ParfumheroParfumheros Parfumrezensionen

Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Parfumhero vor 10 Monaten 6 4
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Die Geschichte müsst ihr lesen!
Zu diesem Parfum muss ich euch echt eine lustige Geschichte erzählen. Zuerst aber kurz mein Senf zum Duft an sich und dem Übrigen. Das Parfum riecht für mich zuerst sehr interessant, wie eine Mischung aus Cool Water von Davidoff und Coca Cola. Ja, ich rieche in der Kopfnote irgendwie immer Cola und Cool Water, aber ich empfinde den Akkord als angenehm. Nach einiger Zeit riecht der Duft... wie soll ich dass nur sagen ohne ausgelacht zu werden...? Nach Plastik. Ja, das Parfum riecht wie verbranntes Plastik und das empfinde nicht nur ich so. Und so kommen wir nun zu meiner Geschichte.

Als ich im Büro in der Garderobe mich mit diesem Duft eingesprüht habe, lief etwa eine Stunde später mein Chef an der Garderobe vorbei. Plötzlich hat er mich gerufen und gefragt, ob ich diesen stinkenden, nach Verbranntem riechenden Geruch auch wahrnehme. Ich sagte: ,,Ja, riecht wie etwas brennt... Plastik? Ist vielleicht eine Steckdose durchgebrannt?'' Wir gingen die Räume abchecken, doch es kam definitiv aus der Garderobe. Und plötzlich wurde mir klar, dass dieser ,,Geruch'' mein geliebtes Galloway war :) Die Geschichte ist mega absurd aber wirklich so passiert. Als ich ihm gesagt habe, dass wir jetzt aufhören können zu suchen, habe ich mich dafür fast geschämt :) Ich musste aber fürchterlich lachen, er auch. So etwas ist mir noch nie passiert bei einem Parfum. Trotzdem mag ich den weissen Flakon einfach. Das war echt seltsam. Seither rieche ich immer nur noch Plastik heraus und der Chef auch.
4 Antworten
Parfumhero vor 10 Monaten 13 2
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Grosses Lob an den blauen Flakon
Ich wusste noch genau, wie erwartungslos und locker ich damals in der Parfumerie Sedley getestet habe. Passend zum warmen Sommertag habe ich ganz léger in meinen Sommerquadratlatschen eine kleine Menge, nur ein halber Sprühstoss, von diesem EdP auf mein Handgelenk gesprüht. Wieder einmal mehr erfuhr ich danach die Macht der Düfte. Meine Pupillen wurden etwas grösser, ich nickte und auch mein Riechbolzen ergötzte sich an diesem Duft. Perplex bin ich stehen geblieben. Innerlich dachte ich einfach nur: ,,Der wird heute nach Hause genommen''. Ganz egal wie gut oder schlecht die Haltbarkeit auch sein mag, du blauer Zauberflakon, du bist jetzt bei mir. Und so kaufte ich gleich zweimal ein 125ml Flakon.

Was kann ich jetzt nun zum Duft sagen? Nun ja, zuerst einmal muss ich kundtun, dass ich ihn sensationell finde. Dieser wahnsinnig maskuline Geruch und diese enorm hochwertige Frische dazu, wirklich ein Duft in biblischem Ausmasse. Sofortige 10-Punktevergabe, dass ist mir von Anfang an klar gewesen. Auf so was habe ich mich lange gedulden müssen. Ich kenne keinen anderen Duft, der den hier perfekt nachahmen kann oder ihm genug ähnelt. Nein - Der Duft ist, zumindest für mich, ein gewisses Unikum.

Letztens, als meine Familie, ein paar Kollegen und ich wieder gemeinsam diniert haben, bekam ich reichlich Komplimente. Das freute mich umso mehr, nicht nur weil der Duft zauberhaft ist, sondern auch weil ich diesen zu dieser Zeit vor etwa sechs Stunden gesprüht habe. Nicht nur diese Menschen fassen die Haltbarkeit somit als langwierig auf, sondern auch ich muss da Sedley nochmals loben.
Dank sei dir zugesprochen, Sedley. Du hast mich nicht enttäuscht. Für einen aquatisch-zitrischen und würzigen Duft hast du also echt eine vernünftige, eher schon sehr gute Haltbarkeit. Und du kennst mich ja jetzt bereits, ich liebe Düfte die lange halten und intensiv riechen, ja genau deshalb liebe ich dich ja auch so sehr.
2 Antworten
Parfumhero vor 10 Monaten 6 2
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
Einfach ein sensationeller Duft!

