, lieblos und wurde den Stammkunden ohne Rücksicht auf Verluste vor die Nase gesetzt.

Aber es wurde ja alles noch schlimmer mit diesen maßlos überteuerten Exklusivdüften in den schrecklichen Flakons....
1 Antwort
MinoTaurus vor 2 Jahren 3 2
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wahnsinn
Diesen Duft entdeckte ich in einer Einkaufspassage in Paris. Als Tourist hat man ja viel Zeit, also schnupperte ich so rum und blieb sofort bei Cuir Celeste hängen. Wow! Wahnsinn, was für ein Duft! Ich war schockverliebt und musste mir direkt eine Flasche kaufen.

Der Duft beginnt mit einer trockenen, aber nicht herben Ledernote. Irgendwann gesellt sich etwas hinzu, daß an Tonka erinnert. Was da sonst noch enthalten sein mag, erschließt sich mir nicht. Aber der Duft ist exzellent! Trocken, weich, in der Herznote pudrig und ganz leicht süß - einfach verführerisch! Die Haltbarkeit ist erstklassig! Und es ist endlich mal wieder ein Duft, auf den man positiv angesprochen wird.

Im Netz war zu diesem Hersteller nichts zu finden. Aber neulich, ganz unerwartet, komme ich an einer no-name Parfümerie vorbei mit lauter Markenartikeln im Regal, obwohl eindeutig keine Autorisation vorliegt, und zwischendrin stand die komlette Duftkollektion von Reyane. Da musste ich direkt mehrere Flaschen Cuir Celeste mitnehmen.

Volle Punktzahl.
2 Antworten
MinoTaurus vor 2 Jahren 9 7
Kann ein Duft langweilig sein?
Bei meinem ersten LV-Besuch seit Jahren steckte mir der Verkaufende ein paar Duftpröbchen in meine Einkaufstasche, und helle wie er war, war es alles sur la route.
Seit dem Erscheinen haben mich die LV-Düfte NULL angezogen. Es gab nie das Verlangen, mal dran zu schnuppern, bis ich am o.g. Tag in der Boutique war und die Düfte vor mir standen. Und KEIN Duft hat mich spontan umgehauen. Da war nur beliebige Mittelmässigkeit....

Aber ich hatte ja jetzt fünf Röhrchen sur la route hier stehen und wie haben uns damit -ganz wagemutig- parfümiert. Ein vorsichtiger Spritzer. Dann zwei.....dann den dritten. Aber es kam nichts!
Also bitte, wonach soll der duften? Zitrone? Bergamotte? Muskat und Moschus? Die Essenzen scheinen in homöopathischen Mengen verwendet worden zu sein, denn der Duft ist weder frisch, noch würzig, noch sonstwas. Er riecht wie eine ganz feine, noch nicht allzu ausgeprägte, eher frisch-beißende Schweißnote mit modrigem Unterton. Mehr nicht.

Und dafür zahlt man noch?
7 Antworten
MinoTaurus vor 2 Jahren 5 1
mmmhhhhh....
Dieser neue Duft kann mich leider nicht überzeugen.
Salbei,Narzisse, und in der Basis etwas Holziges. Eine klare, frische Note mit einem leicht würzigen Abgang. Von den Zutaten liest es sich erstmal gut.......
Die Haltbarkeit ist ok.....aber muss man wirklich wie eine Lutschpastille riechen, die ich mir bei Halsschmerzen kaufe? Was soll diese Überdosis Salbei?!?! Auf der Haut ist er durchgefallen.

Die Verpackung ist grottenschlecht und man könnte es für einen Duft-Fake halten. Hermes verkauft kein popeliges T-Shirt für unter 400 Euro aber plötzlich muss die Schachtel wiederverwendet, bio, vegan und fair trade sein?
Hermes ist DIE Firma, die eine Duftpromotion mit Lederbändchen untersagt hat, wenn man KEIN Hermes-Leder dafür verwendet......und plötzlich retten die den Planeten?

Dieses Öko-Image, daß man sich mit EINEM Duft geben will, ist schon nervig....aber anstrengend finde ich auch die Allüren dieser Parfümeurin! Muss immer alles NEU und EXPERIMENTELL und avantgardistisch sein? Kann die nicht einfach geile Parfums machen, die nicht nach Tee, Medizin oder Lutschbonbons riechen? Ihr Vorgänger hats doch auch geschafft.
1 Antwort
1 - 5 von 18