Nya

Nya

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 19
Nya vor 9 Jahren 6
10
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
10
Duft
Back to MGM Grand!
Bruno Banani Dangerous Woman ist einer der neueren Düfte in meiner Sammlung. Ich hab ihn schon zum dritten Mal oder so getestet. Eigentlich hat er mich nie gross überzeugt, ich hatte ihn bis anhin auch nie auf der Haut und über länger Zeit an mir. Nun habe ich ihn letztens auf Shopping Tour wiedermal aufgesprüht. Der Flakon spricht mich nähmlich sehr an. Schwarz und pink. Böse und süss in einem. Ganz mein Geschmack. :)

Nun überzeugt er mich immernoch nicht von Anfang an. Im ersten Moment riecht er ethanolisch, zuckersüss und fruchtig. Nun eigentlich ganz meins, jedoch mag ich den alkoholischen Geruch nicht bei Parfums, finde das jeweils ein wenig schade, wenn ein Duft so beginnt. Sobald die Alkoholnote verschwindet, das geht relativ schnell, verschwindet auch die Frucht und zurück bleibt ein süsser Kokosnussgeruch gemischt mit Vanille, ohne die anderen Komponenten würde es fast wie ein süsser Teig riechen. Wird also schon besser! :) Die Duftnoten ausser den Teig - Komponenten geben dem ganzen etwas aussergewöhnliches. Aber das Beste kommt zum Schluss, wenn auch die Vanille in den Hintergrund tritt... es riecht auf mir eindeutig und wahnsinnig toll nach dem Casino / Hotel MGM Grand in Las Vegas, in dem ich dieses Jahr in den Ferien war. :D Einfach der Hammer, ich liebe den Geruch des MGM, es erinnert mich an all die tolle Zeit die wir in Amerika hatten. Und all die Dollars die wir in irgendwelche Automaten gestopft hatten... ;) Wir hatten damals zwei T-Shirts im Souvenierladen gekauft und den Duft bis zurück nach Hause im Sack konserviert um nochmals daran schnuppern zu können! Nun kann ich sogar selbst danach duften! :D Ausserdem ist der Preis der Bananis wie immer top, auch wenn die Haltbarkeit auch nur so lange ist wie in Las Vegas ein Dollar in deiner Tasche überlebt! :D
0 Antworten
Nya vor 9 Jahren 1
10
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Ein glitzerndes Glanzstück
Moon Sparkle - mein aller neuster Escada Zuwachs. Ja man bekommt ihn noch, zu horrenden Preisen auf Amazon, wie fast alle der "alten" Düfte. Und ja ich bezahl die horrenden Preise und es hat sich definitiv gelohnt. Ich liebe den Duft.

Er ist leicht uns spritzig - sparkling halt - und zitrisch zu Anfangs. Er ist im Vergleich mit den Zuckerbomben eher sanft, warm und lieblich. Die zuckrige, Fruchtbombe hält sich dezent in Hintergrund und lässt den lieblichen Blümchen galant den Vorrang. Nach einiger Zeit verblassen die Zitrusnoten und geben den Raum frei für die sanften und warmen, umgarnenden Hölzer mit einem Schuss Himbeere. Er hält sich ähnlich lange wie alle Escadas, ist aber einige Nuancen dezenter.

Alles in Allem ein sehr toller Duft, dezent und wenig aufdringlich, angenehm. Love it!
0 Antworten
Nya vor 9 Jahren 1
Ich bleib bei den echten Tattoos ;P
Der Duft ist mir als Pröbchen in die Hände gelangt. Da ich schwarz mag und Tattoos mag und auch Herzchen mag, find ich den Flakon schon mal top! :D Ich kenne bis anhin nicht viele Parfums von Diesel, da sie anscheinend keinen süssen im Sortiment haben - sonst hätte ich ihn nähmlich :) - , ebenfalls kenn ich keine mit einem Parfüm von Diesel. Daher liess ich mich mal überraschen.

Zu Anfangs ist er noch ganz in Ordnung - aber ich rieche zuerst Vanille Milch (Milch find ich ja mal ganz ne lustige Zutat xD) und danach die Mandarine. Nach einiger Zeit riecht er für mich genau nach dem was ich nicht mag an vielen Parfüms. Ich kann es nicht genau definieren, diese Note im Hintergrund, leicht stechend unangenehm und nichts für meine zuckerverwöhnte Nase. Für den Duft spricht auf jeden Fall die Haltbarkeit, ich bin den fast nicht mehr losgeworden. Bah :( ;)
0 Antworten
Nya vor 9 Jahren 7 2
8
Duft
Bombastisch
Wie bereits oft beschrieben, hält dieser Duft wirklich was er verspricht. Er explodiert sozusagen auf der Haut und wirft wild mit in Zucker getauchten, für mich undefinierbaren, Blümchen um sich. Er ist irgendwie lieblich, freundlich und lädt einem ein auf ein vollgestopftes Blumenwieschen, welches dich nicht mehr gehen lassen will. In pudrigen Wölckchen schwebst du dann benebelt und berauscht von dannen....

Auch wenn er eigentlich nicht in meine gezuckerte Früchtchen Sammlung passt und ich ehrlich nicht gedacht hätte, dass ich ihn mag - könnte es sein, dass sich bald das einte oder andere gezuckerte Blümchen in meinem Regal findet. :D
2 Antworten
Nya vor 9 Jahren 6 4
la vie est belle, mais pas pour moi...
Eines vor weg, der Duft ist derart penetrant, dass ich ihn jeweils in der Toilette auf der Arbeit rieche wenn die Kollegin die ihn trägt mal aufm Klo war. Und das noch einige Zeit später. :D Nun vorausgesetzt sie badet nicht darin, ist das schon sehr intensiv und ist mir bei anderen Düften noch nie aufgefallen.

Aber zurück zum Duft selbst. Aussehen ist schonmal top, der Grund warum ich manchmal kaum glauben kann, dass ich den Duft wirklich nicht mag. Er sieht so süss und niedlich aus, erst noch mit dieser zartrosa - lachs- Farbe. Putzig! :D

Ebenfalls der Duftbeschrieb und die Bewertung (wird ja als kitschig süss beschrieben) klingt eigentlich genau nach meinem Beuteschema.

Doch auf mir rieche ich nichts von den Früchten, vielleicht etwas blumiges - die Orangenblüte kommt mit der Zeit heraus - doch da ist von Anfang an etwas, dass mich stört. Es ist schwer, dunkel und dickflüssig - durchaus süss - aber nicht unbeschwert. Und er ist wirklich höllisch penetrant. Nicht Übelkeitserregend penetrant, sondern so wie ein Stalker, eine kleine Bewegung und schon ist er wieder da. Man versucht ihn abzuschütteln - geht aber nicht! ;)

Auch wenn ich es will - und immer wieder versuche und weiterhin versuchen werde - pour moi la vie n'est pas belle! Bis zum nächsten Mal hassgeliebter Duft :)
4 Antworten
1 - 5 von 19