Richvrd

Richvrd

Rezensionen
Richvrd vor 2 Monaten 4 4
Joa...
Erinnert mich an Desinfektionsmittel im Krankenhaus. Synthetisch und der süßliche Duft vom Tod. Also frisch, holzig, würzig und grün ist er definitiv nicht. Ist so ne light Version für ne Alien-Trägerin mit nem heißen Kakao mit pinken Marshmallows drin, beim Gossip Girl gucken Sonntagabends. Hält ewig, geht nicht mal nach dem Waschen raus, zu meinem Leidwesen. Ne Leute, sowas schreckliches habe ich selten gerochen.
4 Antworten
Richvrd vor 1 Jahr 2
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Collonil Carbon Sneaker Care
Hatte mir vor über nem Jahr die Carbon Sneakerpflege von Collonil gekauft und empfand den Geruch beim einsprühen meiner Sneaker ziemlich nice und dachte: "Das als Parfum!" Et voila hier ist es! Riecht frisch holzig und minimal nach Gras. Die einzelnen Inhaltsstoffe wie Chilli und Pfeffer rieche ich da nicht raus, aber gut, ich kann auch keine Katzenscheiße im dunklen riechen. Erinnert mich entfernt an Kyoto von Comme des Garçons nur frischer und mit weniger Kaffee. Empfinde den 602 und den 301 von Bon Parfumeur, als die, die hervorragend alleine funktionieren und an sich, sind das einfach super und leistbare Düfte. So muss das.
0 Antworten
Richvrd vor 5 Jahren 14 5
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Hyper Cedar
Gut zum Flakondesign müssen wir nichts mehr sagen, der ist wie alles von Byredo nicht zu toppen. Es gibt nichts schöneres.

Nun zum Duft, es gibt keinen vergleichbaren, leichten Zederduft wie Super Cedar. Er ist leicht und ich kann ihn einfach nur als superedel bezeichnen. Die Kombination aus Rose, Virginiazeder und dem frisch synthetischen ISO E Super ist der Hammer, einfach Understatement. Für die Menschen die einfach Stil haben, sich zu kleiden wissen, charakterstark und nicht wie so viele, Blender und Poser sind. Für die Margiela und Jil Sander Träger, kein sichtbares Label notwendig um mit dem eigenen Stil, ohne Worte darüber zu verlieren zeigen, dass sie es einfach können. Schade das es so wenige Menschen gibt, die wenn sie ein Duft wären, charakterlich ein Kaliber eines Super Cedars sind.

Habe ich anfänglich auf Grund der irreführenden Kommentare hier zum layern benutzt. Nur fiel mir am nächsten Tag auf, dass es Super Cedar war, welcher so superedel von meiner Bettwäsche roch.

Der stärkste Byredo neben Accord Oud und sowieso neben Helmut Langs EDC, Cuiron, CDG Kyoto und Terre d'Hermès eines der absolut in sich perfekten Düfte überhaupt. Vielen Dank für so viel Perfektion.
5 Antworten
Richvrd vor 5 Jahren 5 6
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Bester Duft
So nachdem ich selber bei einem Vetrieb für Highend-Düfte gearbeitet habe und so elendig viel in meinem Leben gerochen habe, bin ich durch Zufall auf eine Abfüllung von Eau de Waschsalon gestoßen.

Was soll ich sagen. Es ist einfach traurig, wenn man unter so viel Nieten einen so hammermäßigen Duft wie Eau de Waschsalon findet. Schade, dass er nicht mehr produziert wird, aber wird halt alles schlechter, was will man machen. Haltbarkeit ist bei mir sehr, sehr gut. So nen Duft wie den hätte ich gerne für den Sommer.
6 Antworten
Richvrd vor 7 Jahren 9 1
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Schlicht genial
Ja wie fängt man an über ein Parfum zu schreiben, dass einfach schlicht weg grandios ist?! Das erste Mal als ich mit den Düften von Byredo in Kontakt kam, dass war im Frühjahr 2014, fand ich diese nach kurzem Testen sehr eigenwillig und auch eher unbesonders. Auch das erste Mal als ich das Accord Oud testete, was im Sommer 2016 bei 28° Außentemperatur war, dachte ich: "Riecht wie Bacardi Razz auf Holz und das eher warm." und geriet erstmal wieder in Vergessenheit, bis ich mir aufgrund der Bewertungen hier und aus Neugier eigentlich jeden Byredo Duft zum probieren bestellte. Um ehrlich zu sein, empfinde ich viele Byredos als recht ähnlich, für mich riechen Baudelaire, Ensens Chembur und Oud Immortel identisch und irgendwie mag ich die auch nicht. Aber Accord Oud, ragt mit erheblichen Abstand über fast allem, was ich bis jetzt auf meiner Haut gerochen habe, als ich ihn das zweite, dritte und vierte Mal testete, entwickelte sich da etwas grandioses. Endlich mal einen Duft für die eher kälteren Jahreszeiten, der mal nicht zu süß, aber gleichzeitig holzig, nicht zu ledrig, fruchtig riecht und diese tolle Wärme hat und gleichzeitig so dicht beinahe schon elektrisierend ist. Wie ein Gewitter, aber nicht so bedrohlich, eher eine leidenschaftliche und sinnliche Symphonie. (Endlich mal ein Ort, wo man nicht kritisiert wird, wenn man zu blumig schreibt. ;-)) Ebenfalls gab es kein anderes Parfum, welches ich jemals trug, auf welches ich so oft angesprochen wurde. Ebenfalls finde ich als großer Fan von skandinavischen Minimalismus auch den Flakon so toll, so schlicht und auf den Punkt.

Der Duft ist für mich eine glatte 10.0 und auch die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich.

Für mich der perfekte Duft in den kälteren Jahreszeiten, welcher einfach einmalig ist.
1 Antwort