Noedde

Noedde

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 49
Noedde vor 2 Jahren 4
Ein sauberer Wohlfühlduft
Direkt nach dem Aufsprühen entfaltet er kurzzeitig ein Blumenbouquet, das so gar nicht meins ist.
Auch dieser Duft brauchte ein bisschen Zeit um seine durchaus vorhandene gradlinige Schönheit zu entdecken.
Er startet also nicht gleich von Beginn an mit einer pudrigen Frische, ohne dass ich seine angegebenen Zitrusnoten wahrnehmen kann, wird dann aber sehr "weich" und entwickelt dabei eine Tiefe, die die frischen Noten nicht ganz verdrängt, sie aber in eine cremig-leichte Pudrigkeit verwandelt. Mir fehlt die Holzigkeit und die Ecken und Kanten meiner Lieblings- und Signaturdüfte, aber trotzdem ist er ein schöner Duft, der mich dazu verführt, ihn immer wieder aufzusprühen, obwohl er eigentlich überhaupt nicht in mein Beuteschema passt.
Eher etwas, das man sich vor dem Schlafengehen aufs Handgelenk sprüht und an dem man sich morgens noch erfreut.
Ein orientalischer, dabei aber sehr heller, sauberer Duft, mit einer enormen Haltbarkeit.
0 Antworten
Noedde vor 5 Jahren 9
Er wird aus dem Programm genommen - ob leider wird sich noch zeigen.
Ich habe diesen Duft seit einiger Zeit immer wieder mal getestet und wie schon so oft empfand ich ihn beim ersten Aufsprühen bissig, nervig und aufdringlich, aber dennoch mit dem gewissen Etwas behaftet. Nachdem es mir jetzt nicht nur einmal passierte, dass ich abends im Bett an meinem Handgelenk schnupperte und vor Verzückung kaum einschlafen konnte, musst ich ihn mir heute als 75 ml. Flacon gönnen, zumal ich erfahren habe, dass er bereits nicht mehr produziert wird.

Auf meiner Haut gestaltet sich der Auftakt sehr ledrig und vollkommen unlieblich, er hat große Kanten, aber dennoch ist bereits eine Sanftheit hinter dem großen Kettengerassel zu erahnen, die sich im Laufe der Zeit immer mehr in den Vordergrund kämpft und nach einiger Zeit die Oberhand gewinnt.
Wenn es dann endlich soweit ist, umgarnt mich ein absolut eleganter warmer samtweicher Duft, der an Klasse schwer zu überbieten ist.
Eindeutig ein Duft, dem man ordentlich Zeit geben muss, sich zu entfalten, wofür man aber eine ziemlich große Belohnung einstecken kann.

Ich hoffe schon fast, ihn nicht allzu sehr zu vermissen, wenn er jetzt bald nicht mehr zu haben sein wird.
0 Antworten
Noedde vor 5 Jahren 24 5
Vornehme, kratzigweiche Bitterkeit
Ach komm, Dich kenn ich doch schon lange!

Im ersten Augenblick dachte ich, ich hätte Knot von Bottega Veneta aufgesprüht. Obwohl die beiden Düfte keinerlei Übereinstimmungen in der Duftpyramide haben, stellt sich mir im auch im direkten Vergleich zumindest die Kopfnote zwar nicht als identisch, aber als sehr sehr ähnlich dar.
Beide Düfte zeigen diese herrlich bittere, scharfe Kratzigkeit, und zumindest Twilly anfangs keine Spur von Lieblichkeit!

Allerdings wird Twilly in relativ kurzer Zeit weicher, versöhnlicher, ohne dabei seine Schärfe zu verlieren und er geht ein wenig mehr in Richtung warme Pudrigkeit, aber auch ohne dabei schwülstig zu werden.
Seine anfänglich bemerkten Kanten( die ihn absolut interessant werden lassen) sind auch nach längerer Zeit noch vorhanden, aber schon ein wenig beschliffen.

Ich kann weder eindeutig Ingwer, noch Tuberose identifizieren, aber in diesem Duft stecken sicher noch einige Geheimnisse, die in seiner Pyramide nicht erscheinen.
Vor allem eine eindeutig bitter- zitrische Note lässt mich meinen Hut ziehen.

