ParfuminaS

ParfuminaS

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 11
ParfuminaS vor 2 Jahren 7 2
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Erinnerung auf seinen Lippen...
Es donnert und regnet in Strömen während er am Fenster steht und in den Garten hinausblickt. Noch gestern schien die Sonne und er hatte das Vergnügen seine Lilly zu treffen. Schon lange ist er heimlich in sie verliebt und gestern hat er sich endlich getraut ihr näher zu kommen. Schon als Kinder haben sie oft zusammen gespielt, aber damals war alles anders, unbeschwerter. Jetzt, nachdem er die Militärakademie beendet hat und zurück zum Elternhaus gekehrt ist, ist ihm richtig bewußt geworden, wie sehr sich auch Lilly verändert hat. Aus einem kleinen lustigen Nachbarsmädchen ist eine feine, graziöse kleine Dame geworden, der er sich nun nicht so einfach nähern kann. Gestern hat er sie beobachtet wie sie in einem weißen Kleid vor einem Lilienbusch stand und die Blumen tiefeinatmend umarmte. Wie könnte das auch anders sein, Lilien sind nach wie vor ihre Lieblingsblumen. Sie hat ihr ganzes Näschen in den Lilienstrauß gesteckt und der Staub der Lilienblütenstängel lag noch auf ihrer Stupsnase und ihren himbeerroten Lippen. Er trat ihr näher und noch bevor sie flüchten konnte, gab er ihr einen Kuss.
Jetzt vor dem Fenster stehend und sich an die langersehnte Begegnung erinnernd, schmeckte er immer noch die würzige Bitterkeit der kupferroten Blütenpollen auf seinen Lippen. Und er lächelte. Genauso schwirrte Lilly in seinen Erinnerungen während der Ausbildung an der Militärakademie....
Seine Lilly ist der morgendliche Duft frischer, taugetränkter weißer Lilien, süßlich umhüllt vom satten Grün der Lilienblätter und die staubige Bitterkeit der Lilienblütenpollen.
Wie oft hat er daran gedacht....

2 Antworten
ParfuminaS vor 2 Jahren 8 1
Engelsgleich....
Dieser Duft ist für mich der Inbegriff der Zärtlichkeit und des Beschütztseins. Wenn ich ihn einatme, erstreckt sich vor meinen Augen das Bild eines üppigen Engels umhüllt von einer zartrosanen Zuckerwattewolke. Es duftet nach Kirschblütensirup und nach einer feinen Mochi-Manufaktur. Auch wenn hier keine Mandeln aufgeführt sind, rieche ich sie hier heraus.
Der Duft ist weich, ziemlich süß, floral, aber zugleich auch einnehmend und umhüllend. Es ist kein luftig leichter Duft, vielleicht auch kein Sommerduft. Er ist eher schwer, vollmundig und cremig, sehr cremig.
Der Duft der Gemütlichkeit, der Freundschaft, der Verbundenheit.
Es ist definitiv kein Croudpleaser Duft, dafür ist er zu gourmandig, zu schwer, zu mandelig süß und zu cremig.
Aber er lässt einen nicht los, man kehrt immer wieder mit einem Lächeln zu ihm zurück...

Faszinierend.... i feel at home...
1 Antwort
ParfuminaS vor 2 Jahren 5 1
Das perfekte Holz-war die Liebe auf den ersten Riecher!
Obwohl dieser Duft so viele verschiedene Duftnoten beinhaltet, riecht er für mich einfach nur nach Holz, das in der Sonne liegt. Der Duft ist süßlich, wärmend, umschmeichelnd ( was sicherlich dem Moschus is der Basis zu verdanken ist) und er verkörpert für mich Gemütlichkeit, Gelassenheit und innere Ruhe. Er ist perfekt für Fernsehabende, Kuschelstunden und Sonntagsspaziergänge.
Back-up ist bereits besorgt, denn dieser Duft darf einfach nicht fehlen!
1 Antwort
ParfuminaS vor 2 Jahren 11 2
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Faszinierend....
Ich habe keine Ahnung wie dieser Duft es schafft gleichzeitig "altmodisch" und dennoch so unglaublich (!!! ) anziehend zu sein! Zumindest auf mich...möglicherweise liegt es an den Kräutern oder den Gewürzen?
Wenn ich ihn einatme, zeichnet sich gleich ein Bild in meinem Kopf ab: Indien, pralle Sonne, ein Hafen voller Schiffe, zu denen Gewürzsäcke auf Holzlaufstegen getragen werden, ein Tumult von Leuten, die schreien, gestikulieren und ein Klopfen von Schiffsreparateuren und in Mitten dieses Tumults ein englischer Gentleman, gekleidet in einen sehr feinen hellgrauen Tweedanzug mit enger Weste, Hut und natürlich einer Kettentaschenuhr, auf die er gerade blickt während ihm der Kapitän gerade versichert, dass alles nach Plan läuft.
Das ist der Duft eines englischen Gentleman, vielleicht eines Colonialherrn.

Stark,
definiert,
geschäftstüchtig,
wohlhabend ,
zigarrenrauchend und
durch und durch ENGLISCH!!!

WOW, SEHR BEEINDRUCKEND!
Habe mir als Frau diesen Duft für die Sammlung zugelegt - Zeitreise pur!!!
2 Antworten
ParfuminaS vor 2 Jahren 7 1
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Die letzte Szene aus dem Film "Das Parfum"...
kommt der Wirkung von Oajan schon ziemlich nahe, muss ich gestehen.
Natürlich gibt es jede Menge wunderschöne Gourmands und andere Duftkategorien, die man mag, da draußen in der Parfümwelt, aber DIESER Duft ist einfach nur GE-NI-AL!
Noch keinem einzigen Duft bin ich durch halb München hintergelaufen, wie eine absolut Verrückte! Zunächst roch ich das Aroma eines Apfelstrudels mit zartschmelzenden Apfelstückchen und einer Menge Zimt, danach roch es nach dunklem Rum und Tabak und schließlich nach Honig und würziger Vanille! Der Duft ist ein Traum! Habt ihr gehört??? EIN TRAAAAA-UMMMMM!!!........
Es ist VERFÜHRUNG PUR ......und sollte nur als Hexengemisch in moosigen Waldhütten und in geheimnisvoller Lagerfeuerdunkelheit verkauft werden!!!
Das ist die Vorstufe des absoluten Duftes von Jean-Baptiste Grenouille, sein erster Duft-Prototyp. Vielleicht nicht der Duft der letzten Filmszene, aber er kommt ihm schon sehr, sehr nahe....
1 Antwort
1 - 5 von 11