Splendida - Iris d'Or (2017)

Splendida - Iris d'Or von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff

Splendida - Iris d'Or ist ein beliebtes Parfum von Bvlgari für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von LVMH vermarktet.

Sophie Labbé

Kopfnote KopfnoteHeliotrop, Himbeere, Veilchenblatt Absolue
Herznote HerznoteIris Absolue, Mimose Absolue
Basisnote BasisnoteSandelholz, Tonkabohne Absolue, Vetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.02.2020.

9.0 8.0 9.0 9.0/10

Puderduft18
Für die edleren Momente des Lebens gemacht....
Nach den vielen gemütlichen Festtagen überfiel mich heute ein unbändiger Drang nach Bewegung und frischer Luft. Dick eingepackt machte ich mich spontan auf den Weg und spazierte fast zwei Stunden am Deich entlang. Der frische Nordseewind pustete mir den Staub von der Seele und mit roten Wangen... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 10.0/10

Unglaublich
Wirklich ein unglaublich schöner, sanfter, weicher und zärtlicher Irisduft. Ich war mir sicher, alle tollen Irisparfums in meiner Sammlung zu besitzen. Falsch gedacht, diese bezaubernde Iris ist dermassen schön, das ich sofort einen Flakon bestellt habe. Das tolle an dieser Iris ist, das sie... Weiterlesen

Wa wa wa Wum!!
Dank einer lieben Freundin, die mich neulich mit einem Haufen Duftpröbchen überschüttete, darf ich momentan den Luxus genießen jeden Tag eine neue kleine Unverschämtheit zu testen. Heute war es "Splendida - Iris d'Or". Mit Bvlgari hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen, umso neugieriger... Weiterlesen
5.0 8.0 8.0/10

Eleganter Allrounder
Mir strahlt schon zum Auftakt die Pudrigkeit von Heliotrop und Iris entgegen, die Himbeere gibt zarte Frucht dazu. Veilchenblatt gibt allerdings recht schnell (mir persönlich zu schnell) eine gewisse Herbheit mit hinein. Und so bleibt es auch vorerst: Sanft pudrig, zart herb, ein durchaus... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.0/10

2028 Kommentare
Konkurrenz im eigenen Haus
Die Spendida Reihe ist wirklich gelungen! Zuerst begeisterte mich das Jasmin Noir - danach liebäugelte ich mit Rose Rose. Bulgari schafft sich Konkurrenz im eigenen Haus. Jetzt umweht mich üppig Iris d`Or. Ja, ich empfinde es von den dreien als das gehaltvollste - und für abends und den... Weiterlesen
8.0 7.0 7.0 8.0/10

Serenissima
glänzende Iris - verführerisch umhüllt!
Wer, wie ich "Bvlgari pour Femme" sehr mag, wird auch dieses neue strahlend-elegante Familienmitglied mit offenen Armen willkommen heißen. Nachdem ich "Bvlgari Splendida Iris d'Or" begegnete, musste ich es natürlich ausprobieren. Und je länger unsere Bekanntschaft währt,... Weiterlesen

Seymour vor 17 Tagen
Bissl kühles Veilchen auf kaubonbonsüßer Iriscrème. Puder finde ich keinen. Okay, aber mir deutlich zu süß.+1
Heikeso vor 122 Tagen
Da ist er ja, der Duftzwilling zu meinem geliebten Pour Femme. Wenn mein Flakon leer ist weiß ich ja jetzt, wo ich Ersatz her bekomme. Toll!+6
Tofog vor 6 Monaten
Puderkissenschlacht im Cremetöpfchen, Veilchenchearleader wuscheln mit ihren Puscheln,
sinnliche Puderquasten findens erquicklich ladylike.+7
Augusto vor 8 Monaten
Für AugustA die SommerIris. Nur leicht süß, mehr blumig als pudrig, gute Haltbarkeit und im Abgang etwas wie Lakritz, meint Augusto. Sonnig.+5
ScentPhantom vor 10 Monaten
Fruchtig, blumiger Duft mit einer pulsierenden Iris und beruhigendem Holz. Schön für die Nase. Die edle Optik des Flakons. Schön fürs Auge.+3
Dusnatli vor 11 Monaten
Mich als Iris Fan stört die deutliche Veilchennote zu Beginn sehr.
Ich glaube er darf daher gehen.+5
Runzelchen vor 14 Monaten
Startet ätherisch leicht herb und bitter,wenns dann weicher wird und die iris zum vorschein kommt ist er schon fast weg.kein puder+6
Käfermaria vor 15 Monaten
Was für eine feine cremig-pudrige Iris, ohne staubig zu werden! Viel schöner, als der Ursprungs-pourFemme, wie ich finde + ausdrucksstärker.+5
Luxusqueen vor 20 Monaten
Netter Lippenstiftduft, sehr gefällig, fein zum kleinen Preis, aber ziemlich linear. Kann nicht mit Guerlain's French Kiss mithalten!+4
Duftwelt vor 21 Monaten
Boh, schwülstig, parfumig, Gegenteil von unangestrengt, geht für mich gar nicht. Wenn ich d. Statemens lese- glaub ich hab was an der Nase.+7
MichH vor 21 Monaten
Geniale Himbeere-Iris-Kombination, die der blumigen Pudrigkeit einen fruchtig-frischen Touch verleiht. Schon etwas Feines!+7
Ergoproxy vor 22 Monaten
Der fällt in die Kategorie gut und unkompliziert riechen, mehr nicht. Veilchen und Iris auf gesüßter Sandel-Creme-Basis. Nicht mein Fall.+8
Pitti13 vor 22 Monaten
Puder, leicht cremig, mit einer Spur Frucht ... schöner Frühlingsduft. Leider hält er auf meiner Haut nur kurz.+2
Yatagan vor 22 Monaten
So gefällt selbst mir Iriswurzel: wenig pudrig, fast grün, ein bisschen fruchtig, gut in andere Blüten eingebunden! Sehr gelungen!+8
Santalwalti vor 23 Monaten
Dein Licht glänzt golden, bist ganz und gar verschwenderisch. Iris, Mimose und Veilchen wetteifern bis Gewürze dominieren. Sinnliche Eleganz+9
Pluto vor 23 Monaten
Cremigpudrige Iris, ätherisch. Sehr ähnlich zu Pour Femme, aber dezenter.+7
Lovis vor 2 Jahren
Ich finde den leider weder edel noch schön, mir viel zu süß, von schöner Iris keine Spur.+9
Puderduft18 vor 2 Jahren
Das Veilchenblatt in der Kopfnote dröhnt ein bisschen zu laut, ansonsten ist auch bei dieser Iris-Version alles perfekt! Elegant und haltbar+5
Hashi vor 2 Jahren
Ein-Wow Duft. Zugegeben finde ich den Auftakt etwas kratzig-störend, liegt wohl am Heliotrop den ich nicht so mag. Aber dann wird er schöön!+1
Nasenschmaus vor 2 Jahren
S. ist CKs Kampfhündin Eternity MIT Maulkorb. Doch auch mit Beißhemmnis ist sie für mich so unangenehm wie der Geruch von Brennspiritus.+6

Du duftest gold-violett-dunkelgrün
von IrinaBerlin
von Gold
von Gold

Beliebt Bvlgari

Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man In Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Mon Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Bvlgari Man Extreme von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Rouge von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Omnia Green Jade von Bvlgari