Parfumo
Parfumos Blog
vor 1 Jahr - 01.11.2022
30 27
„Golestan“ - neue Kreation von Andy Tauer

„Golestan“ - neue Kreation von Andy Tauer

Das Label des Schweizer Parfümeurs Andy Tauer bringt mit „Golestan“ ein neues Parfum, dessen Inspiration im Louvre in Paris seinen Anfang nahm.

Als Andy Tauer 2020 den Louvre in Paris besuchte, stolperte er über eine Abteilung, die er vorher noch nie besucht hatte - die Abteilung der persischen Reiche und Geschichte.

Er war fasziniert von der Pracht, den Statuen und dem kulturellen Erbe, das mehr als 5000 Jahre umfasst. Er begann mehr zu entdecken, las Bücher und stieß schließlich auf den Palast mit dem Namen Golestan in Teheran auf Bildern.

Der Palast, der auch als Rosengartenpalast bekannt ist und im 16. Jahrhundert erbaut wurde, war mit seinen ornamentalen und symbolträchtigen Malereien auf Kacheln pure Inspiration. Golestan bedeutet wörtlich übersetzt Stadt der Blumen oder Garten der Blumen.

Obwohl er bisher nicht in den Iran reisen konnte, hat er ein Parfum kreiert, das einen genau dorthin bringt. Es ist eine Einladung, die duftende Luft eines Blumengartens in Freiheit zu atmen.

„Golestan“ ist ein markantes und raffiniertes Erlebnis von anmutig verschmolzenen Blüten, die auf zeitlose Weise an einem farbenfrohen Ort blühen. Der Garten begrüßt mit ersten Eindrücken von frischen Zitrusfrüchten und sattem Ylang-Ylang. Rose Absolue aus Bulgarien besänftigt überschwängliche Dosen weißer Blütenabsolues: sinnlicher Jasmin, üppige Tuberose und erotische Orangenblüte.

Das überschwängliche Zusammenspiel dieser natürlichen Absolues führt zu einem opulenten und dynamischen, blumigen Parfum. Die Basis ist reichhaltig, mit cremigen Patchouli- und Ambernoten, die in süße und weiche Hölzer übergehen.

„Golestan“ verweist auf die verführerischen Klassiker, ist aber dennoch ein kompromisslos modernes und originelles Parfum.

Das Extrait de Parfum ist in einer Flakongröße von 50ml erhältlich.

30 Antworten

Weitere Artikel von Parfumo