Nattibohn

Nattibohn

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 43
Nattibohn vor 2 Jahren 21 5
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Anders als gedacht
Ich bin irgendwie nie der Fan von sehr süßen Düften gewesen, da ich finde, dass süß oft billig wirken kann.

Ich bekam bei irgendeinem Kauf eine Probe davon mit. Ich kannte das normale La Belle schon getestet und wusste dass es gar nicht meins ist. So hatte ich also keine Erwartungen an das Le Parfum.

Eines abends saß ich mit meinem Freund bei einem Film zusammen und sprühte es auf meine Hand. Nach einer Weile hielt ich meinem Freund die Hand vors Gesicht und fragte wie er den Duft denn finde. Ich weiß dass mein Freund sehr süße Düfte liebt. Er war total begeistert und ich dachte "war ja klar". Ich fand ihn bis dato einfach nur süß und too much.

Wir legten uns später ins Bett und auf einmal zauberte der Duft mir ein wirklich schönes zartes, sehr weibliches und wunderschönes Gefühl durch die Nase. Ich schlief ein und dachte nicht weiter drüber nach.

Ein paar Tage später auf dem Weg zur Arbeit stand ich in der Bahn und roch dieses Parfum. Ich hatte es nicht drauf es musste jemand anderes gewesen sein und ich suchte und suchte wer denn so aussähe, zudem dieser Duft passen könnte. Bis heute weiß ich es nicht genau wer es war, es stand aber eine sehr attraktive, gepflegt aussehende Blondine an der Tür, wo ich mir dachte, zu ihr passt dieser Duft. Er war so wunderschön wie sie.

Mir ging der Duft den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf und so entschloss ich ihn zu kaufen. Aber als er da war habe ich ihn nicht getragen, es war aber auch nicht das Wetter dafür. Es war Sommer oder Frühling, zumindest zu warm für mich diesen Duft zu tragen. So vergaß ich ihn im Regal und jetzt, ein Jahr später, hatte ich ihn morgens zur Gassi Runde aufgesprüht um ihn nochmal zu testen und auf einmal war ich baff. Die Sonne schien, die Luft war kalt aber ich war dick eingepackt, der Kontrast von den gelb werdenden Bäumen im Herbstwald zum strahlend blauen Himmel und ab und zu wehte dieses süße, hübsche Wölkchen von La Belle mir entgegen. Ich hatte das Gefühl als könnte der Tag schöner nicht sein.

Dieser Duft macht mir gute Laune, kuschelt mich ein, lässt mich sehr weiblich fühlen auf eine sehr geborgene und elegante Weise.

Die Birne gibt am Anfang eine fröhliche Fruchtigkeit, wird dann abgelöst von einer sehr sanften Vanille, die durch den Jasmin noch sehr viel weiblicher wirkt und Eleganz mit einspielen lässt und am Ende gibt es gemütliche Tonkabohne auf dem Moschus Kuschel Sofa.

Dieser Duft ist für mich der perfekte Herbst Tag. Man geht in den ersten kälteren Temperaturen auf einen wunderschönen Herbst Spaziergang in der Sonne, kommt dann in sein warmes zu Hause, macht sich ein heißes Getränk und kuschelt sich auf die Couch mit dicken Kuschelsocken. Alles ist sehr hell und ich bin mir sehr sicher dass die Männer die süße Düfte mögen, diesen auch sehr sexy finden.

Ich kann nicht glauben dass ich so lange ohne ihn den Herbst verbracht habe. Nun ist er nicht mehr wegzudenken.
5 Antworten
Nattibohn vor 2 Jahren 20 13
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Vom Mädchen zur Frau
Ich habe diesen Duft vor gar nicht all zu langer Zeit getestet und fand ihn überhaupt nicht ansprechend. Er roch sehr klassisch und seifig, das was ich bis dato nicht wirklich mochte. Also gab ich meine Abfüllung einer Freundin die so sehr begeistert von diesem Duft war, dass ich mir ernsthaft Gedanken machte, ob denn was mit meiner Nase nicht in Ordnung sei. Diese eine Freundin ist sehr inspirierend, motivierend und einfach ein toller Mensch. Ich dachte mir so ein toller Mensch kann nicht keinen Geschmack haben. Also bestellte ich nochmal eine Abfüllung. Ich nahm sie mit in den Urlaub und dort verfiel ich ihr. Ich fühlte mich auf einmal sehr erwachsen und gar nicht mehr zu den Düften hingezogen die ich sonst so trage. Es war wie ein Schalter den Dia umgelegt hatte.