Ja... Mann kennt ihn. DEN pinkfarbenen Bonbongelee.

Mann riecht halt echt nach einer Bonbonfabrik aus den 90ern, aber ich liebe ihn. Ich kann auf den Duft nicht verzichten - Ist einfach so. Warum? Erstens aufgrund des Duftes. Wie bereits gesagt, wer diesen Duft trägt riecht einfach nur (wortwörtlich) zum Anbeissen gut. Am meisten liebe ich allerdings die unendliche Haltbarkeit, die extreme Stärke dieses Duftes und die ständige wiederkehrende Präsenz. Himmlisch, göttlich, nostalgisch! Nur wenige Düfte haben soviel Power. Den rieche ich von locker 5 Metern Entfernung, und noch Wochen später auf meiner Kleidung. Noch einmal einen Ticken besser wird er im Winter, da kommt er echt wahnsinnig toll rüber. Preis-Leistung ist mehr als top. Für den Duft würde ich ernsthaft auch das Fünffache zahlen, problemlos. Ich bin verliebt in diese pinke Brühe... Hammerteil!
2 Antworten
Parfumhero vor 1 Jahr 1 1
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
4
Flakon
Schaut in meine Beschreibung...
Was steht da nochmals? Ich mag keine ,,billigen'' Duftwässerchen die synthetisch riechen oder übertrieben süss sind? Ja! Die mag ich auch wirklich nicht. Aber das hier ist was anderes. Nicht das ich den Duft hier feiere... so ist es nicht, aber irgendwie finde ich dieses Parfum doch sehr angenehm und dann halt noch das Preisleistungsverhältnis was einfach ausserordentlich ist. Der Duft kann ich so mit keinem, mir bekanntem Parfum, vergleichen. Ist also nicht einfach so duschgelartiger Standard der die grosse Masse trägt, sondern besitzt schon in einer angenehmen Art und Weisse etwas Bodenständiges und leicht Aussergewöhnliches.

Die Haltbarkeit lässt sich sehen (vor allem für diesen Preis!) und die Sillage empfinden meine Mitmenschen teils als ziemlich gewaltig, was ich selber jetzt nicht so beurteilen kann. Ich konnte diesen Duft für 6 CHF bereits kaufen (100ml). Darauf muss ich sagen: Chapeau! Wer die kleinen Groschen angenehm anlegen will, liegt hier wirklich nicht falsch.

1 Antwort
Parfumhero vor 1 Jahr 7 2
10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Mein lieber Gott-ier!
Ach du blau-schwarze Flasche! Was ist den DAS hier?

Einen süss-fruchtigen, leicht schweren Birnenduft mit leichtem Kaugummiaroma und unendlicher Sillage und Haltbarkeit? Ja... Genau so ist es! (Und ja, ich rieche in meiner weiten Fantasie ein kleines kaugummiartiges Duftnötchen, aber nur ein ganz Kleines irgendwie;) )

Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr ich mich in den blauen Typen mit schwarzem Streifen verliebt habe. Ich trage diesen Giganten fast überall. Der passt einfach zu fast allem! Das absolut Phänomenalste nebst dem Duft an sich, ist diese langwierige Haltbarkeit und die enorme Duftschwade welche man nach zwei, drei Sprühen mit sich herzieht. Die Komplimente die ich für diesen Duft erhalten habe sind einfach der Wahnsinn. Einzig und alleine die Kopfnote finde ich nicht der Wahnsinn aber die ist in meiner Nase nach 30 Sekunden bereits verflogen und dann ballert dieser Kerl da ja mal so richtig!

TOP PARFUM!!!

2 Antworten
1 - 5 von 10