Pure Pastel Rose 2018 Eau de Toilette

Pure Pastel Rose (Eau de Toilette) von Betty Barclay
Pure Pastel Rose (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Betty Barclay für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Mäurer & Wirtz vermarktet.

FliederFlieder IngwerIngwer VeilchenVeilchen
PfingstrosePfingstrose RoseRose WasserblumenWasserblumen
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 28.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Pure Pastel Rose (Eau de Parfum) von Betty Barclay, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Elegant enttarnt
Heute im Rossmann daran geschnuppert, und direkt fing es in meinem Kopf wieder an zu rattern: Woher kenne ich diesen Duft?! Den gibt es doch schon, den habe ich doch? So etwas passiert mir öfters, und ich werde verrückt, wenn ich dann ewig nicht drauf komme, wie der Duftzwilling heisst... Doch hier ging es sehr schnell und da hier bisher noch niemand diesen Vergleich angestellt hat, bin ich gespannt, wie es andere sehen :-) Dieser sehr feminine, leichte, elegante und rosige Duft, der auch bei mehreren Sprühstößen immer noch nicht nervt, duftet für mich fast genau wie Especially Escada. Die Haltbarkeit ist glaube ich ganz gut, den Sprüher von vor 4 Stunden auf meinem Handgelenk duftet immer noch toll.

Saubere, unsüße Rose
Ich suche schon länger nach einem "Vintage Rosenduft". Der einfach nur nach Rose duftet. Nicht fruchtig, nicht über die Maßen pudrig usw.
Pure Pastel Rose gefällt mir für einen Drogerieduft sehr gut.
Veilchen und Flieder geben dem Duft einen Vintagevibe, Rose und Pfingstrose kommen zwar leicht synthetisch aber trotzdem nah am Original rüber. Statt klebrigem Obst gibt es hier einen aquatischen Ton, der von den "Wasserblumen" stammen mag. Soll im Sommer schrecklicheres geschehen. Selbst die Basis stört mich nicht. Hier ist nichts süß oder moschuslastig.
Leider ist der Duft nach kürzester Zeit derart körpernah, dass ich schon beinahe Yogahaltungen einnehmen muss um ihn zu riechen. XD
Anscheinend gibt es auch ein Eau de Parfum, das wäre durchaus einen Versuch wert, zumal man für diesen Preis bei einer entsprechenden Duftpräferenz für 20ml nicht so viel falsch machen kann.
Den Duft selber ordne ich klar dem Tagessektor zu und er passt sehr schön in den Frühling oder Frühsommer. Auch als Duft für den Urlaub könnte ich ihn mir ganz gut vorstellen. Wahrscheinlich weil eine meine frühesten Kindheitserinnerungen ein Urlaub an der Adria war wo ich zum ersten Mal diesen Duft bewusst wahrgenommen habe.
Wer es gerne fruchtig oder würzig mag dem kann ich nur raten: Finger weg.

FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
hübsch unscheinbarer Blütenduft
frisch-blumig & dezent
niemals nervig
perfekter Bürobegleiter
oder für junge Mädels
gut gemacht Betty
EdithLyriEdithLyri vor 5 Jahren
Find ihn sehr süß-synthetisch. Nichts Besonderes. Eine Rose fürs Büro, geradlinig, wässrig, aber auf Dauer nervend, da zu süß.

Beliebt von Betty Barclay

Woman Nº 2 von Betty Barclay Pure Style von Betty Barclay Tender Blossom von Betty Barclay Woman Nº 1 von Betty Barclay Pretty Butterfly von Betty Barclay Style by Night von Betty Barclay Precious Moments (Eau de Toilette) von Betty Barclay Chic von Betty Barclay Pure Pastel Mint (Eau de Toilette) von Betty Barclay Woman Nº 3 von Betty Barclay Sheer Delight von Betty Barclay In Love von Betty Barclay Beautiful von Betty Barclay Bohemian Romance (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Parfum) von Betty Barclay Beautiful Eden (Eau de Toilette) von Betty Barclay Voice (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Sun (Eau de Toilette) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Parfum) von Betty Barclay Dream Away (Eau de Parfum) von Betty Barclay Pure Pastel Lemon (Eau de Toilette) von Betty Barclay