In Gedanken war ich nun eine edle, reiche Dame, die das Leben in Fülle genießt. Sie wohnt südlich, in der Wärme, hat Bronze farbene Haut, langes dunkles Haar und ist vom Scheitel bis in die Zehenspitze gepflegt. Sie ist eher ruhig aber weiß was sie will. Die Männer liegen ihr zu Füßen doch sie ist in festen Händen und schenkt keinem anderen Mann auch nur einen einzigen Blick. Ihre ruhige Art wirkt oft arrogant, aber wer sie kennt, der schätzt sie als intelligente und liebevolle Frau.

Der schönste Seifenduft den ich bisher gerochen habe. Sehr Edel, sehr gepflegt, etwas pudrig blumig und hat eine wunderbare Sillage. Sogar Leute die am Flakon geschnuppert haben und die Nase gerümpft haben, geben mir Komplimente wenn ich ihn trage. Er hat eine eigene Magie und hat meine Ansichten zu Parfum um 180 Grad gedreht. Ich bin sehr dankbar ein solches Schätzchen zu besitzen und hoffe ich werde es für immer haben
13 Antworten
Nattibohn vor 2 Jahren 10
8
Flakon
9
Sillage
8.5
Duft
Was für ein Meisterwerk
Ich habe von einem guten Parfumo die Empfehlung zu diesem Duft bekommen. Wir stehen schon länger im Austausch und ich muss sagen, auf seinen Geschmack kann ich vertrauen. Er trägt dazu bei dass mein Freund immer gut riecht.

Nun zum Duft, anfangs dachte ich er ist bloß einer von vielen Zitrusdüften. Ich habe absolut nichts gegen zitrus, aber es gibt so viele die gleich riechen. Ich habe ihn erstmal abgestempelt gehabt. Nach einer Weile flog mir immerwieder ein kleines Sillage Wölkchen in die Nase und ich dachte, was riecht hier so verdammt gut? Dann habe ich mich erinnert, dass ich diesen Duft auf meiner Hand habe. Nach einer Weile entwickelt er sich so besonders, er wir ein klein wenig süßer und erinnert mich ein ganz kleines bisschen an "Sculpture Homme (Eau de Toilette) | Nikos". Er ist nur etwas hochwertiger, frischer und eleganter. Ich habe den Sculpture damals schon geliebt als ich mit Parfum noch nicht viel anfangen konnte. Jetzt komme ich von meiner Hand nicht mehr weg und kann es kaum erwarten meinen Freund damit einzusprühen. Bisher der beste LV den ich testen dufte und bis jetzt auch unter meinen Männer Favoriten. Irgendwann muss der Flakon her!
0 Antworten
Nattibohn vor 2 Jahren 5 2
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vorsicht!!!
Sehe vorsichtig sprühen, da eine Überdosierung schnell unangenehm werden kann. Dieser Duft hat Power und ist kein typischer fruchtiger Mädchen Duft. Die XerJoff Note ist vorhanden und erinnert mich an Erba Pura. Eine nischige Erdbeere trifft holzige Würze. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihn toll oder schrecklich finden soll. Erba Pura mag ich gar nicht, der hier hat eine wundervolle Sillage. Direkt auf der Haut ist er schäußlich, die Aura um ihn herum ist wunderschön... Ich stehe zwischen den Welten
2 Antworten
Nattibohn vor 2 Jahren 2
Wenn die Kirsche schwitzt
Ich hatte hohe Ansprüche an Wild Cherry, da es mein erster Mancera Duft war den ich testen konnte. Kirschdüfte finde ich eh immer sehr interessant und ansprechend, also sorgte ich dafür, dass eine Abfüllung von Wild Cherry zu mir ins Haus kommt. Schon beim aufspüren merkte ich da ist was im Busch. Ja die Kirsche ist deutlich zu riechen, aber schwitzt sie? Ein Beigeruch von Schweiß macht das ganze leider alles kaputt. Ist das diese typische Mancera DNA die viele nicht so mögen? Wenn ich diesen Geruch bei anderen Manceras auch bekomme, muss ich mich der Anti-Mancera Gruppe anschließen. Wie kann man so einen schönen Duft so vergeigen?
Schade eigentlich, darfst weiterziehen ins der Hoffnung dass du jemandem gefällst.
0 Antworten
1 - 5 von 43