Peanutmike

Peanutmike

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 10
Peanutmike vor 2 Jahren 2 1
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kaufpflicht!
Ich bin verwundert, dass es noch keine Rezension zu diesem wahnsinnig tollen Duft gibt. Vorweg, mir hat der Duft € 11,50 gekostet!!! € 11,50! Der Wahnsinn.
Das Opening ist von Safran-Muska geprägt. Also sehr würzig. Danach gesellt sich Patchouli hinzu. Eine recht künstliche Rose ist sehr unterschwellig vorhanden. Zum Abschluß kommt noch etwas holziges dazu und der Moschus macht alles etwas cremig.
Absolute Kaufempfehlung für jederman. Ich bin vom Duft echt angetan, aber der Preis macht mich einfach nur sprachlos.
1 Antwort
Peanutmike vor 2 Jahren 6
Wiedervereinigung....
Der Signaturduft meiner Jugend bzw. meines jungen Erwachsenenalters ist wieder bei mir eingezogen und verzückt mich von Neuem.
Der Duft hält zu meiner Überraschung den ganzen Tag durch (7 Stunden) und ist im gesamten Duftverlauf einfach zu gut für den aufgerufenen Preis.
Zu Beginn spritzig-fruchtig-frisch, im Verlauf cremig werdend, stets ein Touch Blumigkeit, welche nie zu feminin wird. Die Tonkabohne ist sehr dominant.
Die Sillage ist sehr zurückhaltend, was ich jedoch begrüße, da er mich künftig bestimmt oft ins Büro begleiten darf.
Ich verstehe, warum er mich in früheren Tagen so begeistert hat und bin dennoch verwundert, dass er dies auch viele Jahre später erneut schafft.
0 Antworten
Peanutmike vor 2 Jahren 2 1
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein wirklich toller Duft aus vergessenen Zeiten...
Ich muss gestehen, eine so geringe Bewertung verstehe ich persönlich bei diesem traumhaften Duft nicht. Natürlich ist alles subjektiv. Meine subjektive Einstellung zu dem Duft habe ich ja schon offengelegt - Traumhaft!
Ich bin kein großer Rosenduftfan, aber hier finde ich diesen Akkord erforderlich um ihn so erstrahlen zu lassen. Die Blutorange und der Safran unterstreichen die Rose so spritzig-saftig und würzig, das ist schon genial. Der Duft bekommt Tiefe und Schwere durch das Patchouli und das Leder. Das Leder hält sich jedoch sehr bedeckt. Der Duft hält sich auf meiner Haut bis zu 9 Stunden und ist bestimmt 6 Stunden auch von meinem Umfeld wahrnehmbar.
Der Duft wirkt so, als wäre er FÜR frühere Zeiten geschaffen worden. Oder zumindest IN früheren Zeiten erschaffen worden. Wo der Mann noch kratzig und dreckig sein musste, sich jedoch spritzigen Blutorangensaft gönnte und seiner Liebsten Rosen brachte, da auch ein kleiner Kavalier in ihm steckte. Er steht dazu männlich, aber auch modern zu sein.
1 Antwort
Peanutmike vor 3 Jahren 2
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
(Liebe) auf den 5 Riecher
Ich versuche mir ab und an dann doch die Zeit zu nehmen (sofern ich diese finde!?), um meine Eindrücke mit der tollen Parfumo-Community zu teilen.
Vorne weg, ich hab mir doch schon das eine oder andere Oud-Öl gegönnt und kann sagen, dass sich alle voneinander unterscheiden. Von Holz bis hin zum Kuhstall kann man alles finden.
Nun zum Oud Wood. Ja der Name sagt schon viel über den Duft aus. Es handelt sich um Oud und Wood. Wobei das Sandelholz für mich den Part des Woods übernimmt. Vom ersten Sprüher kommt das "Oud" in der Nase zur Geltung, jedoch begleitet von Kardamon (himmlische Mischung!). Diese Mischung bleibt mir lange in der Nase. Dann gesellt sich schleichend Vetiver hinzu, was es leicht rauchig erscheinen lässt. Der cremig-holzige Abschluß wird von süßem Amber, Sandelholz und subtiler Tonkabohne bestimmt.
Alles in allem doch ein sehr gelungener Duft.
Aber die Haltbarkeit wird leider dem Duft nicht gerecht.
Ich hatte mich nach dem ersten Sample wahrlich gefragt, warum Oud Wood so viel Anerkennung erhält? Der Duft wanderte weit nach hinten. Jedoch hatte ich Ihn nach 2 Monaten wieder hervorgeholt und mehrfach getestet. Nach dem insgesamt 5. Tragen musste ich mir dann doch einen Flakon zulegen.
Eben eine (Liebe) auf den 5 Riecher. Denn er ist schon richtig gut. Zumindest für 5 Stunden, dann sagt er bis zum nächsten Auftragen Ade.
0 Antworten
Peanutmike vor 3 Jahren 10
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Heldenstatus
Was soll man zum TL noch sagen. Es wurde bereits alles gesagt. Es ist ein Meisterwerk.
Die Himbeere frischt von Beginn an den sonst sehr schweren Duft etwas auf. Safran umd Thymian schaffen eine tolle Würzigkeit. (Jasmin machts cremiger.....sagen wir halt Mal so, hübscht den Duft auf alle Fälle auf).
Amber kommt sehr angenehm daher. Jedoch was stets präsent ist, wer hätte es gedacht ist dieses schwere Leder. Lecker. Achja, es soll auch auf den Weihrauch nicht vergessen werden.
Für mich wahrlich nicht unisex. Männlich möchte er sein, männlich ist er. Aber wenn ich es unterwegs riechen darf ist es mir gleich an wem. Auch gerne an einer Dame. Riechen möchte ich ihn auf alle Fälle immer und immer wieder. Einfach genial. Es ist in meinen Augen nahezu perfekt. Die Haltbarkeit ist sehr stark und die Projektion ebenso.
Es gibt einfach keinen negativen Kritikpunkt.
Vielen Dank Mister Ford.
0 Antworten
1 - 5 von 10