OudineOudines Parfumrezensionen

Oudine vor 2 Jahren 29
10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon

Sucht.....
Carrie Bradshaw ist süchtig nach Schuhen......ich bin eindeutig süchtig nach Parfum. Obwohl der Duft von Lederschuhen, Ledertaschen und Lederjacken für mich auch wie Parfum ist.
Ich bin immer noch geschockt.....ich habe es getan. Ich habe mir von meinem Weihnachtsgeld den Xerfoff-Doppelpack gegönnt. Einer lieben Parfuma habe ich zu verdanken, den wunderbaren Amber Star , nur ein paar Tropfen waren noch in dem Fläschchen, zu erschnüffeln und mein Duftzentrum schlug direkt den Haben-will-Alarm. Dann wurde recherchiert wie ich an den Duft komme, denn ich lebe leider in einer Duftprovinz.....aber die Umgebung ist wunderschön und ich will hier auch nicht weg:-))
Dann fand ich heraus das es den Amber Star nur wie schon erwähnt mit seinem weißen Bruder gibt.
Bei dem Gedanken derartig viel Geld für einen Duft auszugeben bekam ich Herzrasen.....aber das Haben-will wahr stärker.
Ja was soll ich sagen Schwarz und Weiß sind bei mir eingezogen und ich muss sagen der Weiße hat mich überwältigt. Es war direkt Liebe.
Wenn Liebe ein Duft wäre dann wäre es für mich Star Musk......er ist weich und in erster Linie cremig, zart-pudrig und süß, leicht holzig.... auch geheimnisvoll, mystisch.
Es fällt mir schwer die einzelnen Duftkomponenten zu benennen. Es sind für mich wunderbare cremig-süße, leicht angeröstete Wölkchen, oder noch besser ein cremeweißer Cashmerepullover zum reinkuscheln.
Ein Duft zum Augenschließen und Träumen.
Die Haltbarkeit würde ich mit ca. 8h beurteilen die Sillage ist nicht übertrieben aber gut wahrnehmbar.

Dieser Duft und sein schwarzer Bruder haben einen Ehrenplatz auf meiner Duftkommode und der Preis - was solls - Frau lebt nur einmal - oder?
4 Antworten

Oudine vor 2 Jahren 7
10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon

Pretty Woman
...also bei dem Flacon denke ich zuerst an Julia Roberts in Pretty Women als sie in die Oper gehen und sie trägt dieses wundervolle rote Abendkleid. Ich stelle mir dann vor welchen Duft sie wohl trägt und bin der Meinung Wardasina würde perfekt dazu passen.
Nachdem ich das wundervolle Opera mein eigen mein eigen nennen darf, war ich natürlich neugierig auf die anderen Düfte von Sospirio. Mein Interesse galt Wardasina da ich unter anderem außergewöhnliche Rosendüfte mag.
Dank eines äußerst großzügigen Angebotes im Souk kann ich nun auch diesen wunderbaren Duft mein eigen nennen.
Ich nehme Wardasina dunkel, samtig, holzig, cremig und auch süß war. ich finde die Rose nicht übermächtig. Es ist ein edler, leidenschaftlicher, tiefer Duft.
Ich stelle mir vor ich selbst säße in der Mailänder Scala und lausche Turandot - meine Lieblingsoper - ich trage ein rotes enganliegendes Samtkleid und sitze neben neben meinem Traummann:-))......
Zur Haltbarkeit dieses Duftes....also ich nehme ihn am nächsten Morgen noch war und was die Sillage anbelangt, die ist wohl raumfüllend.
Klare Testempfehlung :-))

Oudine vor 2 Jahren 15
9
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
10
Flakon

Absolut überwältigend
....ab und zu muss ich mir etwas gutes tun und dann gehe ich stöbern nach einem neuen Duft. Was die großartigen Nischendüfte anbelangt, die habe ich vor ca. 2 Jahren für mich entdeckt. Früher war ich der Meinung , dass nach dem Angebot von Douglas Schluss ist. Seit dem habe ich das Gefühl es hätte jemand das Licht angeknipst:-))
Doch nun zu Opera - schon der Name lässt großes erwarten, ebenso der Flacon. Die Kommentare hier haben mich so neugierig gemacht, dass ich einen Blindkauf, es war ein verdammt gutes Angebot, wagte.
Ich konnte es wie immer kaum erwarten, bis der Paketbote endlich vor der Tür steht. Danach falle ich regelrecht über die Pakete her und bekomme sie nicht schnell genug auf.
Dann endlich der erste Sprüher auf dem Handgelenk....ich nehme etwas krautiges unsüßes war und erst mal enttäuscht. Jedoch weiß ich dass für mich immer mehrere Tests nötig sind. Also probierte ich es nach 2 Tagen nochmals und ich wurde belohnt.
Der Duft wird von mal zu mal besser, nein das ist untertrieben, grandioser. Ich könnte jetzt nicht aufzählen, was ich alles wahrnehme, dazu nehme ich den Duft zu komplex war.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, die ist bei mir gigantisch. Ich nehme des Duft noch nach Tagen auf meinem Kopfkissen war. Dasselbe kann ich auch zur Sillage sagen. Man ist deutlich wahrnehmbar und sollte den Duft sparsam dosieren.
Es ist absolut ein Duft für den großen Auftritt, aber auch einfach mal für mich zum genießen.
2 Antworten

Oudine vor 2 Jahren 12
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon

Bambiaugen mit Zucker drauf...
Hallo Ihr Lieben, ich versuche mich heute zum ersten Mal an einem Kommentar:-)) also hier ist er.

Nachdem ich hier beim Stöbern über "Athalia" gestolpert bin und er auf jeden Fall in mein Beuteschema passt, war er auf meiner Merkliste.
Also besuchte ich heute meine CB-Parfümerie des Vertrauens und fand Athalia auch zum meiner großen Freude im Regal. Zunächst nahm ich mir einen Papierstreifen und besprühte ihn erwartungsvoll.
Zunächst nahm ich undeffinierbar irgendwie einen blumigen aber mir nichtssagenden Duft war. Dann sprühte ich ihn mir aufs Handgelenk und ging abwartend im Geschäft auf und ab. Jedoch wurde es nicht interessanter und ich war enttäuscht, denn ich hatte große Erwartungen. Ich wähle, wenn ich in eine Parfümerie gehe und einfach nur schaue, Flakons aus, die mir optisch gefallen und diesen finde ich sehr schön und vielversprechend.
Nun ja .....man kann ja nichts erzwingen auch wenn der Flakon noch so schön ist.
Ich verließ das Geschäft.
Aber wouw......Draußen auf der Straße nahm ich plötzlich einen Duft war, der mich augenblicklich zur Umkehr bewegte.
Er ist süß aber nicht pappig süß, pudrig auch etwas blumig, wobei es mir schwer fällt einzelne Komponenten zu nennen. Irgendwie erinnert er mich an einen Duft aus der Vergangenheit.
Ich finde Athalia einfach wunderschön, die Nase klebt quasi am Handgelenk, ein Duft der mich in den Arm nimmt. Die nette Verkäuferin gab mir eine Probe mit. Er steht jetzt ganz oben auf meiner Wunschliste. Sobald es mein Budget zulässt, was im Moment sehr strapaziert ist, werde ich zuschlagen und Athalia wird bei mir einziehen:-))
5 Antworten