Wie ich gelesen habe, wurde Twilly für die jungen Hermes Kundinnen kreiert, allerdings ist auch Twilly ein sehr eleganter Duft und ich finde, er passt eher zu Frauen, die bereits wissen, wer sie sind und was sie wollen, als zu einem jungen Mädchen.

Ein sehr eleganter, unsüßer Duft, der durchaus auch im Büro zu tragen ist, wenn man ihn nicht überdosiert.
5 Antworten
Noedde vor 5 Jahren 7 2
10
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Tiefe Eleganz
Ich bin schwer beeindruckt.
Im ersten Moment stellt sich eine geballte Männlickeit zur Schau. Jedoch schon nach relativ kurzer Zeit wird der Duft weicher, voller und die Kanten glätten sich. Ich nehme eine wirklich ganz zarte Gewürznelke wahr, obwohl sie in der Pyramide nicht vorkommt und ein ganz kleines bisschen erinnert er mich an Kenzo Jungle Elephant. Meine Nase klebt am Handgelenk, die Nelke ist nach 30 Minuten verschwunden und gibt einer sehr gradlinigen Note schwarzen Tees, die dezent, aber dennoch eindeutig wahrnehmbar ist, Platz. Der Duft verströmt eine Sauberkeit, die aber alles andere als unschuldig daherkommt.
Er ist voll, reif, tief, sehr elegant und ein bisschen dunkel. Dabei ist er aber weder würzig noch holzig und schon gar nicht ist er süss.
Jenseits jeden Mainstreams, mit einer guten Sillage gesegnet, sorgt er sicher dafür, dass sein Träger oder seine Trägerin auffallen.
Ich glaube, ich bin gerade dabei mich schwer zu verlieben.
2 Antworten
Noedde vor 6 Jahren 22 4
1
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Anscheinend genau mein Ding
Es hat Jahre gedauert, bis ich mich an ihn herangewagt habe.
Sein Ruf wie Donnerhall machte mich ihm gegenüber sehr zurückhaltend.
Nachdem meine großen Vorräte an "Diane" von Diane von Fürstenberg nun doch sehr geschrumpft und nicht mehr zu akzeptablen Preisen auf dem Markt sind, musste ich mich nun ernsthaft um einen neuen Signaturduft bemühen. Ich orderte also einen dieser rosa Flakons zum absoluten Schnäppchenpreis, weil er als Duftzwilling meines geliebten Diane aufgeführt war und das Risiko eines eventuellen Fehlkaufs kein Drama wäre.
Vor zwei Tagen geliefert dann gleich der erste ängstlich erwartete Sprüher - ernsthaft in der Erwartung jetzt womöglich gleich nochmal duschen zu müssen.
Sehr seifig, aber eindeutig mit dem gewissen Unterton, den alle meine Lieblingsparfums haben. Spannend, wie er sich entwickeln wird. Jedenfalls kommt erstmal gar nichts in meiner Nase an, was meine Phantasie auch nur ansatzweise an ein Bordell denken lässt. Sauber, eher elegant als verrucht und immer noch seifig.
Nach ca. 30 Minuten bin ich am überlegen, ob es nicht vielleicht doch besser ist, ihn umgehend zu verschenken. Er ist inzwischen pudrig geworden und das bin ich so gar nicht.
Meine Düfte müssen eher herb und holzig sein - allerdings kenne ich dieses Phänomen noch von anderen Düften, die hinterher meine absoluten Lieblinge wurden - So Pretty von Cartier z.B. fand ich anfangs ganz fürchterlich um ihn Stunden später wahnsinnig zu lieben!
Und so auch hier - noch ca. 15 Minuten später entwickelt er eine unglaublich weiche Holzigkeit, die nur noch elegant wird. Absolut fern des Mainstreams, absolut unsüß und genau mein Ding!
Ich neige nicht dazu, mit Parfum sparsam umzugehen, habe aber anscheinend dennoch keine umhauende Sillage, denn gleich mehrere Frauen haben mich, nachdem wir uns zur Begrüßung umarmt haben, ob dieses wahnsinnig tollen Duftes angesprochen .
Bei mir hält er morgens gesprüht bis in die Abendstunden.
4 Antworten
1 - 5 von 49