Mr Taylor - A Gentlemans Cologne

Mr Taylor - A Gentlemans Cologne von Taylor of Old Bond Street
Ein beliebtes Parfum von Taylor of Old Bond Street für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-grün. Es wird noch produziert.

Fougère

grüne Notengrüne Noten BergamotteBergamotte FougèrenotenFougèrenoten LavendelLavendel
FarnFarn RosengeranieRosengeranie
AmberAmber LederLeder MoosMoos MoschusMoschus
Eingetragen von Lacusia, letzte Aktualisierung am 20.11.2023.

Einfachheit in schönster Form
Mr. Taylor ist neben Eton College das zweite Cologne von Taylor of Old Bond Street, das mich voll überzeugt, und es hat einen Kommentar längst verdient. Ich mache hier auch keine langen Umschweife, denn die macht Mr. Taylor auch nicht.
Es wird als Fougère angepriesen und das trifft auch voll zu. Das Zentrum ist hier der Lavendel. Er ist über den gesamten Verlauf dominant. Wir sprechen hier aber nicht von Waschmittellavendel, sondern von echtem, natürlichen Lavendelöl. Und zwar mit allen krautigen Ecken und Kanten, die echter Lavendel nun einmal hat. Ich habe selbst welchen im Garten und dieses Cologne weckt in meinem Kopf sofort das Bild des selbigen zur Blütezeit.
Für die Basis wurde nach Herstellerangaben noch Zedernöl und Patschuliöl verbaut. Beide kann ich auch identifizieren. Sie geben dem recht körpernahen Cologne einen sicheren Halt über viele Stunden. Die restlichen in der Duftpyramide abgegebenen Noten sind für mich allenfalls andeutungsweise vorhanden und runden die Komposition ab, ohne das Hauptthema zu verfälschen.
Mr. Taylor wirkt auf eine sehr sympathische Art einfach. (auch wenn es das vielleicht gar nicht ist) Es will nicht überraschen, heraustreten, übertönen, sich wandeln.
Lavendel, grün, Holz. Fertig.
Aber das in der absolut besten Qualität.

Mr. Taylor ist eines der wenigen Colognes, die man zu jedem Anlass in jedem Alter und zu jeder Garderobe tragen kann.
Sofern man Lavendel mag.

PinseltownPinseltown vor 5 Monaten
Mr Taylor frisch rasiert
Trägt wie immer sein würziggrün Lavendelcologne auf
Lächelt stolz
He´s a real Gentleman
Living in his Gentleland +
HenriquatreHenriquatre vor 6 Monaten
Braucht keine Rezension. aber Im positiven Sinn: Oldschooliger Lavendel biegt nach kurzer Spitze ins Krautig-herbe ab. Remarkable & pleasant
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Altehrwürdig-würzig, krautig, dabei einen Hauch Seife, wird dann klassisch ledern aber intensiv-distinguiert. Gefällt mir.
CappellusmanCappellusman vor 7 Jahren
Kompromißlos klassisch-würzig, zudem noch mit einer "boozigen" Note. Eher schroff, aber eigentlich ein lieber Kerl.

Beliebt von Taylor of Old Bond Street

Sandalwood (Cologne) von Taylor of Old Bond Street Eton College Collection (Gentleman's Cologne) von Taylor of Old Bond Street Collection No. 74 - Victorian Lime Fragrance von Taylor of Old Bond Street Shaving Shop - A Superb Gentlemans Cologne von Taylor of Old Bond Street Collection No. 74 - Original Cologne von Taylor of Old Bond Street Royal Forest von Taylor of Old Bond Street Sandalwood (Aftershave Lotion) von Taylor of Old Bond Street Mr Taylor - A Gentlemans Aftershave Lotion von Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection (Cologne) von Taylor of Old Bond Street Bay Rum von Taylor of Old Bond Street Luxury Lavender Water von Taylor of Old Bond Street The St. James Collection Luxury Cologne von Taylor of Old Bond Street Tobacco Leaf von Taylor of Old Bond Street Mr. Sidney's Original Cologne von Taylor of Old Bond Street Platinum Collection von Taylor of Old Bond Street Eton College Collection (Gentleman's Aftershave) von Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection (Aftershave) von Taylor of Old Bond Street Sandalwood (Alcohol Free Aftershave) von Taylor of Old Bond Street Collection No. 74 - Victorian Lime Cologne von Taylor of Old Bond Street Collection No. 74 - Victorian Lime Aftershave von Taylor of Old Bond Street