Osssi

Osssi

Rezensionen
Osssi vor 10 Jahren 13 2
7.5
Flakon
9
Duft
Moderne Interpretation eines modernen Klassikers
Nach dem großen Hype von Bentley for Men Intense findet die sommerliche Duftinterpretation aus dem Hause Bentley hier kaum Beachtung. Für die erfahrenen Parfumos wohl auch nicht verwunderlich, trifft man bei BfMA doch auf einen alten Bekannten.

BfMA hat mit den bekannteren Men und Men Intense so garnichts gemein. Während Men und Men Intense eher rauchig, holzig, süß und gourmandartig daher kommen, haben wir es bei BfMA mit einem aquatisch frischen und blumig herben Duft zu tun, wie es Anfang der 90er modern war.

Schon beim ersten Schnüffler mußte ich direkt an Chrome von Azzaro denken und der Vergleich gab mir recht. Die Ähnlichkeit ist für meine Nase deutlich erkennbar. Man könnte BfMA quasi für eine Summer Edition des modernen Klassikers halten.
Wo sind die Unterschiede? BfMA kommt weniger metallisch daher. Die fruchtigen Noten und der Tee-Akkord sind präsenter, ohne den Duft femininer zu machen. Außerdem ist die Sillage auf meiner Haut stärker und die Haltbarkeit länger als bei Chrome.

Der Flakon ist der bereits bekannte 'Bentley' Flakon in aquatisch blau - wuchtig, männlich, schwer. Wirklich schön anzusehen und mit gutem Zerstäuber. Sowas stellt man sich gerne in die Vitrine etc.

Braucht die Welt diesen Duft? Jein. Im Grunde handelt es sich, wie bereits berichtet, um eine moderne Interpretation von Düften wie sie Anfang der 90er hipp waren. Diese Interpretation ist sehr gut gelungen und paßt durchaus gut in die heutige Zeit. Chrome hält sich bis heute, ohne in der Verramschung zu landen, und hat heute noch Anhänger.
BfMA wird sicher nicht den Erfolg der metallischen Düfte Anfang der 90er wiederholen, gefällt mir aber als stärkerer und intensiverer Chrome sehr gut.
2 Antworten
Osssi vor 11 Jahren 5 6
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Der Name ist Programm - Volltreffer
Vorab ein herzliches Danke an Franfan20 für die Abfüllung!
Leider war ich zu spät dran. Diese Sonderedition ist mittlerweile vergriffen - eine Neuauflage scheint wohl auch nicht geplant zu sein, obwohl die Anbieter wohl selbst über den Erfolg überrascht waren.

Es wurde ja bereits beschrieben und die Überschrift sagt es ebenso: die Komposition trifft den Namen voll auf den Punkt. Ich bin sehr überrascht, dass man hier den Duft von frischem Toast, der gerade dem Toaster entnommen wurde, so genau getroffen hat. Es scheint sich auch um Parfum zu handeln und nicht um Eau de toilette, denn die Haltbarkeit sehr gut. Ich habe den Duft nun seit über 6 Stunden drauf und er ist immer noch voll da.

Wann trägt man sowas? Bürotauglich ist sowas wohl weniger, außer man will auffallen. Für mich ist der Duft gemütlich, heimelig. Für eine gemütliche Freizeit, gerade jetzt wo es kälter wird, würde ich sowas auftragen.
Die Abfüllung wird jedenfalls bei mir nicht im Schrank vermodern, sondern aufgebraucht. Vielleicht gelingt es mir ja noch, einen Flakon zu ergattern.
6 Antworten
Osssi vor 11 Jahren 1
8
Duft
Frecher Lacoste Dupe Red/Style in play
La Rive ist da ein guter dupe zu Lacoste Red/Style in play gelungen. Der Duft ist nicht so intensiv und tief, was IMHO am fehlenden oder geringerem Vetiver liegt.

Wer das Original mag, wird sicher auch mit Red Line zufrieden sein. Preis/Leistung ist wirklich klasse.

Nettes Gimmick ist die abgebildete Schildkröte auf dem Flakon.
0 Antworten
Osssi vor 11 Jahren 3
7.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Frische, minzige Brise für den Sommer
Während der Klassiker alltags- und bürotauglich ist und zwischendurch zum Tagträumen auf den nächsten Urlaub anregt, ist diese LE bereits im erträumten Urlaub angekommen.

Die Herznote, insbesondere der Minzduft, kommt schnell durch und umgibt seinen Träger mit einer Frische, die ich bisher von keinem anderen Parfum kenne. Die Verwandtschaft zum Klassiker ist erkennbar.

Into the ocean gehört für mich in den Hochsommer, in den Urlaub, an den Strand...einfach zur Freizeit. Aber so ist es wohl auch gedacht.
Am Klassiker habe ich mich überrochen, aber diese LE wird an heißen Tagen sicher ein Begleiter von mir.
0 Antworten