Parfumo
Parfumos Blog
vor 1 Jahr - 02.11.2022
11 13

„Anniversary Collection - 150“ - limitierte Serie von Clive Christian mit zwei neuen Parfums

Das britische Nischenlabel Clive Christian bringt die limitierte "Anniversary Collection - 150" auf den Markt, um die 150-jährige Geschichte der Crown Perfumery zu feiern, aus der das Label 1999 hervorgegangen ist.

„Anniversary Collection - 150: Contemporary“ ist ein Fougère-Duft mit einem Wechselspiel von kühler Geranie und Veilchen, saftiger Brombeere neben warmer Muskatnuss, schwarzem Pfeffer, aromatischem Zedernholz und einem kräftigen Single Malt. Erdiges Moos gibt einen angenehmen Abgang.

„Anniversary Collection - 150: Timeless“ ist eine moderne Interpretation eines klassischen viktorianischen Parfums, ein erfrischender Duft mit einem Hauch von Ingwer, spritziger Limette und klassischem englischen Lavendel. Eine warme Basis aus Moschus, Amber und Leder lässt dieses Parfum nah am Körper erscheinen.

Die Crown Perfumery Company wurde 1872 in London gegründet und ihre wohl berühmteste Kundin, Königin Victoria, erlaubte die Verwendung des Abbilds ihrer Krone auf den Parfumflaschen.

Die Geschichte des Hauses begann ursprünglich in New York, wo William Sparks Thomson Parfum und Seife herstellte. Zunächst eröffnete er 1840 ein Korsettgeschäft in London. Es kam vor, dass die Kundinnen in Ohnmacht fielen, weil die Korsetts so eng waren.

Thomsons Sohn William, ein Chemiker, kam auf die Idee, Riechsalz auf Lavendelbasis herzustellen, um die ohnmächtigen Damen wieder zu erwecken.

Auf die Herstellung von Riechsalz folgte die Kreation des ersten extra konzentrierten Parfums namens Crab Apple Blossom - das erste Duftwässerchen aus den duftenden Blüten des Holzapfelbaums überhaupt.

Beide Parfums sind in einer Flakongröße von 50ml erhältlich.

Aktualisiert am 02.11.2022 - 08:28 Uhr
11 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo