Retrokitten

Retrokitten

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 14
Retrokitten vor 6 Jahren 5
5
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Elegant enttarnt
Heute im Rossmann daran geschnuppert, und direkt fing es in meinem Kopf wieder an zu rattern: Woher kenne ich diesen Duft?! Den gibt es doch schon, den habe ich doch? So etwas passiert mir öfters, und ich werde verrückt, wenn ich dann ewig nicht drauf komme, wie der Duftzwilling heisst... Doch hier ging es sehr schnell und da hier bisher noch niemand diesen Vergleich angestellt hat, bin ich gespannt, wie es andere sehen :-) Dieser sehr feminine, leichte, elegante und rosige Duft, der auch bei mehreren Sprühstößen immer noch nicht nervt, duftet für mich fast genau wie Especially Escada. Die Haltbarkeit ist glaube ich ganz gut, den Sprüher von vor 4 Stunden auf meinem Handgelenk duftet immer noch toll.
0 Antworten
Retrokitten vor 10 Jahren 3
8
Duft
Verwirrung pur!
Ich bin total verwirrt. Ich hatte Mal ein 10ml Taschenzerstäuber von diesem Duft. Fand ihn toll, und habe ihn auch nachgekauft, allerdings sah der zweite Taschenzerstäuber ganz anders aus, hatte aber den gleichen Namen und roch auch genauso. Irgendwann entdeckte ich den Duft dann in 50ml und kaufte ihne ohne zu testen, ich erwartete ja den selben Duft. Leider wurde ich total auf die Schippe genommen, der Duft ist komplett anders! Ich rieche fast nur Früchte und fühle mich an Brazilian Summer von Fernanda Brandao erinnert... Verwirrung pur! Weiß jemand, was da los ist? Und wo ist der "eigentliche" Romantic Girl hin? Ich werde gleich noch ein Bild mit allen dreien hochladen.
3 Antworten
Retrokitten vor 10 Jahren 3 1
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
4
Duft
Verschwunden im Weltall
Wie so oft schlich ich heute wieder an dem Parfumregal im DM vorbei, auf der Suche nach den kleinen, roten Schildchen "NEU". Waren auch ein paar dabei, unter anderem dieser Duft. Ich sprühte einmal großzügig auf mein Handgelenk und im Bruchteil einer Sekunde schoss es mir durch den Kopf: Alien! Und schon wurde der Duft ohne große Überlegung gekauft.

Zuhause gleich nochmal geschnuppert... ja, es erinnert wirklich etwas an Alien. Es ist natürlich sehr viel schwächer und es "stören" andere Noten, aber die Assoziation ist da. Leider hält diese Ähnlichkeit nur wenige Sekunden, dann verschwindet der komplette Duft in den großen Weiten des Weltalls.... Übrig bleibt irgendwie nur ein Hauch Kardamom in Puder. Schade, kleiner Außerirdischer, dass du nicht hier geblieben bist.
1 Antwort
Retrokitten vor 10 Jahren 7 2
8
Duft
Harmloses Gift
Auf einem Ausflug nach Wolfsburg vor ein paar Wochen konnte ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, in die Müller-Drogerie zu gehen, da wir hier bei uns kein Müller haben. Irgendwie gibt es dort immer alles eher als wo anders... so auch die neuen Pussy Deluxe Düfte. Ich fand einen Aufsteller der drei Düfte, nur leider war sugar cat schon ausverkauft. Also sprühte ich erstmal cookie cat, und sofort nach dem ersten Schnuppern erinnerte es mich an Hypnotic Poison. Aber total schwach, entschärft, leicht und harmlos. Wie verdünnt. Keksiges rieche ich gar nicht. Finde den Duft auch nicht gourmandig, was der Name eigentlich vermuten lässt. Kekskatze musste aber trotzdem mit! Eigentlich weiß ich nicht wieso, denn ich mag im Grunde lieber schwere Düfte die einen sofort umhauen. Cookie cat tut das sicher nicht, aber vielleicht wird es mein HP für den Sommer, damit ich meine Kollegen nicht bei hohen Temperaturen mit einem schweren Samtvorhang einhülle. Vielleicht auch etwas für Leute, die HP zwar irgendwie mögen, aber sich nicht rantrauen.
2 Antworten
Retrokitten vor 10 Jahren 7 5
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Es war einmal ein rotes Kleid
Ich war so um die 15 und hatte ein rotes Kleid. Ich trug es meist nur zu Familienfeiern, und alle fanden es immer absolut hübsch und waren begeistert. Irgendwann schenkte mir meine Mutter ein Parfum und meinte dabei "das passt genau zu deinem Kleid!". Habe ich damals nicht kapiert, aber den Duft fand ich seeeehr lecker vanillig und gemütlich, und trug ihn nicht nur zu dem Kleid, sondern fast täglich.

Der Duft wurde sogar nachgekauft, verschwand dann aber irgendwann in der Schublade. Wurde aber nie vergessen. Aktuell ist der Flacon noch ein Viertel voll, und ich schnuppere gern daran um Erinnerungen heraufzubeschwören; tragen würde ich ihn auch gern, aber dafür ist er mir viel zu schade, da man ihn ja leider nicht mehr bekommt. Wirklich traurig, denn es ist ein wunderschöner, warmer und gourmandiger Vanilleduft, und auf jeden Fall auch als Erwachsener tragbar.

So nebenbei suche ich immer nach Alternativen zu diesem Duft, bis gestern aber erfolglos. Ich war bei einer Freundin und spühte mir einen ihrer Düfte auf, den ich noch nicht kannte. Er gefiel mir sehr. Eine Weile später wandelte sich der Duft ein wenig und erinnerte mich an... Skarlett! Nicht genauso, aber ähnlich! Vielleicht habe ich damit nun einen kleines Trostpflaster gefunden.

Falls ja, werde ich mir dazu ein neues, rotes Kleid kaufen.
5 Antworten
1 - 5 von 14