Sexy Graffiti
2012

Version von 2012
Sexy Graffiti (2012) / Pink Graffiti von Escada
Flakondesign Henry de Monclin
Sexy Graffiti (2012) ist ein limitiertes Parfum von Escada für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.
Limitierte Edition

GrapefruitGrapefruit HimbeereHimbeere ErdbeereErdbeere MinzeMinze
rote Pfingstroserote Pfingstrose MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenVeilchen
VanilleVanille KaschmirKaschmir MoschusMoschus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.12.2023.

Ein fruchtiger-beeriger-süßer-rosiger-femininer-zucker-Duft
Escada Sexy Graffiti bekommt von mir 10 von 10 Sternen. Warum?

Es ist ein Duft, der mir persönlich sehr sehr gut gefällt. Meiner Umgebung leider nicht. Die Version aus dem Jahr 2002 ist meines Erachtens anders , noch besser ,irgendwie überzeugender gewesen. Dennoch möchte ich keinen Punktabzug vornehmen.

Für mich ist es ein Duft, der sehr weiblich, sexy , fruchtig, süß, zart, lecker und wundervoll ist, wenn die Dosierung passt. Er passt , wenn man möchte, immer, jeder Frau, jeder Lady. Die Chemie muss einfach stimmen. Und man muss ihn mögen. Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten.

Der Flakon ist sehr hübsch, edel, farbenfroh, pinky, Sex Graffiti.

Mit Taj Sunset ist dieser Escada DER Sommerduft für eine Dame.

Weitersagen. :)

Wenn jetzt Sommer wär
Ich muss euch ein kleines Geständnis machen. Bereit? Ok. Ich mag den Winter nicht. Puh, endlich habe ich das von der Seele. War gar nicht mal schwer.
Aber mal ehrlich, das momentane Wetter geht mir ziemlich auf die Nerven. Es ist dunkel, wenn man zur Arbeit geht, es ist dunkel wenn man wieder nach Hause kommt. Und wenn man zwischendurch aus dem Fenster sieht, ist alles grau in grau. Und, oh Überraschung, es regnet. Ich weiß bei uns ist es gerade ein recht milder Winter und vielleicht jammere ich auch auf hohem Niveau (andere Länder haben was weiß ich wieviel Schnee und -23Grad) aber es nervt mich trotzdem. Und ich finde, dass dieses Wetter einem irgendwann auf die Psyche schlägt.

Also, was tun? Strandurlaub geht momentan nicht. Solarium ist ungesund. (ich bin ein sehr heller Hauttyp und meine Dermatologin bekommt bei dem Wort Solarium immer Schnappatmung) Was bleibt da noch? Parfum!

Und was passt besser zum Sommer als Sexy Graffiti. Die Rezension kommt vielleicht ein bißchen spät, weil Escada schon 3 weitere Sommerdüfte rausgebracht hat, aber Sexy Graffiti ist einer meiner absoluten Favoriten.

Nach dem Aufsprühen nehme ich sofort die Himbeere in Kombination mit der Erdbeere wahr. Die Minze gibt dem Ganzen einen kleinen Frischekick, damit es nicht zu süß wird. Die blumigen Noten halten sich bei mir dezent im Hintergrund und Moschus und Vanille runden das Ganze ab.

Es funkioniert wirklich, man sprüht ihn auf und es ist Sommer.

Die Haltbarkeit ist im Gegensatz zu anderen Escada Sommerdüften mit 5 Stunden gar nicht mal so schlecht. Die Sillage ist hautnah, aber im Sommer bräuchte ich auch kein Parfum das mich erschlägt.

Im Grunde genommen ist es ein reiner Sommerduft. Aber im Winter trage ich ihn zu Hause trotzdem ganz gern, einfach um mir den Sommer zurückzuholen.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mir nach dem 30ml Flakon nun den 50ml Flakon von Sexy Graffiti zugelegt habe. Nur für den Fall, dass es ein langer Winter wird.

Sommer, Sonne, Spaß
"Sexy Grafitti" ist ein fruchtiger Gute-Laune-Duft, perfekt für Sommer und Urlaub. Ein toller Duft für Tage am Strand und lange Sommernächte.

Der Duft ist süß, aber ich finde ihn nicht klebrig-süß. Besonders die Himbeere rieche ich stark heraus. Es ist ein junger, fröhlicher Freizeitduft. "Sexy Grafitti" ist sicher kein seriöser Duft für die Arbeit und auch für die kältere Jahreszeit nicht geeignet, aber als Ferien- und Freizeitduft ist er perfekt.

Und wenn ich schlecht drauf bin fühle ich mich gleich besser, wenn ich diesen Duft auflege.

Mein Ferienduft
Nach meinem ersten Escada (Taj Sunset, 2010), freute ich mich im folge Jahr schon auf den Nachfolger. - Deren gabs zu meiner Freude ja gleich 3 :)

Er ist süsslich,leicht und spritzig. Ich rieche die Beeren und die leichte Säure der Grapefriut, welche der ganzen Sache die Leichte und Spritzigkeit verleiht. Wahrscheinlich tut die Minze noch ihren Dienst dazu, ich rieche sie aber nicht explizit heraus. Zum Abschluss wirds weich und cremig, ein perfekter Abschluss.

Mein Ferienduft, den ich jeweils im Urlaub dabei hab und mich an verregneten Tagen zurück ins Paradies trägt! :)

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Into the Blue von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada