Mofumo

Mofumo

Rezensionen
Mofumo vor 2 Jahren 5 1
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sauber durch den Tag
Immer tragbarer Alltagsduft.

Der Duft vermittelt mir ein Gefühl von Frische und Sauberkeit ohne mich zu enttäuschen. Und vor allem, ohne nach Duschgel zu riechen. Von frischen Düften ist man oft aquatische und zitrische Noten gewöhnt, dieser hier überzeugt durch eine luxuriöse Frische. Jemand hat hier von Kernseife aus dem 5 Sterne Hotel gesprochen - da schließe ich mich an.
Es gab noch keinen Moment, in dem mich das Parfum genervt/gestört hat, immer wieder bin ich einfach nur froh, einen Duft zu haben, den ich immer ohne Nachzudenken tragen kann.
Habe noch nicht groß viele Reaktionen zum Parfum bekommen - 2 Freunde meinten jeweils nach dem Aufsprühen, dass er gut rieche.

Jetzt möchte ich ihn auf keinen Fall mehr Missen.
1 Antwort
Mofumo vor 2 Jahren 5 1
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wieso habe ich dich noch nicht gekauft wenn ich dich so gut bewerte?
Wenn man einen Leder Himbeeren Duft sucht, kommt man nicht an Tuscan Leather, Ombre Nomade und London vorbei. Vor dem Kauf würde ich dringend empfehlen, jeden von den dreien mal gerochen zu haben.

London ist für mich der feinste und weichste Duft, man riecht klar die Himbeeren raus, die auf dem neuen Nappa-Leder Autositz liegen.
Der Duft hat eine wahnsinnige Haltbarkeit und wird ohne Frage wahrgenommen - bei London handelt es sich außerdem um einen der wenigen Düften, den ich schon vielen Leuten gezeigt habe und bis jetzt hat sich ihm gegenüber niemand negativ geäußert - die meisten sind eher positiv überrascht.
Dennoch habe ich mich noch nicht final entschieden, London in meine Sammlung aufzunehmen, da mir ein wenig die "Kanten" fehlen. Der Duft scheint so perfekt ausbalanciert zu sein, vielleicht versteht ja jemand was ich meine?
1 Antwort
Mofumo vor 3 Jahren 5 1
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Riecht gut, nicht mehr nicht weniger
Dior Sauvage - vielleicht der meist genannte Duft in Youtube Videos zu Parfums.

Nicht ohne Grund. Sauvage riecht irgendwie frisch, irgendwie würzig, hat was leicht metallisches und hält besser als so einige Parfums im 3stelligen Preissegment. Komplimente bekommt man mit dem auch wie am laufenden Band und manche Verwechseln ihn sogar mit Creed Aventus.

Als ich ihn im Juni 2018 gekauft habe, hatte ich noch andere Ansprüche an Parfums. Damals dachte ich mir: Okay der riecht richtig gut.

Jetzt achte ich aber darauf was Parfums in einem auslösen und da merke ich bei Sauvage, dass er eben nur gut riecht. Nicht mehr nicht weniger.

Mit Sauvage macht niemand etwas falsch, auch wenn mir der Duft jetzt manchmal ein wenig auf die Nerven geht, weil ihn gefüllt jeder trägt.
1 Antwort
Mofumo vor 3 Jahren 6 4
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
90% Liebe und 10% Hass
Kommen wir erstmal zum Positiven: Fucking Fabulous riecht einfach hammer. Auch wenn ich noch kein Kompliment auf der Straße für den Duft bekommen habe und auf Dates Sauvage immer besser ankam, FF bleibt in meiner Nase einzigartig toll.

Am Anfang haut euch der Duft so weg, es ist eine Mischung aus Würze und Vanille mit einem medizinischen Touch.

Und da kommen dann auch die 10% Hass ins Spiel, von denen mir 5% vor dem Kauf bewusst waren.
FF ist Tom Fords teuerstes Parfum und spielt auch sonst mit diesem Preisen in einer hohen Liga. Da ist die Haltbarkeit wirklich enttäuschend und verwunderlich, da es sich ja nicht um einen aquatischen Duft handelt. Trotzdem habe ich mich zum Kauf entschieden, weil es einfach keinen Vergleichbaren Duft gibt.

Die anderen 5% sind, dass der Duft einfach manchmal nervt, wenn man ihn frisch aufgesprüht hat und sich ins Auto setzt, weil er eben zu Beginn eine absolute Wucht ist.

Fazit: Kauft euch einen Taschenzerstäuber und macht FF erst drauf wenn ihr aus dem Auto aussteigt und sprüht so oft ihr wollt nach.
4 Antworten