MrsP

MrsP

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
MrsP vor 4 Jahren 5 5
4
Flakon
3
Sillage
5
Haltbarkeit
1
Duft
Nichts für mich
Hatte mir eine Abfüllung ersoukt weil ich immer auf der Suche nach einem gut riechendem Duft bin und ich die Duftbeschreibung interessant fand.

Wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel und schon viele Düfte besessen hat, wird es immer schwieriger, was schönes zu finden (ist jedenfalls meine Erfahrung)

Nach dem sprühen war er erstmal stechenden und iwie so gar nicht angenehm. Ich habe Bergamotte nicht erkennen können. Nach einer Weile kam dann ein Sonnencremeduft durch...aber nicht lecker, sondern synthtisch und leicht bitter. Ganz merkwürdig.

Nach ca 3 Stunden war der Duft bei mir kaum noch wahrzunehmen. In diesem Fall muss ich sagen: zum Glück ;)
5 Antworten
MrsP vor 4 Jahren 14 8
Always and 4-ever ;)
... wird SUN mich begleiten. Er tut es nun schon seit Ende der 80ger Jahre und ist es - bis auf eine kurze, unerklärliche :) Pause - bis heute.

Ich liebe ihn einfach. Er ist pudrig und, für mich und an mir, unheimlich angenehm und beruhigend. Dieser Duft ist einzigartig mit einem derben Wiedererkennungswert. Wer SUN einmal gerochen hat, wird ihn immer wiedererkennen.

Auf meiner Haut wird er warm und umschmeichelnd pudrig, aber nie synthetisch/plastik-mäßig oder erschlagend. Für mich fühlt er sich immer wie "nach Hause" kommen an.

Ich benutze ihn hauptsächlich im Sommer/Herbst, manchmal brauche ich aber auch etwas Sonne im Winter.

Für mich ein wahrer Seelentröster und ein Duft, der einfach zu mir gehört ;)
8 Antworten
MrsP vor 4 Jahren 1
Ein kurzes Vergnügen
Der Duft an sich ist wirklich schön.
Zart, pudrig, leicht, angenehm, warm und auch irgendwie mal was anderes, aber leider, leider bleibt er nicht lange erhalten. Bei mir hält er max. 10 Minuten und dabei ist es egal, ob ich ihn auf die Haut, die Haare oder die Kleider sprühe. Sehr schade, weil ein netter, alltagstauglicher Duft.
0 Antworten
MrsP vor 5 Jahren 15 4
Yummie
Ich war auf der Suche nach einem Duft mit Iris... aber pudriger Iris nicht die holzige ;) und landete in meiner Lieblingsparfümerie... irgendwie wurde ich bei Iris nicht fündig und mein Blick schweifte so herum...da entdeckte ich Poeme.

Irgendwas klingelte da bei mir... kannte ich diesen Duft schon ? Ich war mir nicht sicher. Vom Namen her war er mir ein Begriff aber ich konnte mich ums verrecken nicht mehr erinnern ob ich ihn damals in den 90gern hatte oder nicht.

Also gesprüht und sofort verliebt.
Nein...den hatte ich damals nicht. An den Duft hätte ich mich sofort erinnert. So markant und einzigartig. Instant love .

Um zu sehe wie sich der Duft entwickelt bin ich noch ein bisschen in der Stadt rumgestromert und dachte plötzlich: mmmhhh was riecht hier so toll? Unbeschreiblich lecker...zum reinlegen. Ich war baff: das war ja ich. Poeme hat seine ganze Fantastigkeit entfaltet... wahnsinnig sinnlich, warm, feminin, zeitlos und einfach nur wunderbar.

Ein Duft wie zuhause sein. Warm und einlullend.
Poeme wurde gekauft...der Beginn einer langen Freundschaft.

Warum dieser tolle Duft in den 90gern an mir vorbei gegangen ist, ist mir ein Rätsel... wahrscheinlich war ich noch nicht bereit für so viel Weiblichkeit ;)
4 Antworten
MrsP vor 6 Jahren 13 3
Ein Träumchen
Ich habe diese Probe schon eine Weile zu Hause aber nie weiter beachtet. Heute habe ich meine Proben gesichtet und sortiert und dabei ist mit Teint de Neige in die Hände gefallen. Eigentlich wollte ich sie schon auf den Haufen *aussortieren* legen aber vorher habe ich nochmal meine Nase dran gehalten und...WOW!!! Was für ein toller, weicher, gefälliger Puderduft...zart, elegant und so schön fein..ich habe ein tolles Gesichtspuder an welches mich der Duft erinnert...aber viel pudriger ;) ich war *instant in love* mit diesem Duft...so schmeichelnd und angenehm...ein richtig toller Duft. Den muss ich haben !! Also gleich im Netz geschaut und siehe da: Glück hatte ich heute auch noch und konnte einen kleinen Flakon für kleines Geld in der Bucht erstehen. Ich freue mich wie ein Radieschen,wenn ich ihn bald bei mir zu Hause habe. Ich bin froh, das ich diesen Duft entdeckt habe und werde ab sofort jede Probe nochmal doppel checken ;)
3 Antworten
1 - 5 von 19